Autor Thema: Silas  (Gelesen 2567 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Torben Menasa

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 181
  • Wer heilt, hat Recht!
Silas
« am: 31. Okt 14, 15:24 »
Name: Silas

Alter: Mitte 20

Rasse: Mensch


Silas wurde als Mittlerer von drei Kindern einer Jägerfamilie geboren, welche Jules La Follye diente.

Silas und Alain (sein jüngerer Bruder) spielten in ihrer Jugend viel mit Lorainne und Antoine, da sie ungefähr im gleichen Alter waren.
Obwohl Lorainne und Antoine von Stand waren, und Silas und Alain nicht, entstand ein freundschaftlicher Wettbewerb zwischen den Vieren. Die beiden Brüder sahen Lorainne und Antoine eher als unheimlich verwöhnte Kinder an, anders herum wurden Silas und Alain für Angeber und Großprotze gehalten.
Dadurch haben die vier sich gegenseitig aufgeheizt und dauernd irgendwelche Mutproben unternommen, bis Benjen, ein Vertrauter von Lorraines und Antoines Vater, einschreiten musste.
Als Jules La Follye erneut heiratete, war Lorainne nicht mehr so oft dabei, da zu Hause jetzt ein sehr strenges, standesbewusstes Regime geführt wurde.
Lorainne machte sich trotzdem heimlich davon, um mit Silas zu kämpfen, Abenteuer zu erleben und einfach mal aus ihrem Trott heraus zu kommen.
So verging die Zeit. Antoine wurde von Benjen ausgebildet und Silas übte, so wie die Arbeit es zuließ, mit.
Doch kurz nach seinem Ritterschlag verließ Benjen La Follye und zog hinaus in die Welt.
Als Lorainne vermeintlich starb und Antoine zu Simon ging, um seine Ausbildung zum Knappen weiter zu führen, hielt Silas nur noch wenig auf La Follye.
 Also zog er aus, um sein Glück anderswo zu versuchen, zumal der Bürgerkrieg ausgebrochen war. Schließlich diente er als Späher und Fährtenleser unter verschiedenen Rittern.
Dort verbesserte er seine Fähigkeiten und wurde außerdem im Armbrustschießen unterrichtet.
Nach dem Krieg kehrte er zurück in seine Heimat und schloss sich  dem grünen Ritter an, wo er letztendlich wieder zu Lorainne stieß und ihr von da an folgte.

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Nach den er Lorainne zur Ritterakademie gefolgt war, wurde die Gruppe  nachts von Schattenwesen angegriffen. In einem verzweifelten Moment sprang er eins der Wesen an und versuchte so, seine Gefährten zu retten. Unbewaffnet allerdings erlitt er mehrere schwere Treffer. Als Silas dann sah, dass Vanion tödlich verletzt am Boden lag, kümmerte er sich zuerst um diesen, bevor er an such dachte. Als Vanion schlussendlich versorgt war, war es für Silas jedoch zu spät.
Er erlag seinen Verletzungen.
« Letzte Änderung: 14. Jun 15, 17:16 von Torben Menasa »
Wer heilt, nimmt Schmerz.  Wer Schmerz nimmt, kann Schmerz geben. [Codex Apothecariat Valkenstein] -- Torben Menasa, Valkensteiner

Und so wurde er im Tode zu dem, was er im Leben war -- Silas, Schatten ---

Offline Sandra

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1478
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
Re: Silas
« Antwort #1 am: 01. Mär 15, 11:38 »
Stella: *grummelt leise unter Freunden* Idiot... Lässt sich als Späher alleine an einer taktisch bescheidenen Position erwischen... Gut, dass wir da alle heil wieder raus gekommen sind... Ich hoffe, sowas passiert ihm sonst nicht und es war ein blöder Zufall...
~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Re: Silas
« Antwort #2 am: 01. Mär 15, 19:22 »
Späher gehen immer zu zweit. Warum hast du mich weggeschickt? Warum?
*schaudert*
Als ich ihn am Boden liegen sah, neben Jaque... Ich bin so froh das er lebt. So froh.
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Silas
« Antwort #3 am: 01. Mär 15, 20:52 »
"Ob er's Wert war, wird sich zeigen."
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Isegrim

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 613
Re: Silas
« Antwort #4 am: 03. Mär 15, 19:03 »
Benjen

Ich kenne Silas seit er ein kleiner Junge war. Er hatte immer schon einen Dickkopf und war eigenen in seinen Entscheidungen.
Aber er würde seine Freunde nicht im Stich lassen, er würde sich für sie opfern!

