collapse

Autor Thema: Herberge "Zum gescheckten Hund"  (Gelesen 29589 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Herberge "Zum gescheckten Hund"
« am: 16. Mai 06, 11:44 »
Ein solides Wirtshaus in der 3. Generation der Familie Naffinger.
Es ist vor allem bei vielen Handelsreisenden wegen der Sauberkeit und Ruhe geschätzt.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Herberge "Zum gescheckten Hund"
« Antwort #1 am: 16. Mai 06, 11:50 »
Auf ihrer Durchreise von der nicht stattgefundenen Hochzeit des Barons von Salmar war Jelena und die Gruppe mit der sie reiste hier abgestiegen. Die Heilerin kannte das Haus von früheren Besuchen und war immer zufrieden gewesen. Daher war sie froh das sie für ihre doch recht große Gruppe genug Schlafstellen bekamen.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Akela

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2055
Herberge "Zum gescheckten Hund"
« Antwort #2 am: 16. Mai 06, 12:02 »
*Im kleinen, aber sehr dicht bewachsenen Garten des Schankhauses wirft die helle Frühlingssonne tanzende Blätterschatten auf das grüne Gras.
Die Vögel versuchen sich gegenseitig mit ihrem Gesang zu übertönen und ein fast betörender Duft von dutzenden von Blumen liegt in der Luft.

Auf der niedrigen Mauer des Gartens im Schatten eines großen Apfelbaumes sitzt Sasha mit untergeschlagenen Beinen und geschlossenen Augen.
Sie sieht aus, als würde sie schlafen, würde sie in dieser Position nicht von der Mauer fallen, sollte sie einschlafen...

Stattdessen ist sie hochkonzentriert... sie übt....genießt die Ruhe...und die Einsamkeit....*
Sasha Timberlore Schattenwolf
1. Paladin Askars

Offline Akela

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2055
Herberge "Zum gescheckten Hund"
« Antwort #3 am: 17. Mai 06, 16:13 »
*Das Gewitter kam plötzlich und unerwartet, warmer Regen prasselte vom Himmel und rauschte in den Bäumen des Gartens.
Doch Sasha lies sich davon nicht beeindrucken... sie saß weiterhin auf der Mauer, nur unzureichend durch den Baum über ihr vor dem Regen geschützt.

Selbst als es laut donnerte und ein Blitz die Umgebung kurz erhellte, zuckte sie nicht einmal zusammen.

Sie konzentrierte sich auf ihre Umgebung... lauschte...fühlte....*
Sasha Timberlore Schattenwolf
1. Paladin Askars

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Herberge "Zum gescheckten Hund"
« Antwort #4 am: 17. Mai 06, 16:21 »
Jelena wusste nicht wie lange sie schon durch die Straßen irrte, bis sie wieder vor der Herberge stand. Sie fühlte sich taub, unter Schock. Immer und immer wieder gingen in ihrem Kopf die gleichen Gedanken um
was haben wir getan?.... Kann es sein das er recht hat?... nein, es kann nicht sein, es darf nicht sein... was haben wir nur getan?
Blind stolperte die Heilerin weiter auf die Herberge zu, mit dem wagen Wissen das es dort Wesen gab denen sie vertraute.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Herberge "Zum gescheckten Hund"
« Antwort #5 am: 17. Mai 06, 16:57 »
Jelena erreichte die Gartenpforte auf der Rückseite der Herberge und versuchte sie zu öffnen, aber ihre vor Kälte tauben Finger gehorchten ihr nicht auf Anhieb, so daß sie mehrere Minuten damit verbrachte den Riegel zurückschieben zu wollen.
Als es ihr endlich gelang ging sie langsam in den Garten und steuerte das Haus an. Die Heilerin sah schlecht aus, sie hatte keinen trockenen Faden mehr am Leib, Hände und Lippen hatten eine bläuliche Farbe angenommen und die Augen sahen unnatürlich groß aus im bleichen Gesicht. Sie bewegte sich wie eine Schlafwandlerin und zitterte durch die Kälte am ganzen Körper.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Akela

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2055
Herberge "Zum gescheckten Hund"
« Antwort #6 am: 17. Mai 06, 17:39 »
*Der Schlag kam unerwartet und heftig, ein stechender Schmerz lies Sasha zusammenfahren und kurz aufjaulen.
Sie krallte sich an der Mauer fest, um nicht hinunter zu fallen und riss die Augen auf.
Sie hatte die Aura, die sich ihr näherte, gleich erkannt... doch die Emotionen, die in ihr mitschwangen, waren so heftig, dass sie die Wolfselfe körperlich spürte.
.... sie konnte ihre empathischen Fähigkeiten immer noch nicht richtig kontrollieren... und sie war völlig unvorbereitet getroffen worden....

