Die Gebiete in Caldrien > Das Fürstentum Middenfelz
Winter 265 n.J. Georgsweiler, Tisch voller Magier
Kadegar:
Abwertend winkt Kadegar ab und schüttelt leicht den Kopf.
"Anhaltspunkte. Klar kann man aus einer Vision oder was auch immer Anhaltspunkte ziehen. Aber weiß man denn mit Sicherheit woher diese Visionen kommen? Nein, es könnte auch alles eine Täuschung sein. Ha. Besonders in Engonien sollte man wohl inzwischen ersteinmal alles für eine Täuschung halten. Hätte ich etwas zu sagen gehabt bei dieser Expedition, dann hätte ein zweites Gesicht so einige Probleme garnicht erst entstehen lassen. Aber..."
Der Magier hebt seine Handflächen nach oben und verdreht die Augen.
"... die Magier fragt ja niemand nach ihrer Meinung, solange Priester anwesend sind. Was die Sache mit deinem Kopf betrifft, das braucht auch einiges an Training. Das viel Meditieren dafür wichtig ist weißt du ja schon. Für weitere Schritte bist du meiner Meinung noch nicht bereit. Das hab ich aber eh nicht zu entscheiden."
Schmunzelt er und nimmt einen weiteren Schluck von seinem Tee.
Lyra:
Lyra tritt bei Kadegar letzten Sätzen nun auch endlich an den Tisch.
"Naja Gorix wird zumindest ab und an gefragt..."
Kadegar schmunzeln irritiert sie leicht
"Was ist los, habe ich etwas verpasst? Außer der Empfehlung oft er zu meditieren? Wenn du willst können wir das gerne zusammen machen, ich vernachlässige es derzeit leider auch etwas."
Mit einem Blick auf das angebotene Frühstück beschlisst sie sich erstmal zu setzten. Es gib hier zwar ein wunderbares Angebot, aber ihr Appetit sagt ihr, dass sie vorläufig auf essen verzichten sollte.
"Also dann... Dinge...."
Sandra:
"Na du hältst doch eh so ziemlich alles, was in die Richtung geht, Dinge zu spüren für Humbug." Das Grinsen verriet aber, dass sie absichtlich etwas überzeichnete.
"Tja du weißt ja....Magie ist böse und so... Aber Vanion hab ich dazu vor ein paar Tagen auch erst gesagt als er mir dafür gedankt hat, was ich getan habe und sagte, dass er ja nie wieder was schlechtes über Magie sagen will, dass Magie nicht von sich aus gut oder böse ist sondern der Anwender bestimmt, wie er sie benutzt... Und wie viel Unheil auch die Priester der falschen Götter anrichten können wissen wir auch beide ziemlich gut..."
Missmutig schaut sie in den leeren Becher, klappt den Deckel zu und stellt ihn vor sich auf den Tisch.
"Joa bis jetzt bin ich ja auch nicht dran gestorben... Und dass ich sowas nicht von heute auf morgen erlernen könnte dachte ich mir schon, sonst wären diese Angriffe wohl auch ziemlich schwach. Weitere Schritte kenne ich eh nicht... Ja, meditieren... Leider ist der Magier, der mir in meiner bevorzugten Meditationsweise weiter helfen könnte ja nicht zugegen... Und an den anderen arbeite ich halt ebenso weiter... Jaja...schmunzel du... Ich hol mir mal noch nen Tee. Bekommst du auch noch was?"
Kadegar:
"Ah Lyra, sehr gut. Stella warte bitte noch, mein Tee ist auch gleich leer. Aber Lyra, setz dich erst einmal. Also ich habe mir zu mehreren Dingen von gestern eine Meinung gemacht, welche zum Teil unqualifiziert ist, und will eure Einschätzungen dazu hören oder euer Wissen dazu."
Er nimmt einen weitern Schluck aus seinem nun fast leeren Humpen und sein Grinsen weicht dem ernsten Gesichtsausdruck.
"Beginnen wir mit Tannjew. Meiner Einschätzung nach gehört er im Moment in Ketten gelegt und unter Verschluss gehalten. Ich habe keinerlei brauchbaren Informationen zu seinem Zustand, außer, dass ihm sein Herz gegen eins aus Stein getauscht wurde. Für mich klingt das nun so als wäre er ein Untoter, welchen man mit seinem echten Herz kontrollieren kann. Kann mir also jemand etwas über dieses Steinherz, sein echtes Herz oder das ganze Ritual erzählen, das ich noch nicht weiß?
Nächster Punkt. Lorraine.
Wir wissen, nein, wir gehen davon aus, dass Roquefort wie Tannjew ein Herz aus Stein hat. Wer kann mit Sicherheit sagen, dass Lorraine nicht das gleiche passiert ist wie mit Tannjew? Und zum Thema Lorraine als 'Teilnehmer' am Ritual mit Anders, ich habe ihr zwar ersteinmal zugesagt, arbeite aber noch an einem Weg sie da raus zu nehmen. Sie wird vermutlich stören.
Womit ich zum nächsten Punkt komme. Anders.
Ich brauche vermutlich noch eine weitere Analyse ihres Körpers vor der Ritualplanung. Dabei gibt es ein Problem. Ich muss beobachten wie sie sich verändert wenn man ihren wahren Namen ausspricht, benutzt und die Kontrolle wieder freigibt. Ebenfalls will ich eure Meinung dazu hören ob wir mit ihr einen Paradoxon Test machen sollen. Was passiert, wenn man ihr den Auftrag gibt 'führe diesen Befehl nicht aus.'"
Daraufhin nimmt er seinen Humpen und leert diesen.
"Achja, und einen guten Morgen wünsche ich euch beiden."
Sandra:
"Wenn du dir wegen Lorainne sicher sein willst, sollten wir genau jetzt erst mal rausgehen und sie aufhalten bevor sie abreist. Ich glaube es eigentlich nicht, nachdem ich aber mitbekommen habe wie ...normal... Tannjew gestern Abend war kann ich es auch nicht ausschließen. Den Rest können wir danach klären."
Schon war sie auf den Beinen und schaute Kadegar und Lyra erwartungsvoll an
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln