collapse

Autor Thema: Winter 265 n.J. Georgsweiler, Tisch voller Magier  (Gelesen 26120 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Lyra

  • Administrator
  • Drachentöter
  • *****
  • Beiträge: 1786
Re: Winter 265 n.J. Georgsweiler, Tisch voller Magier
« Antwort #60 am: 12. Mär 15, 18:10 »
"Erinnert mich ein wenig an die Art wie ich dich damals kennengelernt habe, Kadegar.... Ich kannte dich auch nicht und du sahst wesentlich weniger vertrauenswürdig aus als jetzt, aber ich hatte das Gefühl, dass es gut ist, dich mit in den Keller zu nehmen.."
Sie legt den Kopf leicht schräg
"Ich weiß, es ist normalerweise nicht das wie du arbeitest...."
Die Geduld nicht verlieren, auch wenn es unmöglich erscheint, das ist Geduld. (japanische Weisheit)

Offline Sandra

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1478
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
Re: Winter 265 n.J. Georgsweiler, Tisch voller Magier
« Antwort #61 am: 12. Mär 15, 18:22 »
Stella musste lachen "Hey du, wir kennen uns nicht, aber es ist eine unglaublich gute Idee, dich mit in den Keller zu nehmen... Ähm...Lyra....?...Aber zum Thema... Mich wundert es zumindest auch, dass weder du sie kennst oder etwas über sie weißt, aber sie mitnehmen willst aber sie auch nicht über uns und sich uns anschließen will ohne zu wissen, was wir tun oder vor haben..."
~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank

Offline Lyra

  • Administrator
  • Drachentöter
  • *****
  • Beiträge: 1786
Re: Winter 265 n.J. Georgsweiler, Tisch voller Magier
« Antwort #62 am: 12. Mär 15, 18:47 »
"Also die eigentlich wirklich schlechte Idee in dem Plan war eigentlich der Keller selber....
Wie dem auch sei, ich weiß, dass Kydora eine junge Schsmanin aus Silvanaja ist, die noch viel lernen muss und will. Zudem weiß ich, dass sie wie die anderen hier Tanjew helfen will und ich weiß, dass sie einen empfindlichen Magen hat. Und da sie ja auch schon den Tag länger hier war, gehe ich davon aus, dass sie bei Kadegar Unterrichtsstunden dabei gewesen wäre..... Natürlich kann ich nicht absolut sicher sein, dass sie auf unserer Seite steht, aber das kann ich dank des Täuschers quasi bei keinem, also vertraue ich auf meine Intuition und die sagt, dass sie in Ordnung ist."
Die Fee blinkt ernst in die Runde
"Und auch wenn mir regelmäßig fehlendes Taktgefühl und schlechte Diplomatie vorgeworfen werden.... Ich kann Wesen zeigen, ob sie zu uns passen oder nicht.... Und dafür muss man auch die genauen Pläne nicht kennen.... Die kannte ich ja bis Graf auch nicht."
Die Geduld nicht verlieren, auch wenn es unmöglich erscheint, das ist Geduld. (japanische Weisheit)

Offline Kadegar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Re: Winter 265 n.J. Georgsweiler, Tisch voller Magier
« Antwort #63 am: 12. Mär 15, 20:52 »
Kadeger leert seinen Humpen voller Tee, zuckt nocheinmal mit den Schultern und schaut Kydora an und zuckt mit den Schultern.

"Du solltest wissen, dass Zauber gibt um all das aus deinem Kopf raus zu holen was wir wissen wollen oder uns beunruhigen könnte."

Dann wendet er sich in Richtung Lyra.

"Mindestens einen der Zauber der uns Sicherheit geben könnte kannst du auch. Es soll aber deine Wahl sein, denn Kydora aus Silvanaja ist nun ersteinmal deine Verantwortung."
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Kydora

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 508
Re: Winter 265 n.J. Georgsweiler, Tisch voller Magier
« Antwort #64 am: 13. Mär 15, 00:02 »
Kydora saß schweigend da und hörte sich die Argumente der Gruppenmitglieder an. Sie war dankbar, dass Lyra sich so sehr für sie einsetzte.
Sie konnte die Argumente sogar nachvollziehen. Kydora war eine vollkommen Fremde und niemand wusste etwas über den jeweils anderen. Ihr war so etwas meist egal. Sie ließ solche Dinge einfach auf sich zukommen, doch die Meisten wussten lieber, wen sie vor sich haben.

Dann wandte sich der Magister an sie, dass es Zauber gäbe, um in ihrem Kopf nach beunrunruhigen Dingen zu suchen. Oder anderes, was sie wissen wollen.
Kydora schluckte. Sie war sich ziemlich sicher, dass sie das nicht wollte. Niemand hat gerne wen Fremdes bei sich im Kopf.

Kydora hört, wie der Magister die Wahl, einen solchen Zauber auf sie anzuwenden, Lyra überlässt. Und nun soll sie erstmal Lyras Verantwortung sein.

"Also...ich möchte wirklich keine Probleme bereiten."
Warf Kydora ein.
"Vielleicht sollte ich doch besser alleine weiterreisen? Ich halte es zudem für keine schlaue Idee in meinen Kopf gucken zu wollen. Schließlich...ich...ich weiß ja selber oft genug nicht, was ich gerade denke. Wie soll damit irgendwer anderes zurecht kommen?"
Ihr Blickt wandert zu dem Getränk zwischen ihren Händen.
"Wenn Ihr euch dadurch jedoch wohler fühlen solltet...ich bin ja für neue Erfahrungen fast immer zu haben..."
Mit dem letzten Satz huscht ein leichtes Grinsen über ihr Gesicht.

Offline Lyra

  • Administrator
  • Drachentöter
  • *****
  • Beiträge: 1786
Re: Winter 265 n.J. Georgsweiler, Tisch voller Magier
« Antwort #65 am: 13. Mär 15, 07:49 »
Kadegar Ausführungen lasseen sie denn Kopf schütteln, seit wann war Kadegar so Paranoid? Er drohte doch sonst nicht, jedem neuen Mitglied der Reisegruppe erstmal in den Kopf zu schauen..... Weder bei ihr selber, noch bei Ador, noch bei hedrakas oder Stella... Sie beschließt ihn bei Zeiten mal unter vier Augen darauf anzusprechen.

"Kadegar vielleicht liegt es daran, dass ich noch nicht so lange Magie beherrsche wste du... Aber ich bevorzuge es die meisten Dinge ersteinmal mundan anzugehen. Kydora hat sich genauso verdächtig gemacht wie du und ich... Und da werde ich mich erstmal auf meine Intuition verlassen. Schließlich willst du ja auch nicht, dass ich dir am laufenden Band in den Kopf schauen muss, weil du etwas ungewöhnliches gemacht hast."

Sie blickt Kadegar nochmal in die Augen und wenden sich dann zu Kydora.
Sie grinst leicht
"Und wenn du wirklich eine Gefahr sein solltest, dann habe ich dich lieber im Auge. Für mich machst du keine Probleme"
Die Geduld nicht verlieren, auch wenn es unmöglich erscheint, das ist Geduld. (japanische Weisheit)

Offline Kadegar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Re: Winter 265 n.J. Georgsweiler, Tisch voller Magier
« Antwort #66 am: 13. Mär 15, 08:04 »
Nachdenklich wiegt der Magier seinen Kopf hin und her um über Kydoras Worte erneut nachzudenken bis er von Lyra angesprochen wird und daraufhin ihr ersteinmal antwortet.

"Schon interessant, dass das Wesen magischer Natur lieber Dinge ohne Magie zu klären versucht und mir vorwirft zuviel mit Magie zu klären. Wie dem auch sei..."

Er wendet sich wieder zu Kydora.

"Eines kann ich euch hier schon versprechen. Neue Erfahrungen werdet ihr mit uns sicher machen. Ob diese euch zusagen werdet ihr dann schon sehen. Ich habe nicht vor in eurem Kopf herum zu spuken. Ich wollte euch lediglich aufzeigen, dass es die Möglichkeit dazu gibt. Ich für meinen Teil bevorzuge es möglichst viele Optionen meines Handelns  zu kennen und mir die effektivste davon auszusuchen. Gebt mir also bitte keinen Grund eine unschönere Option zu wählen. Denn auch ich muss wohl zugeben. Mit einer Schamanin bin ich schon lange nichtmehr gereist und freue mich sogar einwenig auf diese... neue Erfahrung."
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Sandra

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1478
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
Re: Winter 265 n.J. Georgsweiler, Tisch voller Magier
« Antwort #67 am: 13. Mär 15, 08:19 »
Stella beobachtete das Gespräch und nippte gelegentlich an ihrem Tee.


"Ihr werdet das schon geregelt kriegen... Und ja, ich wäre auch neugierig auf diese Magie. Entscheiden müssen das aber eh die beiden hier. Aber ich hab den Eindruck, dass die zwei sich da grade ...irgendwie....geeinigt haben. " beendete sie grinsend den Satz.
~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank

Offline Kydora

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 508
Re: Winter 265 n.J. Georgsweiler, Tisch voller Magier
« Antwort #68 am: 13. Mär 15, 09:43 »
Kydora muss grinsen und blickt nun in die Runde.
"Freut mich zu hören, das niemand in meinen Kopf will. Danke Lyra, für dein Vertrauen...und ähm...ja, ich versuch einfach keinen Ärger zu machen."
Sie lächelt.
"Also, ähm, wie geht es jetzt weiter?"

Offline Lyra

  • Administrator
  • Drachentöter
  • *****
  • Beiträge: 1786
Re: Winter 265 n.J. Georgsweiler, Tisch voller Magier
« Antwort #69 am: 13. Mär 15, 12:05 »
Lyra entspannt sich und nippt nun auch endlich an ihrem Tee
"Bin auch froh, dass das jetzt geklärt ist, da ich derzeit aber auch noch auf Kadegars Bitte hin mitreise um den Ausbruch im Himmelsgebirge zu untersuchen, sollte er wohl srine nachsten Pläne mitteilen"

Erwartungsvoll blickt sie ihren ehemaligen Meister an
Die Geduld nicht verlieren, auch wenn es unmöglich erscheint, das ist Geduld. (japanische Weisheit)

Offline Kadegar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Re: Winter 265 n.J. Georgsweiler, Tisch voller Magier
« Antwort #70 am: 13. Mär 15, 12:36 »
Kadegar setzt vor seiner Antwort nocheinmal an seinem Humpen an um den Tee auszutrinken, bemerkt dann aber leicht verärgert, dass der Tee bereits weg ist und stellt den Humpen schwer seufzend wieder ab.

"Die Spur ist schon verflogen. Schon länger. Darum bin ich ja auch mit hier in den Wald gezogen um etwas sinnvolleres zu tun. Ich denke wir werden ersteinmal Kydora etwas zeigen was ihr sicher nicht gefallen wird. Das Meer. da hat ja fast jeder geborene Engonier Angst vor. Aus gutem Grund. Dann entscheiden wir in Stejark, wenn wir am Hafen sind, ob wir wirklich nach Condra reisen oder doch lieber schonmal nach Brega. Je nachdem was Kydora am Meer dann dazu sagt und wie die Wetterlage zur Überfahrt ist."
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Kydora

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 508
Re: Winter 265 n.J. Georgsweiler, Tisch voller Magier
« Antwort #71 am: 16. Mär 15, 17:07 »
Kydora blickt aufmerksam auf: "Das Meer?" Neugierde blitzt in ihren Augen auf.

"Ich habe das Meer noch nie gesehen. Wann brechen wir auf?"

Sie überlegt noch einmal kurz über die Worte des Magisters... "Warum sollte ich denn Angst haben? Habt Ihr etwas Angst vor dem Meer?" fragt sie neckisch.

Offline Kadegar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Re: Winter 265 n.J. Georgsweiler, Tisch voller Magier
« Antwort #72 am: 16. Mär 15, 17:12 »
Einen kurzen Moment schaut Kadegar doch überrascht, er hatte mit einigen Reaktionen gerechnet, nicht jedoch mit solch einer.

"Ihr scheint echt aus einem der dunkelsten Löcher von Silvanaja gekommen zu sein. Lyra, Stella, einer von euch beiden kann Kydora sicher besser die Sache mit Engoniern und dem Meer erklären."
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Kydora

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 508
Re: Winter 265 n.J. Georgsweiler, Tisch voller Magier
« Antwort #73 am: 16. Mär 15, 18:38 »
Kydora winkt ab.
"Ich kenne die Geschichte mit dem Meer. Aber ich verstehe nicht, warum man Angst haben sollte? Wenn man nicht das allerschlimmste Wesen war, rettet einen zur Not immer noch Lavinia... Man ist nicht verloren."

Sie lehnt sich zurück. Und schaut den Magister erwartungsvoll an.

Offline Kadegar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Re: Winter 265 n.J. Georgsweiler, Tisch voller Magier
« Antwort #74 am: 16. Mär 15, 18:44 »
Ein kleines Grinsen huscht wieder über Kadegars Lippen.

"Eine Frage die ebenfalls andere besser beantworten können. Ich bete nicht zu den engonischen Göttern, sondern zu einem Gott aus meiner Heimat Montralur. Wenn ihr wirklich länger mit uns reist, dann werdet ihr da sicher auch einmal hinreisen. Mal davon abgesehen. Sicher, die Priester Lavinias predigen, dass Lavinia fast jede Seele rettet. Doch wer weiß das schon genau?"
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!