Die Gebiete in Caldrien > Das Fürstentum Middenfelz

Winter 265 n.J. Georgsweiler, Tisch voller Magier

<< < (4/21) > >>

Lyra:
"Ja, guten morgen"
Stellas erwartungsvollen Blick hoffentlich richtig beantwortend, schüttelt sie den Kopf "Für mich bitte noch nichts"
Nach einem kurzen Moment der Sammlung spricht sie dann weiter
"Ich gebe dir recht Kadegar, ich hätte, wie ich draußen auch schon angesprochen hatte, eher eine Apathie erwartet. Für mich ist er bei Entnahme seines Herzen gestorben und wird jetzt durch Magie am leben gehalten und seine Seele sollte bei den Göttern sein... Da er sich gestern abend sehr normal verhalten hat, kann und will ich nicht ausschließen, dass bei Lorraine, das selbe gemacht wurde. Allerdings halte ich ihre Position in Politik und Gesellschaft dafür eigentlich noch groß genug. Sie mag Ritterin sein und wichtige Freunde haben, doch die restlichen Namen auf der Liste sind schon eine andere Größenordnung."
Sie nickt Stella kurz lächelnd zu
"Ich erzähl weiter wenn ihr beide wieder Tee habt"

Kadegar:
Kadeger bleibt gelassen als Stella aufspringt um zu handeln und deutet mit einer Handbewegung an ruhig zu bleiben.

"Ruhig Stella. Jetzt zu handeln hilft uns nicht. Dafür wissen wir noch nicht genug. Wir wissen ja nichteinmal wie so ein Steinherz aussieht. Ich zumindest nicht. Wenn es mächtig genug ist, können wir es vielleicht nicht erkennen. Für eine wirklich zielführende Aktion müssten wir Lorraine und Tannjew in einen Kreis stellen und sie vergleichen. Und selbst wenn sie wirklich beide eins haben, was dann? Solange wir keinen Plan haben ist es besser wenn alle bis auf Lorraine unsere Befürchtung kennen und ein Auge darauf haben als wenn Lorraine schon weiß, dass wir soetwas vermuten und sie dagegen arbeiten kann. Also, setz dich wieder hin. Und Lyra, Roquefort weiß nun um Lorraines Handeln. Was ist also, wenn dieser Zwist zwischen ihnen nur inszeniert ist um irgendwann die Falle zuschlagen zu lassen. Denk doch mal darüber nach wieviele Feinde Szivar ausgeschaltet werden, wenn Lorraine all ihre Freunde in eine Falle lockt um sie zu töten."

Lyra:
Ein kurzes nicken bestätigt Kadegar in seinen Ausführunen
"Damit gebe ich dir durchaus recht, allerdings besteht dieser Zwist schon sehr lange. Eigentlich seit ihr Vater offiziell geächtet wurde. Wenn müsste man Roquefort schon sehr lange unter ihrer Kontrolle stehen. Klar könnte man sie viele Fliegen mit einer Klappe erschlagen, aber mur scheint bisher die Durchführung nicht machbar... Dann hätte ich definitiv noch einen Namen auf der Liste erwartet....
Aber wir sollten beide definitiv über prüfen bevor wir auch nur überlegen mit Lorraine in die Schlacht zu ziehen."

Sandra:
"Ja, aber ich hab das von Tannjew gesehen... Nicht im Detail, aber dass es da ist und dass es arbeitet. Mag sein, dass Tannjews leichter zu erkennen ist, weil es nicht vollendet werden konnte, aber das wissen wir nicht."

Sie blieb erst einmal stehen, antwortete aber nun ausführlicher.

"Wissen wir denn eigentlich etwas über den Verbleib des echten Herzens? Ich habe mir Tannjew ja gestern Abend kurz angesehen um zu schauen, ob dieses Steinding tatsächlich arbeitet oder er momentan nur durch die Rose am Leben gehalten wird. Für eine genauere Analyse wollte Gorix ihn ja gerne mit zur Ayd'Owl nehmen wie ich schon sagte. Bezüglich seines Verhaltens hätte ich etwas ähnliches erwartet wie ihr beiden. Apathie, Gefühlskälte oder keinen Bezug zu Gefühlen und so weiter.

Bezüglich der Theorie Untoter: Da wäre ich mir nicht sicher bzw. gäbe es genug Gründe, die dagegen sprechen könnten - angefangen bei seinem recht normalen Verhalten. Das hat mich darüber nachdenken lassen, was laut den Erzählungen vorgefallen ist, was bei Lorainne damals passiert ist und wann jemand zum Untoten - bzw. wenn wir es erst mal spezifischeer fassen: Zombie macht.
Typisch dafür ist ja durchaus ein Magier, der gestorbenen Körpern magisch Kraft gibt. Fangen wir mal hierbei an, da ich vielleicht auch einfach Dinge noch nicht weiß oder übersehen habe. Das sind aber Körper, die definitiv schon tot sind, damit auch getrennt von der Seele und so weiter. Die Blume hatte ja starke Heilkräfte, weshalb Tannjew vielleicht gar nicht tot war und damit auch seine Seele bei ihm blieb. Dann würde dieses Steinherz lediglich magisch zunächst weiter die Funktion des echten übernehmen - mit potenziellen....sagen wir mal... magsichen Nebenwirkungen wie Kontrolle."

Kadegar:
"Was wir also mit Sicherheit wissen ist, dass wir zuwenig wissen."

Nickt er bestätigend.

"Für den Fall, dass Lorraine wirklich auch unter Kontrolle steht, ist es aber besser sie nicht mit unseren Befürchtungen zu konfrontieren und ersteinmal zu beobachten und weiter Informationsquellen zu Rate ziehen. Über die genaue Definition von Untot brauchen wir uns jetzt nicht zu unterhalten, davon gibt es genug. Eine davon wäre, dass ein Untoter ein Körper ist, welcher künstlich am Leben gehalten wird. Wie es um Tannjews Seele steht wissen wir im übrigen auch nicht. Zumindest soviel ich weiß. Mein Vorschlag zur Vorgehensweise in diesem Fall wäre jedenfalls abwarten bis wir mehr Informationen haben und ein Auge offen halten. Sowohl auf Lorraine als auch auf Tannjew."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln