Der Städtebund von Tangara > Fanada

Herberge "Zum gescheckten Hund"

<< < (28/36) > >>

Jelena:
"Im Schlafsaal kostet das Bett 1 Kupfer die Nacht, falls ihr ein eigenes Zimmer wünscht, so ist dieses teurer. Ich kann euch eine Schüssel mit warmem Wasser und ein Stück Seife geben, oder ihr geht in das Badehaus um die Ecke, dort gibt es Zuber." lautete die Auskunft der Schankmagd.

Fremde:
"Habt Dank, ich entscheide mich für mich die Schüssel und das Wasser, mich müssen nicht alle sehen." gab sie lächelnd zurück. "Bitte, was würde ein eignes Zimmer kosten?"

Galoria Lydia:
Danke, den wünsche ich dir auch Jelena!

Galoria genießt das warme leicht scharfe Essen und nickt Jelena zu: Das ist wahrlich lecker, woher bekommst du so ein Pulver?

Galoria blickte zum Tresen und schaute verwundert die Fremde von oben bis unten an.
Kennst du dieses Mädchen? Oder hast du sie hier vorher schon einmal gesehen?

Fremde:
Die junge Frau hatte gehört was die Fremde gesprochen hatte und nahm ihr die Antwort ab: "Entschuldigt wenn ich antworte, aber ich kann eure Fragen direkt beantworten. Nein, sie kann mich nicht kennen, ich war noch nie in dieser Gegend und bin hier auch nur Gast. Wenn ihr gestattet, ich mache mich kurz frisch und würde euch dann Rede und Antwort stehen. Wäre das in Ordnung? Sauber und ohne diesen strengen Geruch an mir unterhält es sich doch sehr viel besser."
Sie sah mit die Fremde mit blauen fragenden Augen an.

Galoria Lydia:
Galoria nickte ihr zu und wandte sich wieder Jelena zu und wartete auf die Antwort zu dem köstlichen Gewürz

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln