Benjen saß auf dem Schemel am Kamin, so dass die Klinge die Flammen spiegelten. Lorainne saß zu seinen Füßen und bewunderte das Lichtspiel, das die Speigelung verursachte.
Zuvor hatte sie eine Sage über den grünen Ritter gelesen und ihr war nach Abenteuer zumute.
Doch es war schon dunkel und niemand würde ihr erlauben, jetzt noch nach draußen zu gehen. Also blieb ihr nichts anderes übrig, als Benjen mit Fragen zu löchern:
"Und wenn Du dann ein Ritter bist, kämpft Du dann auch gegen Drachen? Und Wenn Du Maguerite den Kopf des Drachen bringst, wird sie dich dann heiraten?"
Benjen wurde tatsächlich ein bisschen rot, doch bevor er zu einer Antwort ansetzen konnte, hörte man schon Gekeife durch das Haus.
Verschreckt sprang Lorainne auf und versteckte sich hinter ihm.
"Antoine hat war bestimmt wieder mit Silas im Wald. Sie ist so wütend. Sag ihr nicht, dass ich hier bin, bitte." ein flehentliches Flüstern aus seinem Rücken.
Einen Moment später steckte Giselle, Jules de la Follyes zweite Frau, ihre grazilen Kopf in den Raum:"Wo ist diese Göre? Ist sie schon wieder hier? Ich habe ihr eine Stickarbeit aufgegeben, damit sie endlich lernt, sich wie eine Dame zu benehmen. Also, sag schon: Wo ist sie?!"