für einen Augenblick schaute Gerhardt ins leere, es war schon war, es gab eine Menge guter Leute bei den Valkensteinern und auch die öffentliche Meinung wurde besser, langsam besser.
Aber das betraf meist nur einzelne, der Valkensteiner allgemein war etwas anderes und das würde wohl auch noch eine ganze Zeit so bleiben.
"Oh stellt euer Licht nicht unter den Scheffel, ihr leistet weit mehr als nur Klerikale Unterstützung. Ich glaube ja dass........"
Gerhardt wurde unterbrochen als zwei völlig durchnässte Gestalten den Raum betraten und diensteifrig auf den Wirt einredeten. Er verstand nicht worum es ging, hatte aber genug Erfahrung um zu erkennen dass es kein Notfall war.
Der Wirt reagierte routiniert, gab seinen Angestellten knappe Anweisungen und kahm dann zu ihnen an den Tisch.
" Verzeiht die Störung hohe Herren, doch dürfte ich eine Bitte an euch richten?"
Der Wirt hatte einen kleinen Bauchansatz aber man sah ihm an das er kräftig und gesund war, seine Haltung bewies Diszipliniertheit, Gerhardt vermutete das er eine militärische Ausbildung genossen hatte.
Vielleicht, mein Freund, hast du sogar auf der Seite des Lupus gekämpft
"Um was geht es?"
Der Wirt räusperte sich.
" Nun Herr ich gab euch mein einziges Doppelzimmer doch jetzt ist ein weiterer Gast eingetroffen und ich habe zwar noch einige Gesinde Räume und genug Betten aber leider nur....."
"Und jetzt möchtet ihr Fragen ob ich ein Zimmer bereit wäre ab zu geben."
Beendete Gerhardt den Satz. Der Wirt nickte dankbar.
" Kein Problem, doch würde ich vorher gern meinen nächtlichen Zimmernachbarn kennen lernen."
"Natürlich der Herr."
Gerhardt wendete sich wieder an Erik
"Da haben wir ja direkt einmal die Gelegenheit zu beweisen was für nette Kerle wir sind."
Er grinste und prostete Erik zu.