Der Städtebund von Tangara > Fanada
Herberge "Zum gescheckten Hund"
Fremde:
Myriel nahm sich lange Zeit um sich wieder herzurichten und zu kleiden. Sie zog sich den schwarzen langen Rock an und die schwarzen Stiefel. Das Oberteil verdeckte sie mit einem Tuch das sie sich um die Schultern schlang. Die geschundenen Handgelenke versorgte sie selbst nachdem sie die Stellen gesäubert hatte und mit schwarzem Stoff umwickelt hatte, sah es aus als wenn es zu ihr gehörte.
Die feuerroten Haare band sie im Nacken zusammen und so betrat sie den Schankraum um sich Essen und etws zu trinken zu bestellen.
Jelena:
"Nenya war eine meiner Schülerinnen, ein junges, aufgewecktes Ding. Ich kannte sie noch nicht lange, aber ich habe sofort gespürt das etwas in ihr steckt, sonst hätte ich sie gar nicht erst angenommen..." Jelena seufzte "Sie ist in das Land der Drachen gezogen und in Stücken wiedergekommen."
Jelena starrte eine Zeit lang in ihren Becher und wischte sich dann mit der Hand übers Gesicht.
"Komm, lass uns über was anderes reden, wie gestaltet sich eigentlich das Zusammenleben zwischen deinem Bruder und Arina? Fliegen die Fetzen?"
Am Tresen stand nun ein Mann, offenbar der Wirt. "Was darf es sein, Gast?" fragte er die Frau freundlich.
Fremde:
"Man nennt mich Myriel und ich möchte gern einen heißen Tee und mmm was habt ihr zu Essen da? Brot und Suppe?"
Jelena:
"Tee und eine Schale heißen Eintopf, kommt sofort..." Der Wirt polterte die Bestellung mit lauter Stimme Richtung Küche. In der Tür erschien kurz ein Gesicht das lediglich nickte und dann wieder verschwand.
"Bitte, sucht euch einen Tisch aus."
Der Gasthof war relativ gut besucht, man konnte sehen das es sich um eines der besseren Häuser handelte, fast alles waren gut angezogene Händler, der ein oder andere Krieger war darunter oder besser gekkleidete Herrschaften. Kein Gesindel und auch keine Trunkenbolde.
Trotz allem fanden sich noch einige leere Tische, Myriel konnte sich aussuchen wo sie sitzen wollte.
Galoria Lydia:
"Oh das tut mir Leid, Jelena, verzeih mir das ich das Thema angesprochen habe.
Ich bin manchmal zu neugierig.
Naja das die Fetzen bei meinem Bruder fliegen wäre etwas übertrieben.
Sie haben halt öfters hm.. sagen wir Meinungsverschiedenheiten und jeder hat seine eigene Ansicht von den Dingen.
Aber großes Gestreite? Das habe ich nicht mitbekommen.
Hast du da etwa etwas anderes gehört?"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln