Out-Time Bereich > LARP als Hobby

Kämpfer vs. Magier

<< < (5/8) > >>

Lyra:
Noch zu erwahnen , dass ich tatsächlich meistens mundan heile (absolute Notfälle ausgenommen)

Sprich mich auch eher zu den mundanen heilern zähle

Alvias:
@gutemine:
Auf der winterwacht gab es ein spezielles Angebot für Heiler bzw. Kräuterkundige/Alchimisten. Ein sporenwerfende Pflanze dessen Gift Atemnot veursacht. Übrigens resistent gegen magischen Einfluss, so dass wir was machen mussten.

Ansonsten kann ich Ela nur zustimmen. Habe es in Engonien außer in "Extremsituationen" wo mehr Verletzte als Heiler vorhanden waren, es eher so erlebt, dass lauthals nach z.b. mir gerufen wurde. Selbst von den Magiern die der Heilung mächtig sind (Situationen wo die Heiler selbst betroffen sind ausgenommen)

Aus meiner bisheren Erfahrungen raus, sind Magier nur Stoffis und können nicht sooooo gut kämpfen. Die anderen sind eher seltener bzw. "Klappspaten" d.h. wenn man übt oder mit mehreren ist, ist ein Magier schnell zu knacken. Auch rennen viele Magier lieber weg als in den Nahkampf zu gehen. Für mich als plänkelnden Kämpfer-NSC, leicht gerüstet mit 2 Kurzschwertern und Schwertlanze, gab es selten etwas spassigeres als es an den Kämpferreihen vorbei geschafft zu haben und die vergleichsweise wehrlosen Magier jagen zu können.

Klar gibt es, wie schon erwähnt, Ausnahmen. Die einen stellen es besser, die anderen schlechter da. Einige wolllen die Eierlegende Wollmilchsäue sein, die in Platte Fauerbälle umsich werfen und nach 40 Treffern immer noch stehen. Andererseits hast du die Kampfmagier die mit Anderthalbhänder im 1 gegen 1 fast jeden vermoppen, andere mit Windstößen von sich fernhalten und man hat nie den Eindruck sie würden übertreiben, da sie trotzdem nach den ersten Treffern liegen.

Magier haben durch die Magie durchaus mehr Möglichkeiten, aber durch den Manapool können sie nicht unendlich viel Zaubern. Und die Jeremias schon gesagt hat, haben beide eine hohe Anzahl an Erfahrungspunkten können beide verdammt mächtig werden.

Außerdem 2-3 gute Bogenschützen zerlegen dir eine entsprechende Anzahl an Magiern innerhalb weniger Minuten, auch wenn sie die maximalen Magierschutz haben. Während du ungern auf Plattenschweinen rumballerst.

Torben Menasa:
Beispiel WiWa: Es kam zu einer Explosion, und 5 Minuten später gab es nur noch einen, der auf profane Art geheilt wurde und entsprechend versorgt werden musste .... Liste könnte ich fortsetzen bei anderem Cons in der Umgebung.
Auf Deutsch: Mich kotz das Heiler / Feldscher sein an! Auch das "wir nehmen Rücksicht". Stimmt, manche nehmen Rücksicht. Manche! Und ich rede jetzt nicht von "scheiße der stirbt mir unter den Händen weg".
Interessanterweise habe ich auf engonischen Cons zu 90% Leute aus der eigenen Gruppe versorgt. Und das lag nicht daran, dass andere Heiler vor Ort waren.
Und auf sche** OT Sprüche habe ich auch keine Lust. Auch dass habe ich schon erlebt!

Jeremias:
Ich habe die Heilerdiskussion mal ausgelagert, wir haben da einen eigenen Thread zu.

Was das mit der Rüstung angeht, wüsste ich ganz gerne, ob sich die Kriegerfraktion sich dieser Tatsache überhaupt bewusst ist?
Oft höre ich ja so Aussagen wie "Regelwerk brauchen nur Magier", "Ich bin Krieger, ich brauche keine Punkte". Naja. Offenbar ist man dann ja doch nicht den Magiern grün, wenn die das Regelwerk nutzen. Oder seinen Mitkriegern, wenn diese das Regelwerk nutzen.
Beispiele gibt es zuhauf: Beispielsweise der Kommentar "Habt ihr keine Wunde" im Duell Kassandra gegen Simon (und Simon hat Kämpferschutz).
Ich mein, nackt hält mein doofer Tiorsritter theoretisch drei Pfeile aus, bevor er eine Wunde hat. Bin ich jetzt ne doofe Pappnase?

Wenn sich eine einhellige Meinung bildet, dass soviele Rüstungspunkte ohne getragene Rüstung scheisse sind, dann sollten wir tatsächlich diskutieren, ob wir diese Fähigkeiten und den Zauber vielleicht streichen.

Kadegar:
Das führt dann schnell wieder zu der Regelwerksfrage.

Wenn ich auf ne DS3 Con fahre und mir sage: "meh. Doofes Regelwerk, ich spiel lieber DKWDDK" dann darf ich danach nicht sagen "fününü die Leute die das Regelwerk benutzen sind so viel krasser weil ich ja lieber cool bei DKWDDK bleibe"

Und wer jetzt kommt mit "DKWDDK mit DS3 als Magierleitfaden" der hebelt das DKWDDK damit dann aus. Das endet dann immer mit SLs die irgendwelche Ansagen machen müssen, Analysen tellen müssen, Dinge einflüstern und Magier/Priester die am Ende doch noch ihren Regelzauber-call abgeben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln