Die Gebiete in Caldrien > Das Fürstentum Middenfelz
Winter 265 n.J., Georgsweiler am Lorinan
Mel:
"Was denn? Ob es von Bedeutung ist, kann ich erst beurteilen, wenn ich weiss, wovon Du redest."
Lorainne legte den Kopf schief, wie sie es immer tat, wenn sie Neuigkeiten erfahren wollte.
Oder wie sie es schon als Kind getan hatte, wenn sie eine Geschichte hören wollte.
Isegrim:
"Muss ich den Trinkfest sein? Ich weis nur nicht was mich gestern mehr überrascht hatte. Die Geschichten oder das Getränk was ich von dir bekam. Ausserdem das Trinken war auch nie meine Stärke gewesen."
Er lachte als er den Riemen festzog.
gutemine:
Auch wenn es ihr absurd erschien, dass sie als einfache Frau hierbei etwas tun konnte, fasste sie sich ein Herz und ging zurück zu Lorainne und Benjen.
"Ihr habt gesagt, ich sei Euch zu nichts verpflichtet... das stimmt! Aber ich habe das Gefühl, dass ihr für eine gute Sache kämpft. Ich weiß nicht, ob ich wirklich eine große Hilfe sein kann, aber ich kann kochen und Beorn weiter zur Hand gehen." Und ich habe ein ziemlich gutes Gespür für andere Menschen dachte sie bei sich... sie dachte an Kassos schlimme Verletzung... nein, jetzt war nicht die Zeit dazu!
Mel:
"Ja, das wäre schön. Heilkundige könnten wir gebrauchen. Mein Angebot von gestern war ernst gemeint. Reise mit uns, schliess dich uns an. Ich kann Dir zwar kein sorgenfreies Leben versprechen, aber..."
Das ist besser, als allein zu sein.
Stirnrunzeln sah sie zu Benjen:"Hast Du gerade gelacht?"
Isegrim:
"Ihr könnt kochen, ihr könnt euch um Wunden und Verletzungen kümmern! Ihr könnt schon zwei Sachen mehr als viele gewöhne Menschen." "Und solltet ihr euch bei uns wohl füllen, dann kann es ja nicht so falsch sein und helfen. Und Lorainne mag euch ja auch, sonst hätte sie euch sicher nicht mit dieser Aufgabe. Und sie würde euch nicht so ein Angebot machen."
Sein Blick wannte sich Lorainne zu.
"Ja ich habe wohl gelacht. Seht ihr Mina noch etwas positives was durch eure Anwesenheit geschieht."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln