Die Gebiete in Caldrien > Das Caldrische Imperium

Winter 265 nJ, Auf dem Weg zurück zum Foret d´Artroux

<< < (21/36) > >>

Torben Menasa:
"Interesse an einem kleinen Ausflug, etwas dahinten in den Wald hinein?" fragte Silas Anders.

Anders:
Anders nickte und spähte in den Wald. "Ja lass uns ruhig ein bisschen spazieren gehen."
Der Schnee auf ihren Haaren kristalliesierte langsam , dadurch wurde ihr auf dem Kopf warm, wie bei einer Mütze.
Dann lief sie Silas hinterher, seitlich versetzt wie sie es gelernt hatte.

Torben Menasa:
Silas ging voran. Er bewegte sich sicher und zielstrebig. Nach kurzer Zeit vernahmen beide ein Plätchern von einem Bachlauf, und das trotz der frierenden Kälte. Hinter einem umgestürzten Baum wurde der Blick frei auf einen kleinen Bachlauf, der aus einer Felsformation herausbrach. Das Wasser floß und dampfte dabei.
"Hier muss es unterirdisch eine heiße Quelle geben", sagte Silas. "Anscheinend tritt sie hier hervor und das Wasser gefriert nicht. Es wachsen sogar noch einige Pflanzen am Rand vom Wasserlauf." Silas zeigte Anders eine Stelle, an der man wirklich noch Blumen sehen konnte.

Anders:
Anders folgte Silas und achtete darauf möglichst in seinen Spuren zu laufen sobald sie den Wald betraten.  So kamen sie zügig vorran, denn sie musste sich nicht durch den tiefen Schnee abmühen. An der heißen Quelle angekommen machte sie große Augen und sah sich staunend um. Da waren sie wieder, die Wunder die es überall gab. Leise hockte sie sich an den bach und betrachtete einen Moment einfach nur die Szenerie

Torben Menasa:
Silas beobachtete Anders. Er vermutete, was in ihr vorging. Dieser Ort hatte etwas beruhigendes. Etwas schönes und unberührtes.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln