Die Gebiete in Caldrien > Das Fürstentum Middenfelz
Winter 265 n.J. Georgsweiler, Tisch voller Magier
Lyra:
"Für kleinere Dienste würde ich auch zahlen... Und wenn wirklich mal etwas ganz ungeplantes teures kommt, kann ich dir auch etwas aushelfen"
Sie legt ein Kupfer auf den Tisch
"Kannst du mir einen Tee mitbringen?"
Kydora:
Kydora nickt.
"Den Satz werdet Ihr in der Tat sehr oft von mir hören."
Sie blickt auf den Humpen, den er ihr gerade hinschob.
"Aber freut mich, dass die Hilfesuchenden doch näher sind, als ich dachte. Und danke für deine Unterstützung bei ungeplant großen Ausgaben, Lyra."
Kydora steckt sich das Kurpferstück ein steht auf und nimmt sich Lyras Becher. Beim Griff zum Humpen des Magisters wendet sie sich nochmal an ihn:
"Wirklich Wasser? Fische leben und lieben sich darin. Mir machen solche Dinge ja nichts aus, aber ihr wirkt eher wie..."
Sie mustert ihn.
"Nun denn. Eure Entscheidung."
Und mit diesen Worten dreht sich Kydora um, und geht Tee und Wasser holen.
Kadegar:
Das Grinsen des Magisters weicht nach einem erneuten Schmunzeln wieder aus seinem Gesicht und wartet bis Kydora an der Theke ist um sich Stella und Lyra zuzuwenden.
"Das kann ja was werden mit ihr. Ich bin ja mal gespannt wie schnell sie lernen wird 'nein' zu sagen und wie schnell sie begreift wo ihr eigentlicher Platz ist. Der Platz eines Magiebegabten."
Sandra:
Jetzt weicht auch Stellas Grinsen einem ernsteren Ausdruck und ihr Blick verfinstert sich "Der Platz eines Magiebegabten? Nicht dein Ernst, oder?... Keine Diskussion, die dem kurzen Zeitraum angemessen wäre... Aber... Davon ab wird sie im Gegensatz zu dir wohl eher nicht Stunden über Büchern verbringen..."
Sie hoffte tatsächlich, dass der Kommentar nicht so abwertend gemeint war, wie er bei Stella ankam.
Lyra:
Lyras Blick wird kurzzeitig Steinhart und sie nickt zustimmend bei Stellas Worten
"Um seinen Platz einnehmen zu können, muss man manchmal auch erst die unschöneren Wege in dieser Welt gehen. Nicht jeder ist so behütet aufgewachsen, wie du. Wenn ich so zurück denke, hätte ich dieses Angebot mit Freude angenommen. Es gibt wahrlich schlimmeres als Leuten die Getränke hinterher zu tragen"
Auch sie hofft, dass Kadegar Worte einfach nur ungeschickt gewählt waren
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln