Autor Thema: Herberge "Zum gescheckten Hund"  (Gelesen 30680 mal)

Offline Akela

• Engonier
  • Usurpator
Re: Herberge "Zum gescheckten Hund"
« Antwort #90 am: 16. Aug 07, 21:11 »
*Auch wenn Sasha die Halbelfe nur kurz kennen gelernt hatte, fühlte sie doch einen Stich, als sie die blutigen Überreste sah.
Mit einem traurigen Seufzen kniete sie sich neben Jelena auf den Boden und nahm die Heilerin ohne Zögern in die Arme.
Wortlos hielt sie sie fest, während Miguel respektvoll im Türrahmen stehen geblieben war.*
Sasha Timberlore Schattenwolf
1. Paladin Askars

Offline Jelena

• Engonier
  • Usurpator
  • In girum imus nocte et consumimur igni
« Antwort #91 am: 16. Aug 07, 21:19 »
"Sie war noch so jung... sie wollte lernen und helfen... sie hatte noch so viel vor!" schluchzte die Heilerin während sie mit Sashas Hilfe aufstand.
Sie wischte sich mit einem Taschentuch über das Gesicht und straffte dann die Schultern: "Komm, lass sie uns in den Behandlungsraum bringen, sie muß gewaschen und vorbereitet werden..."
Die Wolfselfe kannte diesen Gesichtsausdruck: Jelena würde jetzt tun, was getan werden musste und sich erst später gestatten richtig zu trauern.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Akela

• Engonier
  • Usurpator
« Antwort #92 am: 16. Aug 07, 21:28 »
*Sasha nickte nur, wandte sich dem toten Körper der Halbelfe zu und schlug wieder die groben Decken über ihn.
Mühelos nahm sie den Körper auf die Arme und wartete auf Jelenas Anweisungen.*
1. Paladin Askars

Offline Jelena

• Engonier
  • Usurpator
« Antwort #93 am: 16. Aug 07, 21:35 »
Jelena rief nach einer Magd und bat sie heißes Wasser und Leinen in den Behandlungsraum zu bringen. Die Heilerin hatte einen leerstehenden Raum bei den Stallungen in Beschlag genommen und führte dort manchmal Eingriffe durch oder wachte bei Kranken.

"Folge mir..."

Sie führte Sasha zu dem Raum und bedeutete ihr den Leichnam auf den Tisch in der Mitte des Raumes zu legen.
"Hilfst du mir?"

Offline Akela

• Engonier
  • Usurpator
« Antwort #94 am: 16. Aug 07, 21:45 »
*Sasha wechselte einen Blick mit Miguel, dieser nickte kurz und verschwand im Inneren der Taverne. Dann folgte die Wolfselfe Jelena und legte den toten Körper behutsam auf dem Tisch im Behandlungsraum ab.*

"Natürlich helfe ich dir...."
1. Paladin Askars

Offline Jelena

• Engonier
  • Usurpator
« Antwort #95 am: 16. Aug 07, 21:53 »
"Ich weiß nicht welche Riten ihre Familie hatte, aber da sie meine Schülerin war, werde ich sie nach meinen Riten waschen, meinst du das wäre ihr recht?" murmelte Jelena, während sie die Ärmel hochkrempelte und verschiedene Sachen bereitstellte.
Die empfindliche Nase der Wolfselfe roch kostbare Öle, die sie bisher noch nicht kannte; schwere, fast schon schläfrig machende Düfte.

Offline Akela

• Engonier
  • Usurpator
« Antwort #96 am: 16. Aug 07, 22:06 »
"Sie wollte scheinbar zu dir gebracht werden....dann werden deine Riten auch das Richtige sein."

*Die Wolfselfe nahm sich einen sauberen Verband von einem niedrigen Tischchen und wickelte ihn beiläufig um ihre zerschnittene Hand, dann blickte sie Jelena fragend an.*

"Was kann ich tun?"
1. Paladin Askars

Offline Jelena

• Engonier
  • Usurpator
« Antwort #97 am: 16. Aug 07, 22:22 »
Jelena warf einen überraschten Blick auf die Hand: "Soll ich es mir ansehen?"

Offline Akela

• Engonier
  • Usurpator
« Antwort #98 am: 16. Aug 07, 22:25 »
*Mit der nicht bandagierten Hand winkt die Wolfselfe ab.*

"Nichts aufregendes, das kann warten....hier ist nur schon wirklich genug Blut..."

*...doch das leichte Grinsen erreicht ihre Augen nicht.*
1. Paladin Askars

Offline Jelena

• Engonier
  • Usurpator
« Antwort #99 am: 16. Aug 07, 22:30 »
Jelena lächelte müde zurück: "Manchmal habe ich das Gefühl ich wate bis zu den Knöcheln darin... und es wird wohl erst einmal schlimmer werden bevor es besser wird."

die Magd brachte das Wasser und mehrere Handtücher und zog sich rasch wieder zurück, ängstlich nach dem Bündel schielend.

Jelena holte tief luft und schlug die Decke zurück.

"Laß uns beginnen..."

Sie wuschen und salbten den Körper, nahmen sich der schlimmsten Wunden an, bevor die Heilerin sich an die grausige Arbeit machte den Kopf mit einigen Stichen am Körper zu befestigen.

Offline Akela

• Engonier
  • Usurpator
« Antwort #100 am: 19. Aug 07, 12:25 »
*Sasha half Jelena so gut es ging, reichte ihr verschiedene Tiegel und Tücher und ging ihr zur Hand wo es nötig war.
Nach wenigen Minuten war Miguel mit zwei dampfenden Bechern mit heißem Met zurückgekommen und stellte diese wortlos auf einem kleinen Tisch ab,dann verschwand er ebenso wortlos wieder.

Als die Heilerin den Kopf wieder an nähte, brach die Wolfselfe das allgegenwärtige Schweigen.*

"Wie sehen eure Riten sonst noch aus aus Jelena?"
« Letzte Änderung: 19. Aug 07, 12:27 von Akela »
1. Paladin Askars

Offline Jelena

• Engonier
  • Usurpator
« Antwort #101 am: 19. Aug 07, 12:30 »
"Es versammeln sich alle, die im Leben mit dem Verstorbenen zu tun hatten, es werden Gebete gesprochen und ihre Seele wird heimgesungen. Alle stellen sich in einem großen Kreis um die Bahre auf und erzählen reihum eine glorreiche Episode aus dem Leben. Nach jeder Gesichte wird zu ihren Ehren getrunken..."

Offline Akela

• Engonier
  • Usurpator
« Antwort #102 am: 19. Aug 07, 12:41 »
*Sasha konnte ein Schmunzeln nicht unterdrücken. Sie wischte sich die Hände an einem sauberen Tuch ab und nahm einen der Metbecher, den sie erhob und Jelena zuprostete.*

"Bei euch hat wohl alles mit viel Alkohol zu tun....."
1. Paladin Askars

Offline Jelena

• Engonier
  • Usurpator
« Antwort #103 am: 19. Aug 07, 12:57 »
Jelena lächelte zurück: "Ein Handelspartner meines Vaters meinte einmal, er wüsste nie ob er zu einer Hochzeit oder einem Begräbnis eingeladen sei..."
Sie seufzte und strich Nenya sanft durch das Haar: "Es geht darum sich and die Guten und lustigen Dinge zu erinnern, die man gemeinsam erlebt hat. So kann ihre Seele Abschied von uns nehmen und sich ihrer letzten Entscheidung zuwenden, um dann hoffentlich in Ewigkeit friedlich zu ruhen. Andernfalls könnte sie sich vielleicht nicht von noch Lebenden lösen und würde als unheilvoller Wind die Steppen heimsuchen."

Offline Nenya

• Weltenbummler
  • *
« Antwort #104 am: 20. Aug 07, 20:56 »
Ein lautes unheilvolles Klopfen unterbrach die beiden Frauen im Innern bei ihren Vorbereitungen. "HERRIN!" rief die trockene Stimme des Fuhrmannes vor der Tür. "DA HÄT ISCH NOCH WAS!"
SChluck, SChluck, BIER!

"I need a hero"