Offline Torben Menasa

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 181
  • Wer heilt, hat Recht!
Re: Silas
« Antwort #5 am: 14. Jun 15, 17:16 »
##edit##
Wer heilt, nimmt Schmerz.  Wer Schmerz nimmt, kann Schmerz geben. [Codex Apothecariat Valkenstein] -- Torben Menasa, Valkensteiner

Und so wurde er im Tode zu dem, was er im Leben war -- Silas, Schatten ---

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Silas
« Antwort #6 am: 14. Jun 15, 23:08 »
"Diesem Mann habe ich zu verdanken, dass ich noch lebe. Ich hoffe, ich bin dieses Opfer wert."
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Schimmi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3308
    • Ne Seite wo immer noch nix hinter steckt...
Re: Silas
« Antwort #7 am: 15. Jun 15, 09:51 »
Shejian:
Silas?? Kenn ich nicht
Dr. h.c. Dieter Szymczak of Counseling (MLDC/USA)
Dieter Szymczak, Lord of Kerry
Schimmi, Friedensnobelpreisträger
jeder Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag.

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Re: Silas
« Antwort #8 am: 15. Jun 15, 14:36 »
*wird sehr blass*
Ich habe nicht einmal gesehen das er verletzt war...
*tonlos*
Es waren einfach so viele...
*schluckt*
Lorainne sagt er ist jetzt bei Alain und ich glaube das auch. Ich hoffe jetzt kann er ruhe finden. Seine Suche ist zu ende.
Wir werden ihn wieder sehen.
Da bin ich mir sicher.
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Yorik

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 509
  • Ich habe zu viele Charaktere.
Re: Silas
« Antwort #9 am: 15. Jun 15, 20:23 »
Yorik:
*betroffen*
"Nein. Nein, ich kannte ihn nicht. Doch ich habe gesehen, was sein Tod in den Menschen um ihn herum ausgelöst hat. Er hat so vielen so viel bedeutet..."
*räusper*
"Ich bete für ihn. Für ihn und für all jene, die er zurück lässt."
She would not think of battle that reduces men to animals,
so easy to begin and yet impossible to end.
For she the mother of all men did council me so wisely then
I feared to walk alone again and asked if she would stay.

Offline Birgit

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 143
  • Ich kann nix dafür, bin so!
Re: Silas
« Antwort #10 am: 15. Jun 15, 23:36 »
Leonia:
Ich konnte ihm nicht mehr helfen.
Im Tempel sagten sie es wäre leichter zu ertragen, wenn man den toten nicht kenne...
Es trifft bei mir nicht zu.

Mel

  • Gast
Re: Silas
« Antwort #11 am: 16. Jun 15, 22:29 »
Lorainne:
Er stand treu zu La Follye, jederzeit. Das hat er bewiesen. Darum verdient er es, genau dort begraben zu werden. Ich werde seine Asche in den Wäldern verstreuen, die er so sehr liebte. Mehr kann ich nicht mehr für ihn tun. Möge Lavinia Recepta ihn und seinen Bruder ins Licht führen.

Offline Isegrim

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 613
Re: Silas
« Antwort #12 am: 16. Jun 15, 23:06 »
Benjen

Er hat mich nach all den Jahren die ich fort war trotzdem als erstes in die Arme geschlossen. Und dann erst gefragt wo ich die ganze Zeit war.
Ich kannte ihn schon wo er ein kleiner stürmischer Junge war. Er war neugierig, übermütig und wild. Er war mein Freund.
Ob er jetzt immer noch übermütig war ich weis es nicht, er hat sich für die anderen aufgeopfert.
Hitzig war er immer noch aber nach dem Verlust seines Bruders kann ich das verstehen. Er musste erst verstehen warum sein Bruder fort, das es keine andere Möglichkeit gab, sein Leben für das vieler anderer.
Jetzt hat er sein Leben für einen Teil der Familie gegeben, ich habe in dieser Nacht einen Bruder verloren.
Bei Alamar mögen die Wahl seines Lebens gerecht gewesen sein!

Offline Lyra

  • Administrator
  • Drachentöter
  • *****
  • Beiträge: 1786
Re: Silas
« Antwort #13 am: 16. Jun 15, 23:09 »
Lyra:
(Zu Freunden, nach der Schlacht in Westmynd)
"Ich kannte ihn noch nicht lange, aber trotzdem war er schon ein Freund. Er war Teil Anders Familie und somit auch irgendwie meiner Familie.
Es mag nicht das erste mal sein, dass ich ein Familienmitglied verliere und auch nicht, dass ich nicht mehr helfen kann. aber es ist das erste mal, dass mir ein Freund auf dem Lazaretttisch stirbt.
Ich hätte ihn gerne länger gekannt. Er hat sich für für seine Familie, seine Freunde und seine Heimat geopfert und ein sehr mutiger und tapfer Mann.
Ich werde mich mein Leben lang an ihn erinnern, damit sein Opfer nie vergessen wird."
*schweigt kurz*
"Er ist jetzt hoffentlich wieder bei seinem Bruder"
Die Geduld nicht verlieren, auch wenn es unmöglich erscheint, das ist Geduld. (japanische Weisheit)

Offline Kadegar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Re: Silas
« Antwort #14 am: 17. Jun 15, 07:08 »
Ich kannte ihn nicht wirklich, daher ist er für mich nur ein weiterer Toter, welcher im Kampf für die richtige Sache gefallen ist. Fragt besser jemand anderes nach ihm als mich.
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!