Ein Kopfschütteln vertrieb den aufkommenden Schwindel und verdrängte die Schmerzen. Der Anblick von Jelena zeigte ihr deutlich, dass es Wichtigeres gab...

Mit einem Satz war sie von der Mauer und bei Jelena, um sie zu stützen.*
Sasha Timberlore Schattenwolf
1. Paladin Askars

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Herberge "Zum gescheckten Hund"
« Antwort #7 am: 17. Mai 06, 17:44 »
Als die Wolfselfe sie berührte, zuckte Jelena zusammen und sah sich verwirrt um, sie schien die Frau ihr gegenüber zuerst gar nicht zu erkennen, bis ihre Augen sich ein wenig fokussierten.
Sie öffnete den Mund um etwas zu sagen, aber ihre Zähne klapperten und sie brachte keinen Ton heraus.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Akela

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2055
Herberge "Zum gescheckten Hund"
« Antwort #8 am: 17. Mai 06, 19:09 »
*Mit einem fast bestürzten Gesichtsausdruck musterte Sasha die Heilerin, fasste sie dann am Arm und zog sie praktisch hinter sich her in Richtung des hinteren Eingangs der Schenke.
Im Inneren zögerte sie kurz, ignorierte dann aber die Geräusche, die aus der Schankstube zu ihr drangen und führte Jelena die Treppen hinauf zu ihrem Zimmer.
Dort angekommen wühlte sie eine Decke und ein paar Felle aus einer Truhe....*
Sasha Timberlore Schattenwolf
1. Paladin Askars

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Herberge "Zum gescheckten Hund"
« Antwort #9 am: 17. Mai 06, 19:38 »
Jelena ließ sich willig mitziehen, als sie in ihrem Zimmer standen, versuchte sie ihre klatschnassen Kleider loszuwerden, aber ihre Bewegungen waren steif und schwach, sie musste seit Beginn des Gewitters unterwegs gewesen sein.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Akela

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2055
Herberge "Zum gescheckten Hund"
« Antwort #10 am: 17. Mai 06, 23:07 »
*Sasha half ihr dabei, die nasse Kleidung auszuziehen, wickelte sie dann in die weiche Decke und verfrachtete sie auf das große Bett, welches im Raum stand.
Erst dann setzte die Wolfselfe sich neben sie und blickte sie fragend an, gab ihr Zeit sich zu sammeln.*
Sasha Timberlore Schattenwolf
1. Paladin Askars

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Herberge "Zum gescheckten Hund"
« Antwort #11 am: 18. Mai 06, 00:12 »
Der Schüttelfrost packte die Heilerin jetzt erst richtig und sie lag einige Augenblicke lang wie Espenlaub zitternd unter den Decken, bevor sie einen Satz zusammenbekam: "I-i-ich war im Aine - T-tempel... v-v-vielleicht solltest-t-t du die anderen d-drei holen damit ich es-s-s nnnur einmal erz-z-zählen muß?"

Sobald sie es ausgesprochen hatte, packte sie die Wolfselfe am Arm und schüttelte vehement den Kopf: "N-nein, besser nicht... d-das muß unt-t-ter uns bleiben, bis wir mehr wissen, sonst... wenn Miguel es hört-t-t oder G-gorix dann gibt es Mord und Totschlag! Versprich es! Bitte!"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Akela

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2055
Herberge "Zum gescheckten Hund"
« Antwort #12 am: 18. Mai 06, 21:32 »
*Verwirrt blickte die Wolfselfe Jelena an und nickte nur mit dem Kopf, ohne etwas zu sagen.

Für einen Moment fragte sie sich, ob eine solche Neuigkeit für ihre Ohren besser bestimmt war... doch sie war schon immer diejenige gewesen, die zuerst überlegt und dann gehandelt hatte...zumindest meistens.*
Sasha Timberlore Schattenwolf
1. Paladin Askars

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Herberge "Zum gescheckten Hund"
« Antwort #13 am: 18. Mai 06, 22:58 »
"Kein Wort zu niemandem bev-vor wir nicht-t mehr wissen! Hörst d-du?" insistierte die Heilerin weiter.
Was immer es war das Jelena im Aine-Tempel erfahren hatte, es hatte sie bis in die Grundfesten erschüttert und Sasha wusste, dass es bei Jelena schon einiges brauchte um sie in diesen Zustand zu bringen.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Akela

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2055
Herberge "Zum gescheckten Hund"
« Antwort #14 am: 19. Mai 06, 11:39 »
"Ist ja gut, du hast mein Wort....."

*Langsam fragte Sasha sich, ob sie wirklich wissen wollte, was Jelena erfahren hatte....*
Sasha Timberlore Schattenwolf
1. Paladin Askars