Die Gebiete in Caldrien > Stejark und die Burg der Sturmrufer
Der Weg nach Stejark
Isegrim:
Erik schloss zu Gerhardt auf. Hier wo man nicht genau wusste wollte Erik nicht mit Titel ansprechen. "Eigentlich hätte ich lieber eine Unterkunft erreicht, aber wir werden wohl die Nacht unter freiem Himmel verbringen müssen." Erik rief einen der Reiter heran und wies ihn an nach einem geeigneten Platz Ausschau zuhalten und vor zureiten.
gerhardt:
Mit einer Handbewegung deutete Gerhardt noch zu warten.
"Jelena Du kennst Dich hier doch aus. Gibt es in der Nähe eine Möglichkeit unsere Leute ins warme zu bringen?"
Jelena:
Jelena blickte etwas überrascht, sie wäre mit ihren Leuten noch ein paar Stunden weiter geritten, aber im Gegensatz zu Gerhardt und seinen Männern kannte sie die Straßen auch.
"Auch wenn das Wetter schlecht ist, so rate ich doch dazu noch zwei Stunden dran zu hängen. Dann erreichen wir eine Karawanenunterkunft an der Kreuzung zweier Reichsstraßen. Das sind zwar nur einige Holzunterstände, aber wir sind vom Wind seeseits geschützt und bleiben trocken. Das nächste Gasthaus erreichen wir erst am morgigen Abend. In der Unterkunft wird trockenes Brennholz liegen, das müssen wir nur wieder auffüllen bevor wir weiter ziehen."
gerhardt:
"Wie Du meinst. Also gut lasst uns noch etwas Strecke machen."
Erik nickte und Gerhardt war froh das die Möglichkeit bestand etwas komfortabler unterzukommen als ein improvisiertes Nachtlager irgendwo im Nirgendwo.
Isegrim:
Erik drehte sich um "Bran ihr habt die Dame gehört! Voraus!"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln