Autor Thema: Herberge "Zum gescheckten Hund"  (Gelesen 30676 mal)

Fremde

• Gast
Re: Herberge "Zum gescheckten Hund"
« Antwort #120 am: 05. Sep 07, 16:08 »
Nachdem Myriel sich den Marktplatz näher angeschaut hat und ein paar Dinge besorgt hat, die ihren Goldbeutel reichlich erleichtert haben, ist sie nun vor der Herberge zum stehen gekommen. Zunächst schaut sie skeptisch, doch dann tritt sie ein und schließt hinter sich die Tür, nachdem sie sich kurz umgesehen hat sucht sie sich einen der Mitarbeiter, um sich ein Zimmer anzumieten, in dem sie sich frisch machen kann.

Offline Jelena

• Engonier
  • Usurpator
  • In girum imus nocte et consumimur igni
« Antwort #121 am: 07. Sep 07, 08:58 »
Die Tür ging auf und man sah eine Gestalt in einem dunkelblauen Gewand, die einen Stapel Waren vor sich hertrug. Der Stapel war so groß, das man das Gesicht nicht erkennen konnte, sondern oben nur ein kleines Stück eines weißen Kopftuches hervorlugte.
"Ächz... kann mir mal jemand helfen? Naffinger, seid ihr da?"
Relativ zielsicher bewegte sich die Frau blindlings in die Richtung eines der Tische, offenbar war sie oft genug hier um sich auszukennen.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Galoria Lydia

• Abenteurer
  • *
« Antwort #122 am: 07. Sep 07, 09:07 »
Galoria durchzog der Gedanke, das sie die Stimme doch kenne die sie gerade vernahm.
Sie sprang auf und ging auf Jelena zu, um ihr zumindestens einen kleinen Teil des Stapels abzunehmen.

Jelena, ich habe auf dich gewartet, komm lass mich dir helfen!
Falsche Zeit, Falscher Ort, falscher Gegner !
Hey, warum hast du Suppe auf der Stirn stehen?

Offline Jelena

• Engonier
  • Usurpator
« Antwort #123 am: 07. Sep 07, 09:15 »
Jelena guckte rechts am Stapel vorbei und grinste Galoria dann erfreut an: "Galoria, du hast es geschafft! Warte mal..."
Mit einem hörbaren *uff* legte sie die Sachen auf dem nächstbesten Tisch ab und begrüßte die Priesterin der Erdenmutter dann richtig: "Ich freue mich dich zu sehen! Bitte nimm Platz, war deine Reise anstrengend?"

Sie blickte sich kurz im Schankraum um und musterte dabei auch die fremde Frau.
Eine der Schankmägde kam bereits mit einer Tasse dampfenden Mets und stellte sie vor Jelena ab.
"Soll das nach oben gebracht werden?"
"Nein, darum werde ich mich selber kümmern. Danke!"

Die Schankmagd wandte sich an den neuen Gast und musterte sie etwas skeptisch: "Was möchtet ihr?"

Offline Galoria Lydia

• Abenteurer
  • *
« Antwort #124 am: 07. Sep 07, 09:22 »
Galoria holt sich ihrem Humpen und setzt sich an dem von Jelena angewiesenen Tisch.

Ich freue mich ebenfalls dich zu sehen, schließlich bin ich ja hier um dich zu besuchen. Ich bin mit den beiden Rekruten, Jason und Auranius hierhergereist, das sie sich auf dem Weg nach Tiefensee machen. Also es war schon sehr anstrengend, aber aufgrund meiner Begleitung auch sehr angenehm.

Offline Jelena

• Engonier
  • Usurpator
« Antwort #125 am: 07. Sep 07, 09:26 »
"Tiefensee, hm? Was führt dich dorthin? Ich weiß nicht, ob ich noch einmal dort einen Fuß reinsetzen möchte..." Jelena schauderte, "Mir hat das letzte Mal schon ziemlich gereicht!"

Offline Galoria Lydia

• Abenteurer
  • *
« Antwort #126 am: 07. Sep 07, 09:31 »
Ich habe nicht vor mich auf dem Weg nach Tiefensee zu machen, ich habe nur die Chance gesehen unversehrt hierher zu gelangen.
Momentan zieht mich auch nichts mehr in diese Gegend, ist ja auch nicht gerade wenig passiert an diesem Ort, aber man weiß ja nie ...

Offline Jelena

• Engonier
  • Usurpator
« Antwort #127 am: 07. Sep 07, 09:35 »
"In dem letzten Teil des Satzes steckt zuviel Wahrheit! Darauf trinke ich!" meinte Jelena mit einem schiefen Lächeln und hob ihren Becher Met um Galoria damit zuzuprosten.
"Erzähl mal, was gibt es neues in Argeste? Ich habe deinen Bruder neulich nur sehr kurz sprechen können und da er zu dem Zeitpunkt bereits zu 3/4 betrunken war, kannst du dir denken was dabei herum gekommen ist."

Offline Galoria Lydia

• Abenteurer
  • *
« Antwort #128 am: 07. Sep 07, 09:47 »
Galoria prostete Jelena zurück und nahm einen tiefen Schluck aus dem Humpen

Dann war es wohl noch früh am abend als du mit ihm gesprochen hast.

Bruder Thommte hat es geschafft den Wald in Holzen zu reinigen und vom Bösen endgültig zu befreien.

Naja und mein Geburtstag wurde durch einen erfolgreichen Versuch das Salz in der Vorratskammer zu vergiften, gestört.
Doch wir haben schnell herausgefunden, das eine Magd dran Schuld war, die sich den Feinden verschworen hatte.
Sie weilt nun nicht mehr unter uns.

Als nächstes zieht es uns wohl Richtung Lodrien, wo erneut Abenteuer auf uns warten.
Doch bis jetzt ist kaum was in Erfahrung zu bringen worum es genau gehen soll, außer das es sich um einen Abgesandten der Kirche handelt, der unsere Hilfe benötigt.

Offline Jelena

• Engonier
  • Usurpator
« Antwort #129 am: 07. Sep 07, 09:57 »
"Thommte hat den Wald engültig und unwiderruflich gereinigt?"
Jelenas Gesicht drückte basses Erstaunen aus: "Wie hat er das denn gemacht? Ist ein Blitz vom Himmel herniedergekommen und hat den ganzen verfluchten Wald einfach abgebrannt? Und was ist mit dem Schlachtfeld? Wie habt ihr es geschafft das die Toten dort nicht durch jeden dahergelaufenen Beschwörer gestört werden?"
Man sah ihr an, dass sie sich in Rage redete, ihre Erinnerungen an diesen Ort waren offenbar alles andere als gut.

Offline Galoria Lydia

• Abenteurer
  • *
« Antwort #130 am: 07. Sep 07, 10:04 »
Ja, das hat er vollbracht, ja vollbracht ist das richtige Wort.
Und nein, der Wald wurde nicht niedergebrannt, weder von menschlicher noch von göttlicher Hand.
Es war wohl ein bestimmtes Ritual notwendig für diesen Akt der Reinigung.
Es war auch wie es schien nicht sehr einfach dieses Ritual durchzuführen und erst die richtigen Komponenten dafür zu bekommen. Es war wohl ein hartes Stück Arbeit das Bruder Thommte da geleistet hat.
Die einzigen Begleiter die er hatte, waren Arina und Leif, die ihn etwas unterstützen konnten,
denn das meiste musste er anscheinend alleine bewältigen.
Wochen vorher wurde er von Albträumen geplagt, bis er der Entschluss fasste, das selber in die Hand zu nehmen.
Ich wäre nur zu gerne dabei gewesen.

Offline Jelena

• Engonier
  • Usurpator
« Antwort #131 am: 07. Sep 07, 10:09 »
"Das wohl!" brummte Jelena, "Er hat die Tendenz sich umbringen zu lassen, wenn ich nicht da bin... und manchmal sogar wenn ich da bin. Offenbar war das eine Sache die er alleine vollbringen musste, sonst hätten die Götter es anders gefügt, nicht wahr?"
Jelena nahm noch einen Schluck Met und fragte dann: "Hast du Hunger?"

Offline Galoria Lydia

• Abenteurer
  • *
« Antwort #132 am: 07. Sep 07, 10:14 »
Galoria fasste sich an ihre Kette die sie immer am Halse trug:

Ja, ich bin mir sicher meine Göttin hätte mir ein Zeichen gesandt wenn Bruder Thommte Unterstützung benötigt hätte.

Hunger! Gut das du das Thema ansprichst, ich hatte das Magengrummeln schon völlig ignoriert, vor lauter Aufregung dich zu finden.

Offline Jelena

• Engonier
  • Usurpator
« Antwort #133 am: 07. Sep 07, 10:23 »
Jelena ließ zwei Schalen deftigen Eintopf und einen Kanten Brot bringen. Sie suchte einen Augenblick lang in dem Stapel Waren herum und holte dann ein kleines, mit Papier umwickeltes Päckchen hervor.
"Ah, da ist es... probier das mal..."
In dem Päckchen war ein rotes Pulver, von dem sie sorgfältig eine Fingerspitze nahm und es über Galorias Eintopf stäubte.
"Guten Appetit!"

(das Pulver sind angenehm scharfe, gemahlene Chilischoten)

Fremde

• Gast
« Antwort #134 am: 07. Sep 07, 12:54 »
Die Fremde lächelte und erkundigte sich nach einem freien Zimmer und der Möglichkeit sich zu waschen. Sie wartete geduldig ab.