Der Städtebund von Tangara > Fanada
Herberge "Zum gescheckten Hund"
Jelena:
Jelena runzelte die Stirn: "Um diese Stunde... das kann nix gutes Bedeuten..." Sie stand seufzend auf und öffnete die Tür: "Ja, bitte?"
Engonien NSC:
Vor der Tür stand ein altes Mütterchen, in grauen Stoffen gekleidet und vom Alter gebeugt.
"Bitte, Herrin Jelene, in Lavinias Namen, Ihr müsst mit mir mitkommen. Mein Alrik, oh Götter, so helft mir doch!"
Jelena:
Jelenas Hand griff nach ihrer Heilertasche, während sie versuchte das Mütterchen zu beruhigen: "Holt tief Luft und erzählt mir GENAU was geschehen ist! Ich muss jetzt die richtigen dinge mitnehmen, sonst ist es vielleicht zu spät!"
Jelena war völlig ruhig und strahlte eine natürlliche Autorität aus, so als hätte sie alle Zeit der Welt, während sie in Wahrheit schon ihre Tasche gepackt und das Feuer eingedämmt hatte, bevor man sich versehen konnte.
Engonien NSC:
Man spürte förmlich, wie die Alte ruhiger wurde.
"Genau weiß ich es nicht, Herrin! Alrik spielte mit seinen Brüdern, als die plötzlich schrieen, dass Alrik keine Luft mehr bekomme. Er ist schon ganz blau angelaufen! Kommt schnell mit, ich flehe euch an!"
Jelena:
Jelenas Mund bekam einen grimmigen Zug, ohne viel Federlesens schubste sie die Frau durch die Tür: "Lauf!" und winkte Nenya zu ihr zu folgen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln