Die Gebiete in Caldrien > Das Caldrische Imperium

Winter 265 n.J., Lager des grünen Ritters, nach dem Schützentunier

<< < (5/58) > >>

Mel:
Nur ein Traum.
Ihr Kopf dröhnte und nur widerwillig öffnete sie ein Auge.
Verschwommen sah sie Benjens Gesicht und schloss das Auge wieder.
"Merde." fluchte sie leise.

Anders:
Anders durchstöberte ihre Vorräte. Sie hatte zum Glück noch Weidenrinde hier was einen schmerzstillenden Tee geben würde. Er würde auch gegen das Fieber helfen und zum Glück gab es hier in der Nähe ein zwei Weiden. Sie würde Bran fragen ob sie auch seinen Mohn verwenden durfte wenn er noch hatte. sie würden es vor allem mit Fieber zu tun kriegen. Die Nächte waren kalt und der Körper arbeitete hart gegen die Wunden. Sie merkte es ja selbst.  Dagegen hatte sie Linde, und Holunder gesammelt. Ein bisschen Fieberklee hatte sie auch noch den würde sie aber aufsparen für besonders schlimme Fälle. Sie hängte einen kessel übers Feuer und füllte ihn mit Wasser. Was noch...?
Die Wunden müssten einzelnd versorgt werden, aber dafür hatte sie immer genug vorrätig, auch gegen innere Blutungen würde sie vorgehen müssen. Sie überlegte während sie die Rinde kleinschnitt. Eiche... das machte das sich Wunden zusammen zogen. Man konnte es auch von außen anwenden. und Eichen hab es genug. Sie würde die Rinde brauchen.
Das Arbeiten tat ihr gut, so konnte sie die anderen Gedanken verdrängen. Mit zwei drei griffen raffte sie die Haare zu einem Zopf zusammen und band ein ledernes Band darum.

Isegrim:
Benjen fühlte sich fehl am Platz. Er blickte Anders an:"Ich denke ich kann euch alleine lassen. Vielleicht sollte ich diesen Ort doch besser Verlassen. Ich bringe hier keinem Hoffnung. Meine Aufgabe mit dem Schwert ist erfüllt."
Mühsam erhob er sich auf die Beine. Anders schien in ihre Arbeit vertieft.

Anders:
Was sie nicht so ganz war. Die Kenderin wirbelte auf der Stelle herum und stemmte die Hände in die Hüften. "Du bleibst hier!", kam es energisch und für einen Moment wirkte sie wieder wie ganz die alte. "Du hast hier nicht alles kaputt gemacht aber wir brauchen deine Hilfe. Hier kann kaum noch einer gerade stehen, wir brauchen Leute wie dich die jagen können und mir helfen alle zu pflegen. Außerdem braucht Lorainne dich!"
Wieder huschte kurz ein Schatten über das Gesicht der jungen Kenderin und sie schloss die Augen um sich zu sammeln. "Ich brauche dich. Das Lager braucht dich. Bitte bleib. Ich kann nicht allein ein ganzes Lager pflegen. Ich werde einige Dinge Sammeln müssen und... und... ich will nicht das jetzt alle sterben. Nicht...nicht nachdem hier. Ich weiß nicht von was für einem Schwert du sprichst aber du bist Lorainne wichtig. Also bleib hier."

Beorn:
Kurz darauf bricht Beorn aus dem Unterholz.
"Beschissene Zeit um Schlachten zu schlagen. Kaum Vorräte, und dieser Wald gibt auch noch nicht besonders viel her.
Nur auf Brennnesseln ist immer Verlass". Den gebrochenen Arm in der Schlinge, die andere Hand Rot vom Nesselgift tritt er an den Kender heran. "Bitte hilf mir beim Abwaschen und Zupfen, Brennnessel ist eins der besten Mittel bei Blutverlust. Weiss jemand wo meine Kiste steht?"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln