collapse

Autor Thema: Neu bei Engonien  (Gelesen 2454 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Odohr

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 24
Neu bei Engonien
« am: 03. Mär 15, 15:11 »
Hallo liebe Leut...

Hier mal unsere Vorstellung
Wir sind Andrea und Kai aus Mülheim Ruhr ( Ruhrpott / aber schön)Ü40
Elbin und Kämpfer. ( Ist erst mal pauschal )Fotos hatte ich über die Mail mal geladen.

Auf der Suche nach einer netten Larpgruppe sind wir auf Engonien gestoßen.

Ich hatte bereit mal Fragen über die Mailadresse gestellt:
Hier aber noch mal:
Was erwartet uns bei euch? ( Wenn ihr noch neue Mitglieder aufnehmt)
Hierarchiestrukturen / Adelig und Knecht oder freie CHA ohne Gewandungszwang?
Wir mögen es IT, ohne das wir uns in eine Strenge Hierarchie-Ordnung einfügen müssen. Leider gibt es viele Vereine in denen man erst mal als Knecht anfangen muss.

Aufgrund der Vielzahl der Fotos konnte ich nicht eindeutig eure Richtung erkennen.

Infos wären also schön.

Gruß Kai



Offline Tannjew

  • von Norngard
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3415
  • non venandus sed venans
    • Norngard
Re: Neu bei Engonien
« Antwort #1 am: 03. Mär 15, 16:02 »
Hallo Kai, ich hatte dir ja schon gemailt. Ich denke hier werden all deine Fragen beantwortet werden, so dass wir eine gesonderte Mail vom Vorstand aus sparen können.

Engonien zeichnet aus, dass es eben keine festen Vorgaben gibt wie bei manchen anderen LARP Gruppen. Das hat Vorteile, aber auch einige Nachteile, hängt halt von der Persönlichkeit ab. Deiner Beschreibung nach würde ich annehmen, dass für euch die Vorteile überwiegen werden ;-)

Engonien hat mehrere Regionen. Ohne  direkt mit Namen um mich zu werfen gibt es:
- feudale Regionen (Ritter, Adlige, Adelsspiel)
- Regionen mit eher keltisch angehauchten Stammesgesellschaften
- Waldregionen mit Barbaren
- einen Städtebund mit herrschenden Bürgermeistern, Gilden u.ä.

Diese Regionen sind üblicherweise auch nicht einheitlich. Einige Spielbereiche darin sind sehr bodenständig (pseudo-realistisch), manche sehr fantastisch (mit viel Magie, High Fantasy).

Wenn du dich mit unserer Wiki beschäftigst (http://wiki.engonien.de) wirst du feststellen, dass zudem einige Dinge stark ausformuliert sind und andere Dinge ziemlich offen formuliert sind. Details fügen sich in Engonien überlicherweise da hinzu, wo Orte/Kulturen/Religionen von Spielern/Charakteren aktiv bespielt werden. Alles andere ist so frei wie möglich, um Leuten mit Interesse daran die Möglichkeit zu geben das im eigenen Sinne mit Leben zu füllen.

Damit das alles ins Gesamtgefüge passt gibt es den Beirat, der darauf ein Auge hat und das letzte Wort behält.

Aus all dem folgt, dass wir sehr viele bespielte Gruppen in Engonien haben und viele Engonier mehrere Charaktere in verschiedenen Gruppen spielen. Wenn jemand in Engonien spielen möchte wird er nicht in eine Gruppe gezwängt. Bei uns wirst du nicht erleben, dass wir nur ein Adelshaus bespielen und wer mitmachen will muss als Knecht anfangen und sich "hocharbeiten". Entweder er passt mit seinem Konzept in eine Gruppe und kommt mit den Leuten klar, dann kann er sich anschließen. Wenn er nicht ins Konzept passt kann  er etwas eigenes darstellen, ev. schließen sich schon bald Leute an.

Offline Odohr

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 24
Re: Neu bei Engonien
« Antwort #2 am: 03. Mär 15, 16:30 »
Ja danke...
das hört sich doch sehr gut an und scheint das widerzuspiegeln, was wir uns so vorstellen.
Ich habe gesehen, das es einen Stammtisch gibt, vielleicht können wir hier mal vorbeischauen.

Vorab habt ihr ein Larp 6-8 März
Macht das Sinn hier mal teilzunehmen. Richtige Anfänger sind wir ja nicht mehr.
Vielleicht wäre es möglich nur den 7.03 ( Samstag) teilzunehmen.
Das haben wir schon einmal gemacht, hatte sehr gut funktioniert.
Sind als Reisende angekommen und haben den Tag im Thema verbracht und sind abends wieder weitergereist. Der Teilnahmebetrag wurde uns anteilmäßig berechnet.
Wenn ihr so etwas anbietet.

Oder gibt es sonst noch eine Möglichkeit uns zu beschnuppern?

LG









Offline Odohr

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 24
Re: Neu bei Engonien
« Antwort #3 am: 06. Mär 15, 13:00 »
Hallo noch mal...

Gibt es Mitglieder die vielleicht auch aus dem Ruhrgebiet kommen?
Zum mal Treffen...!

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6124
    • www.blackandgold.de/gallery
Re: Neu bei Engonien
« Antwort #4 am: 06. Mär 15, 13:18 »
Heyho,

Wuppertal, Mettmann, Essen... Da gibts ein paar. Aber wir sind noch alle eher nach Köln orientiert. :)

Offline Odohr

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 24
Re: Neu bei Engonien
« Antwort #5 am: 20. Mär 15, 12:52 »
ok...
wie sieht es denn aus, wie komme ich zu den Mitgliedern den mal in Kontakt.
Außer der Reihe meine ich.

Zweite Frage: Seit ihr auf dem Drachenfest?
Wenn ja gibt es die Möglichkeit an dem Fr auf Sa irgendwo bei euch unter zu kommen.
Ich hatte jemanden von der DF Orga kennengelernt, das wir nur die zwei Tage teilnehmen können geht wohl, brauchen nur noch eine Unterkunft.

Danke für eure Infos.

Gruß

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6124
    • www.blackandgold.de/gallery
Re: Neu bei Engonien
« Antwort #6 am: 20. Mär 15, 13:16 »
Wir haben regelmässige Stammtische in Köln. Der nächste ist am 30.3., im Herbrands in Köln-Ehrenfeld. Wäre vielleicht was für dich. :)

Wir haben einige Leute auf dem DF. Nicht mehr so viele wie früher, aber immer noch welche. Schreib doch mal Sandra oder Kadegar an:
http://www.larp-koeln.de/engonienforum/index.php?action=profile;u=1158
http://www.larp-koeln.de/engonienforum/index.php?action=profile;u=297

Offline Kadegar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Re: Neu bei Engonien
« Antwort #7 am: 20. Mär 15, 13:22 »
Dazu kann ich direkt was sagen:
Zurzeit kann ich noch nichts dazu sagen  :angel:
Die DF Planung wird bei uns erst nach dem ZDL beginnen, da wir vorher nichteinmal wissen in welches Lager wir gehen. Das kann Einfluss darauf nehmen wieviele Zelte und Personen wir dabei haben.
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!