Der Städtebund von Tangara > Fanada

Herberge "Zum gescheckten Hund"

<< < (4/36) > >>

Jelena:
Jelena entging die subtile Körpersprache der Wolfselfe nicht und sie schloß kurz die Augen um sich zu sammeln. Wollte sie wirklich all das wiederholen was ihr dieser Irre gesagt hatte?
Sie wusste instinktiv das sie nichts von dem was er ihr gesagt hatte für bare Münze nehmen dürfte, aber alleine die Möglichkeit drohte sie um den Verstand zu bringen.
Sie blickte die Wolfselfe wieder an und erzählte ihr was der Mönch Elias Cameron ihr weismachen wollte...

Jelena:
Nach einem fast gemütlichen und ereignislosen Ritt war die Gruppe am frühen Nachtmittag in Fanada angekommen und hatte ohne Schwierigkeiten das Stadttor passiert.
Jelena glitt aus dem Sattel und rief nach dem Wirt:
"Ho! Meister Naffinger! Habt Ihr Zimmer von uns?"

Engonien NSC:
Plötzlich schob sich ein Kopf über den Tresen, in dem zusammengekniffene Augen den Schankraum absuchten. Endlich entdeckte er die Neuankömmlinge und mit dem Erkennen fand auch ein Lächeln Einzug in sein Gesicht.

"In Jeldriks Namen, seid willkommen! Natürlich habe ein Zimmer frei. Jedoch nicht dasselbe, das ihr bei eurem vergangenen Besuch hattet. Entschuldigt mich bitte einen Augenblick und setzt euch erst einmal, ich muss hier etwas in Ordnung bringen. Ich werde auch gleich einen Burschen schicken, um das Zimmer für euch vorzubereiten!"

Nach diesen Worten verschwand der Kopf auch wieder hinter dem Tresen und ein hämmern setzte sein.

Jelena:
Vor Erleichterung wurden Jelenas Knie ganz weich und sie ließ sich in den nächstbesten Stuhl fallen: "Den Göttern sei Dank! Die Gegenwart scheint wiederhergestellt zu sein..." murmelte sie mehr zu sich selbst.
"Fragt sich nur, was es mit der Vergangenheit auf sich hat..."

Akela:
*Schon seit sie durch das Stadttor geritten waren, schien Sasha unruhiger als sonst. Ihr Blick huschte unstet über die Menschen, die ihnen mit teilnahmslosen oder auch neugierigen Blicken entgegen kamen.
Bei jedem lauten Geräusch war die Wolfselfe zusammen gezuck.

Doch auch ihr war die Erleichterung bei den Worten des Wirtes deutlich anzusehen.*

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln