Out-Time Bereich > LARP als Hobby
Kämpfer vs. Magier
Jeremias:
@gutemine
Dafür machen wir ja auch die Anfängercons. Die Probleme, die hier diskutiert werden, sind sehr typisch für eine alte und erfahrene Spielerschaft. Sehr selten findest du auf normalen Cons so etwas wie auf der Winterwacht. Und auf den Anfängercons wird das explizit vermieden!
--- Zitat von: gutemine am 28. Jan 15, 22:04 ---Sind übrigens die Heiler nicht auch angekekst, wenn ständig ein Überschuss an Magier oder Priester, die ja dann auch noch heilen können, mal eben kurz die Hand auflegt und weiter gehts, wenn sie selbst erst großartig Verbände anlegen, Nähen und Salben anmischen? Die haben dann ja auch nichts zu spielen...
--- Ende Zitat ---
Dazu haben wir bereits eine meiner Meinung nach gesunde Mischung gefunden. Man arbeitet gerne zusammen und lässt sich das gegenseitige Spiel.
Das ist es halt, was wir jetzt nur noch als gemeinsamen Nenner für andere Spielelemente finden müssen.
Was ich damit also sagen will: Mach dir keinen Kopf. Die hier diskutierten Probleme werden dich erst in geraumer Zeit betreffen. Und bis dahin hast du definitiv deine Homies, den Spielstil betreffend, gefunden.
Torben Menasa:
@Jeremias:
Bzgl Heiler: Geredet ja, geändert hat sich kaum was. Bekomme ich leider immer wieder mit wenn Magier und Kleriker vor Ort sind.
Jeremias:
--- Zitat von: Torben Menasa am 28. Jan 15, 22:27 ---@Jeremias:
Bzgl Heiler: Geredet ja, geändert hat sich kaum was. Bekomme ich leider immer wieder mit wenn Magier und Kleriker vor Ort sind.
--- Ende Zitat ---
Ernsthaft? Also abgesehen davon, wenn der Charakter innerhalb von 30 Sekunden stirbt? Empfinde ich anders, die Heilzauber sind selten genutzt. Mag ich mich aber irre .
Lyra:
Also ich muss zu dieser Heiler vs Magier/ Kleriker Sache sagen, dass es meiner Erfahrung nach immer zuwenig heiler gibt. Ich versuche mich oft genau vor den Lazaretten und so zu drücken und finde mich immer wieder gezwungenermaßen bei Patienten wieder.
Wydh:
da ich einige zeit spezialisiert eine heilerin/alchemistin gespielt habe, kann ich aus erfahrung sagen das sich niemals die situation ergeben hat zu wenig spielangebote durch einen überschuss an magiern erlebt zu haben.
bei jedem kampf hat sich ein normales heilerspiel ergeben, da dieses für patient und heiler bereichernd ist und eine menge raum für dramatik schafft.
es kam also in der zeit nie zu irgendeiner konkurenz, frust oder dergleichen. ganz im gegenteil habe ich es oft erlebt das man sich besprochen und zusammen gearbeitet hat.
klar im moment gibt es ein mangel an heilern, deswegen wird öfter magisch geheilt. ich denke aber wenn man sich als heilercharakter einbringt, hat man stets die möglichkeit ausreichend in dem bereich zu spielen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln