collapse

Autor Thema: Winter 264/265 nJ, Foret d´Artroux  (Gelesen 8545 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mel

  • Gast
Winter 264/265 nJ, Foret d´Artroux
« am: 17. Jan 15, 19:17 »
Sie hatten es geschafft, vor dem Schnee zurück im Lager zu sein, um diese zu räumen und sich für den Winter weiter in den dunkelsten, sagenumwobenen Teil des Waldes zurück zu ziehen.  Dort, wo sich niemand hineintrauen würde- auch nicht alle ihrer Männer. Einige hatten sich nach Bourvis, in das Alamarkloster zurückgezogen, um den Winter dort als Möche zu verbringen, denn zu ihren Familien konnten sie nicht zurück, ohne sie einer Gefahr auszusetzen.
Wenn Simon davon erfährt..
Williams Männer waren nicht so ängstlich, was daran lag, dass sie den Wald nicht kannten. Selbst ihr war mulmig zumute, als sie an einer geeigneten Stelle, nahe einer Höhle, ein neues Lager herrichteten.
Wenn es noch kälter würde, könnten sie leicht die Höhle beziehen, um nicht zu erfrieren. Gedankt sei den Göttern, dass wir keine Oscronner Winter haben.
Wären die Winter in Blachefleur ebenso hart wie in Oscronne, würde unter diesen Umständen wohl kaum die Hälfte der Männer überleben.

Lorainne rieb sich ihre bläulichen Finger und pustete hinein. Sie hatte ihre Handschuhe mal wieder verlegt.
Ich sollte endlich lernen, meine Handschuhe bei mir zu tragen. Ein Hieb auf die kalte Hand und ihr Schwert würde ihr aus den eisigen Fingern gleiten.




Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Winter 264/265 nJ, Foret d´Artroux
« Antwort #1 am: 17. Jan 15, 20:12 »
Trotz der Kälte schwitzte Vanion. Er hatte die letzten Stunden damit verbracht, im Lager zu schuften, anzupacken, wo es nötig war, und Lorainnes Anweisungen zu vermitteln. Einige der Männer hatte kannte er nun besser, und obwohl manche von ihnen bereits seit Jahren in diesem Wald zu hocken schienen, waren sie nicht besser oder schlechter als andere. Nur derber in der Ausdrucksweise - so gut sein caldrisch sein mochte, gewisse Worte wollte er nicht verstehen.

Scherzend verabschiedete er sich von Jacques - Vanion kannte ihn schon länger -, dann überzeugte er sich, dass die Pferde gut untergebracht waren, es warm hatten und genügend Futter zur Verfügung hatten. Seufzend bückte er sich und hob Lorainnes Handschuhe auf, die im Schmutz lagen und die ein Haufen Pferdeäpfel nur knapp verfehlt hatte. Mit einer Bürste (mit der eigentlich die Pferde gestriegelt wurden) strich er den gröbsten kalten, nassen Matsch ab, dann machte er sich zu seiner Herrin auf.
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Mel

  • Gast
Re: Winter 264/265 nJ, Foret d´Artroux
« Antwort #2 am: 17. Jan 15, 20:25 »
Sie hatte ihre Hände unter die Achseln gesteckt, um sie zu wärmen. Ihr Blick schweifte unablässig durch das Lager, als suche sie jemanden.
Hin und wieder hörte sie jemanden fluchen oder einen derben Witz machen und lächelte. Obwohl sie hier auf viele Annehmlichkeiten verzichten mussten, war es irgendwie ein Zuhause.
Sie kannte die Ängste und Träume jedes Einzelnen der Männer. hatte sie in der Nacht so manches Mal weinen, stöhnen und furzen gehört.
Wenn sie erst in La Follye waren und nicht mehr so eng beeinander hockten, würde sie das vermissen?
Sie hörte hinter sich ein Plätschern und drehte sich um und starrte fassungslos auf Ansgar und die kleinere Ausgabe von ihm.
"Bei den Göttern, wenn Du noch einmal halb im Lager pinkelst, hoffe ich, dass Dir die Eier abfrieren. Dort hinten ist die richtige Stelle."
Sie deute vage nach links, ins Buschwerk.
Ansgar grinste unflätig, dann verlegen, als er Lorainnes bösen Blick sah. Er wischte sich die Hände an seiner Tunika ab und machte sich davon, um bei den arbeiten im Lager mit an zu packen.
Lorainne schüttelte immer noch ein wenig fassungslos den Kopf. Wir müssen hier weg, sonst werden wir alle zu Barbaren.

Erneut schweifte ihr Blick suchend durch das Lager.

Offline Torben Menasa

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 181
  • Wer heilt, hat Recht!
Re: Winter 264/265 nJ, Foret d´Artroux
« Antwort #3 am: 17. Jan 15, 20:44 »
Silas schritt grade aus dem Wald heraus und ging auf Lorainne zu. Selbst wenn sie jetzt eine Höhergestellte war, hier draußen wusste er immer noch besser zu überleben als sie; so kam es, dass er losgezogen war um Moos zu sammeln, genug, um Lorainne eine Unterschicht junter ihrem Lager zuzubereiten, dass die Kälte aus dem Boden nicht nach oben stieg.
Er hatte auch zwei größere Steine gefunden, die er später ins Feuer legen wollte. Nichts speicherte Wärme besser als heiße Steine. Sie glühten dazu nicht im dunkeln und verrieten so ein Versteck, wärmten aber wie ein kleines Feuer.
Als er Lorainne erblickte, musste er lächeln. Es kam ihm vor wie ein Dejavu.
Festen Schrittes ging era uf sie zu.
Wer heilt, nimmt Schmerz.  Wer Schmerz nimmt, kann Schmerz geben. [Codex Apothecariat Valkenstein] -- Torben Menasa, Valkensteiner

Und so wurde er im Tode zu dem, was er im Leben war -- Silas, Schatten ---

Mel

  • Gast
Re: Winter 264/265 nJ, Foret d´Artroux
« Antwort #4 am: 17. Jan 15, 20:48 »
Sie hörte die Schritte hinter sich und lauschte einen Moment. Nein, auch hier kam sie nicht. Die Kenderin ging viel leichter und leiser. Unwillig drehte sie sich um.
Als sie Silas sah, schien sie erleichtert. Da wo er war, war auch Anders meist nicht weit.
"Hast Du gefunden, was Du suchst?"

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Re: Winter 264/265 nJ, Foret d´Artroux
« Antwort #5 am: 17. Jan 15, 21:06 »
Anders schlich durch den Wald. Sie hatte die Fährte einer kleinen Gruppe von Rehen entdeckt und waren ihnen geschlichen. Jetzt kauerte sie im Gebüsch und beobachtete die kleine Gruppe, die an einem Bach halt gemacht hatte um zu trinken. Der Hirsch der bei ihnen war hob den Kopf und witterte. Anders streckte ihre Hände gen Boden und presste sie ins feuchte Laub. //Na hast du mich gesehen?//
Vielleicht, vielleicht aber auch nicht. Er verriet es ihr nicht, senkte nur den Kopf und die kleine Gruppe zog weiter, über den  Bach. Anders blieb, sie hatte sich schon weit genug vom Lager entfernt, aber der Wald weckte in ihr das unstillbare Verlangen ihn zu erkunden. Es war als würden die grünen Zweige der Tannen sie rufen, die leeren Äste der Bäume flüstern. Sie mochte den Foret d'Artroux. Ein dichter Wald, mit vielen Möglichkeiten sich zu verstecken und so viel zu sehen.
Sie erhob sich, streckte den Rücken durch und blickte sich um. //Diesen einen Baum noch.//, beschloss sie für sich und lief leichtfüßig zu einem Dicken Stamm. Sie sprang hoch an die Äste und machte sich auf den Weg. Die Krone war ihr Ziel, so hoch wie die Äste sie tragen würden. Schnell und flink kletterte sie immer weiter. Der Wind pfiff und sie murrte leicht weil sie die Handschuhe zum Klettern hatte ausziehen müssen.
Schließlich zog sie sich auf den letzten Ast und  steckte den Kopf aus der Kahlen Krone. Jetzt blickte sie über den dichten Wald und ließ den Blick schweifen. Sie wusste in welche Richtung das Lager war, aber von hier war es nicht zu entdecken, dass war gut. Sie hörte ein Krächzen und ihr Blick schoss nach oben  und sie erblickte einen Raben der kreisend nach einem Landeplatz suchte. Sie lächelte ihn an. Dann blickte sie zu Boden. Sie sollte zurück.
Am besten jetzt.
Sie machte sich zurück auf den Weg zum Boden, streifte die Handschuhe über und lief dann ín einem flotten Tempo, welches sie aber durchhalten würde zurück.
In der Nähe des Lagers  schlug sie einen Bogen und kam beim Eingang der Lagers heraus. Sie sah wieder aus wie ein Wildes Kind, aber das störte sie nicht. Sie würde Lorainne von den Rehen erzählen und von dem Baum. Man konnte dort wirklich gut das Land überblicken. Das musste sie ihr sagen.
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Torben Menasa

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 181
  • Wer heilt, hat Recht!
Re: Winter 264/265 nJ, Foret d´Artroux
« Antwort #6 am: 17. Jan 15, 21:07 »
"Ich denke, dass ich dies habe."
Silas ging an die windabgewandte Seite des freigeräumten Rondells und legte dort das Moos aus. Im Anschluss nahm er eine schwere Wilddecke und legte sie über das Moosbett. Zum Schluss kamen noch Lorainnes persönliche Schlafsachen hinzu und der Nachtplatz war fast fertig.
Die Steine musste noch was ins Feure gelegt werden und würden dann die Nacht über die Wärme abgeben und so alles etwas gemütlicher machen.

"Falls" - Silas schaute sich kurz um, ob keiner in der Nähe war - "du dich schon mal hinlegen willst, während dein Zelt aufgebaut wird. Das Moos ist trocken und hält die Kälte ab, die Steine geben die Wärme. Ich baue dein Zelt gleich auf, denke aber, dass dauert noch was bis es fertig ist."

Silas lächelte, wie er es damals manchmal gemacht hatte.
Wer heilt, nimmt Schmerz.  Wer Schmerz nimmt, kann Schmerz geben. [Codex Apothecariat Valkenstein] -- Torben Menasa, Valkensteiner

Und so wurde er im Tode zu dem, was er im Leben war -- Silas, Schatten ---

Mel

  • Gast
Re: Winter 264/265 nJ, Foret d´Artroux
« Antwort #7 am: 17. Jan 15, 21:11 »
Lorainne lächelte zurück. "Wo Du bei dem Schnee nur wieder Moos gefunden hast, kein Wunder, dass Du dich so gut mit Anders verstehst. Aber mach dir wegen des Zeltes keine Umstände, Vanion wird das schon machen. Für das Erste bleibt uns ohnehin nichts anderes übrig, als in den Zelten zu schlafen. vielleicht schaffen wir es aber auch wieder, ein paar Hütten zu bauen. Ansosnten blieb die Höhle.Wir dürfen nicht...."
Sie brach ab und ihr Gesicht hellte sich auf. Offenbar hatte sie gefunden, was sie suchte.

Offline Torben Menasa

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 181
  • Wer heilt, hat Recht!
Re: Winter 264/265 nJ, Foret d´Artroux
« Antwort #8 am: 17. Jan 15, 21:14 »
Silas erwiderte Loraines Blick und für einen Augenblick schien er gedanklich wieder in der Vergangenheit zu sein ... dass, was er ihr damals geschworen hatte und dass, wofür er sterben würde.

"Natürlich. Nur müssen wir mit dem Holz aufpassen. Aber ich schau mich morgen mal um in detr Umgebung."

Als Lorainne stockte, warf er einen Blick in die Richtung, in die Lorainne schaute.
Wer heilt, nimmt Schmerz.  Wer Schmerz nimmt, kann Schmerz geben. [Codex Apothecariat Valkenstein] -- Torben Menasa, Valkensteiner

Und so wurde er im Tode zu dem, was er im Leben war -- Silas, Schatten ---

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Re: Winter 264/265 nJ, Foret d´Artroux
« Antwort #9 am: 17. Jan 15, 21:54 »
Anders blickte sich nochmal um und entdeckte schließlich Lorainne. Sie winkte und machte sich aug den Weg dort hin. "Lorainne ich habe einen tollen Aussichtspunkt gefunden. "
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Mel

  • Gast
Re: Winter 264/265 nJ, Foret d´Artroux
« Antwort #10 am: 17. Jan 15, 23:02 »
"Hast Du das."
Lorainnes Stimme war sanft, als spräche sie zu einem Kind.
"Dann sollten wir ihn uns einmal ansehen."
Sie brauchte Bewegung. Ruhe. Nur einen kleinen Moment.
Lächeln wandte sie sich von Silas ab.
"Ich schaue mir diesen Aussichtspunkt einmal an."
Da sie Anders mittlerweile kannte, löste sie ihren Umhang und reichte ihn Silas. Ohne ihn würde sie schneller sein und keine unnötigen Spuren im Schnee machen. Wahrscheinlich würde sie klettern müssen.
Grinsend wandte sie sich an Anders:"Allez. Schauen wir uns ein wenig um."

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Re: Winter 264/265 nJ, Foret d´Artroux
« Antwort #11 am: 17. Jan 15, 23:16 »
Anders grinste. Sie freute sich das Lorainne offensichtlich mitkommen wollte. Sie stellte sich mittlerweile gut im Wald an und sie war geschickt geworden. " Das freut mich. Dann komm...wo sind deine Handschuhe?" Sie legtw den Kopf schief. "Ich hab auch Rehe gesehen. ", sprach sie weiter und überprüfte nochmal den Sitz ihrer Messer. Saß  alles noch.
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Winter 264/265 nJ, Foret d´Artroux
« Antwort #12 am: 18. Jan 15, 00:24 »
Von weitem konnte Vanion noch sehen, wie Lorainne mit Anders sich anschickte, das Lager zu verlassen. Er zuckte mit den Schultern, dann brachte er die Handschuhe zu Lorainnes Lager. Irgendetwas war bestimmt noch zu tun, sagte er sich, und so begann er, Lorainnes Abendbrot zu bereiten.
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Torben Menasa

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 181
  • Wer heilt, hat Recht!
Re: Winter 264/265 nJ, Foret d´Artroux
« Antwort #13 am: 18. Jan 15, 00:41 »
Silas nahm Lorainnes Mantel entgegen und legte ihn auf ihr Lager.
Sie weiß schon, was sie tut,  dachte sich Silas und kümmerte sich darum, sein eigenes Lager aufzubauen.  Nahe am Lagereingang, wie es sich gehörte.
Wer heilt, nimmt Schmerz.  Wer Schmerz nimmt, kann Schmerz geben. [Codex Apothecariat Valkenstein] -- Torben Menasa, Valkensteiner

Und so wurde er im Tode zu dem, was er im Leben war -- Silas, Schatten ---

Mel

  • Gast
Re: Winter 264/265 nJ, Foret d´Artroux
« Antwort #14 am: 18. Jan 15, 04:06 »
Lorainne folgte Anders, sorgsam darauf bedacht, mit ihren schweren Stiefeln nicht mehr Spuren als nötig zu Hinterlassen. Jedes Aufflattern eines Vogels liess sie kurz innehalten, um herauszufinden, was das Tier so aufgeschreckt hatte.