Autor Thema: Benjen de Kyme  (Gelesen 2801 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Isegrim

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 613
Benjen de Kyme
« am: 28. Feb 15, 07:28 »
Benjen de Kyme

Rasse: Mensch

Alter : 33

Benjen erblickte als Zweiter von 3 Kindern vor 33 Jahren in einem kalten Winter das Licht der Welt. Seine Schwester und sein Bruder hingegen wurden im Frühjahr geboren. Sein Vater Alan eingesetzt als Seneschall des Barons seine Ländereien zu verwalten, versuchte seinen Kindern bei all ihren Wünschen unter die Arme zu greifen. Früh bewunderte Benjen die Ritter und Soldaten die bei den Turnierrittern dienten. „Papa, wenn ich gross bin werde ich auch ein Ritter sein.“  Sagte er immer wieder zu seinem Vater.
Sein Vater ermöglichte ihm früh das Geschick mit den Waffen zu erlernen. Als sie die Möglichkeit für ihn ergab brachte er seinen 2 Sohn Benjen bei Jules de la Follye des Joux  als Page unter. Ohne ein eigenes Lehn konnte er nur Benjen´s älteren Bruder die Möglichkeit geben in aus eigener finanzieller Kraft in die Ritterschaft zu bringen. Benjen erlebte die Mine von Jules zu Catherine und auch den damit verbunden Austritt aus der Turniermannschaft des Baron´s.
Jules bot Benjen aber auch eine zweite Familie, er erlebte die Geburt von Jules Kindern welche ihm mit Lorainne, Antoine und Maguerite so nahe standen wie Bruder und Schwester. Im ersten Moment noch als Rückschlag gedacht entwickelte seine Ausbildung aber bei den la Follye´s zu seiner besten Chance, auch wenn ihm immer wieder seine eigene Familie fehlte.
Mit dem Übergang in die Knappschaft und die harte Schule durch Fulk begleitet Benjen Jules nun auf Schritt und Tritt und war ihm Zeitweilig näher als seine eigenen Kinder, vergaß aber nie wer er wirklich war und das er nur Gast war.
Benjen reift langsam zum Mann heran und Jules musste auch bemerken wie Maguerite älter wurden und sich zwischen ihr und Benjen eine andere Sympathie als die von Geschwistern.
Nach vielen Unterweisungen erhielt Benjen seinen Ritterschlag durch Jules. Die Zeit des Bürgerkrieges rückte heran. Jules, der dem Baron trotzdem noch ergeben war, war schwer erkrankt. So schickte er Benjen zum Baron um dort trotz das Jules dort in Ungnade gefallen war in seinem Namen zu kämpfen.
Benjen gehörte zu den Rittern die den Baron im Felde schützten. Durch die Nähe zum Baron am Hofe lernte Benjen auch Roqufort kennen. Und er war ihm dadurch manchmal näher als es gut für ihn war.
Angetrieben durch die Liebe zu Maguerite und die Verbundenheit zu Jules wollte er ihn über den geplanten Verrat in Kenntnis setzen.
Um die Familien zu schützen forderte Jules von ihm Engonien zu verlassen und wenn er Maguerite wirklich liebe sie hier zu lassen. Im Herzen verletzt folge Benjen der Auforderung von Jules und verließ mit seinen Eltern und Geschwistern Engonien.
Als Benjen´s Vater merkte das seine Zeit gekommen war äusserte er immer wieder den Wunsch in Engonien sterben zu wollen. Dem Wunsch seines Vater nachgebend und die Hoffnung … wieder zu sehen begaben sie sich auf die Reise.
Benjen schmeckte die salzige Luft als er in Stejak das Schiff verließ. 

Mel

  • Gast
Re: Benjen de Kyme
« Antwort #1 am: 22. Mär 15, 20:00 »
Lorainne:"Nicht von meinem Blut, aber meine Familie."

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6129
    • www.blackandgold.de/gallery
Re: Benjen de Kyme
« Antwort #2 am: 04. Mai 15, 08:03 »
Arius:
"Ein netter Bursche, der auch wirklich kompetent aussieht. Manchmal scheinen ihm die Emotionen ein wenig durchzugehen, aber er hat genug Ehre im Leib, um sich zu kontrollieren.
Beeindruckend finde ich, dass er sich diese Nordmänner angelacht hat und sie einigermassen kontrollieren konnte. Allerdings hätte er besser mehr Zeit mit denen verbracht, so musste er ständig hinter den Fehlern hinterherlaufen."

Mel

  • Gast
Re: Benjen de Kyme
« Antwort #3 am: 04. Mai 15, 20:33 »
Lorainne:
"....."
Wird rot...

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Re: Benjen de Kyme
« Antwort #4 am: 05. Mai 15, 10:05 »
Viel kann ich euch noch nicht zu ihm erzählen. Aber...
*schmunzelt*
Er ist ein netter Mann mit einem guten Herz.
Ich werde gut auf ihn aufpassen.
Gerade nach unserem ersten Zusammentreffen.
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Rania

  • Gast
Re: Benjen de Kyme
« Antwort #5 am: 05. Mai 15, 11:04 »
Rania:

"Er scheint der einzige Mann zu sein, der weiß, wie man Lorainne im Zaum halten kann..."

Offline Isabeau Lioncoeur

  • In-Time - Goldbach
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 923
Re: Benjen de Kyme
« Antwort #6 am: 05. Mai 15, 11:29 »
Zu Fremden:
"Ein aufrechter Mann, wie mir scheint."

Innerhalb ihrer Vertrauten:
"Ein Rohdiamant. Er könnte derjenige sein der Lorainne am Leben erhält. Oder er könnte derjenige sein, der sie zu noch rücksichtsloserem Verhalten anstachelt. Ich habe noch nicht genug gesehen um mir eine abschließende Meinung zu bilden."
Fortiter in re, suariter in modo!
"Das ist mein voller Ernst! Um Euch zu zeigen wie ernst ich es meine würde ich es mit meinem eigenen Blut auf meine Fahne schreiben!"

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Benjen de Kyme
« Antwort #7 am: 05. Mai 15, 11:31 »
"Tapfer, ehrenhaft und aufopferungsvoll."
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Spacey

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 69
  • Tankred Scriptor
Re: Benjen de Kyme
« Antwort #8 am: 05. Mai 15, 11:50 »
Ein finsterer Krieger, voller Kraft und voller Ernst. Gut mit dem Schwert, langsam mit der Zunge. Das genaue Gegenteil von mir  ;D
Ich sollte versuchen, ihn als Verbündeten gewinnen, wir wären im Team unschlagbar.
Les diplomates ne se fâchent jamais, ils prennent des notes.
-----
Fair is foul and foul is fair

Offline Simon de Bourvis

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1110
Re: Benjen de Kyme
« Antwort #9 am: 05. Mai 15, 22:03 »
" Ah ja, Jules letzter Knappe...soll es mich da wundern, dass weiss, was er tut?
Dass er respektiert wird, von denen, die ihn kennen?

Ich hoffe er findet eine nette junge Dame und erringt ein Lehen, seine Familie hätte es verdient!"
Wir wollen wie Kinder sein,
nämlich dumm und 1,30.

Offline Lyra

  • Administrator
  • Drachentöter
  • *****
  • Beiträge: 1786
Re: Benjen de Kyme
« Antwort #10 am: 09. Jun 15, 23:29 »
Lyra:
(Zu Freunden)
"Ich Kenne ihn noch nicht gut... aber er tut Lorainne gut.
Allerdings sollte er sich entscheiden, ob er großer Bruder oder Liebster sein will... oder aufhören sich wie ein solcher Lorainne gegenüber zu verhalten."
Die Geduld nicht verlieren, auch wenn es unmöglich erscheint, das ist Geduld. (japanische Weisheit)

Mel

  • Gast
Re: Benjen de Kyme
« Antwort #11 am: 15. Jun 15, 09:43 »
Zugleich meine Stärke und größe Schwäche.
Er ist mein Herz und meine Heimat.

Offline Schimmi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3308
    • Ne Seite wo immer noch nix hinter steckt...
Re: Benjen de Kyme
« Antwort #12 am: 15. Jun 15, 09:50 »
Shejian: Armer Kerl... Noch ein Opfer der Männerverschlingenden Viper.
« Letzte Änderung: 15. Jun 15, 09:51 von Schimmi »
Dr. h.c. Dieter Szymczak of Counseling (MLDC/USA)
Dieter Szymczak, Lord of Kerry
Schimmi, Friedensnobelpreisträger
jeder Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag.

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Re: Benjen de Kyme
« Antwort #13 am: 15. Jun 15, 14:34 »
Er vertraut mir und schreibt mir wenig vor. Außerdem mag ich sein Lächeln.
Es ist gut das er bei uns ist. Es ist gut das er und Lorainne aufeinander aufpassen.
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Yorik

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 509
  • Ich habe zu viele Charaktere.
Re: Benjen de Kyme
« Antwort #14 am: 16. Jun 15, 00:07 »
Martin:
*zwischen zusammengebissenen Zähnen*
Er mischt sich zu gerne in fremde Angelenheiten ein... Und jetzt frag nich weiter, oder du siehst, was du davon hast!"
She would not think of battle that reduces men to animals,
so easy to begin and yet impossible to end.
For she the mother of all men did council me so wisely then
I feared to walk alone again and asked if she would stay.