Autor Thema: Tankred Scriptor  (Gelesen 2223 mal)

Offline Spacey

• Tavernenbesucher
  • *
  • Tankred Scriptor
Tankred Scriptor
« am: 16. Mär 15, 17:15 »
Name: Tankred Scriptor

Rasse: Mensch

Geburtsort: irgendwo im Norden  8)

erlernter Beruf: Gelehrter und Schreiber

derzeitige Tätigkeit: Beratung und Geschreibsel (je nach Kundschaft :angel: )

Beschreibung:

Tankred ist ein höchst seriöser, etwas zurückhaltender und dabei sehr bescheidener Gelehrter und Schreibkundiger, der als Sohn eines edlen Jarls aus einem der nördlichen Länder stammt, möglicherweise aus Soederland(*) oder vielleicht einer Nachbarregion. Des Lesens und Schreibens kundig, verdient er sich seinen Lebensunterhalt in der Regel mit Erstellen von juristischen Dokumenten wie Testamenten, Urkunden etc.

Tankred beschäftigte sich mit Sternenkunde und Sterndeutung, den militärstrategischen Schriften des Muat‘Tsu und des Sun’Dib sowie der konfusen Philosophie des Kha-a (die er widerlegte) und  als Schlangenbetörer. Darüberhinaus ist er ein Freund der Diskussion zu allen Fragen der Wissenschaft, der Metaphysik oder der  Philosophie aller Himmelsrichtungen (**). Tankred hält nichts von halbwissenschaftlichem Getue und Scharlatanerie.  Hoch geschätzt sind daher – nicht zuletzt bei Königen und Kaufleuten - seine wissenschaftlich fundierten und treffsicheren Zukunftsvorhersagen auf Basis von Sternenkonstellationen und Tarotkarten.

Tankred versteht sich als Berater in politischen, strategischen oder auch alltäglichen Angelegenheiten hochgestellter Persönlichkeiten und ist nach eigenen Angaben ein vielgefragter, hochgeschätzter und sehr gut entlohnter Ratgeber an zahlreichen Höfen in den Mittellanden. Aufgrund seiner stets hilfsbereiten freundlichen Grundhaltung und seiner Großherzigkeit ist er aber stets bereit, auf den durchaus langen Reiseetappen, die zwischen den Königs- und Kaiserhöfen liegen, auch dem vermögenden, großzügigen Adel oder dem wohlhabenden, spendablen Bürgertum mit äußerst wertvollen, und gleichwohl sehr preiswerten Diensten zur Seite zu stehen.

*) Gelegentlich wurde seine Herkunft in Zweifel gezogen, da ihn in den Nordregionen angeblich niemand kennt und zudem ein im Schwert- oder Axtkampf Ungeübter, hingegen des Lesens und Schreibens und eher der als „östliche“ Wissenschaften angesehenen Kenntnisse Bewanderter, dort bestenfalls als Kauz, eher noch als gefährlicher Verrückter oder – synonym – Südländer angesehen würde, aber solche Zweifel wurden stets nur von nachweislich Betrunkenen geäußert und sollten daher nicht weiter ernst genommen werden. Auf Behauptungen, er stamme in Wirklichkeit von einem Bauernhof im Bergischen, antwortet er mit der Frage "was ist Wirklichkeit?".
(**) Gerüchte, dass ihm eine wissenschaftliche Karriere in einem östlichen Klöster wegen seiner Forschungsarbeiten zu den örtlichen Trinkgewohnheiten und dem Glückspiel im Umfeld von Tavernen versagt blieb, sind haltlos.

Zitat: Für eine gute Pointe kann man schonmal eine Freundschaft aufs Spiel setzen  ;D

Anmerkung:   OT Mann von Mina
Les diplomates ne se fâchent jamais, ils prennent des notes.
-----
Fair is foul and foul is fair

Offline Jeremias

• Administrator
  • Usurpator
    • www.blackandgold.de/gallery
Re: Tankred Scriptor
« Antwort #1 am: 04. Mai 15, 08:04 »
Arius:
"Ruhig, kompetent. Passend für einen Mann seines Alters. Scheint mir verlässlich zu sein. Und einen Schreiber kann man eh immer gebrauchen, eine wirklich wertvolle Kunst."

Offline Yorik

• Verein - Beirat (Kern)
  • Krieger
  • *
  • Ich habe zu viele Charaktere.
« Antwort #2 am: 04. Mai 15, 08:24 »
Yorik:
Er scheint bedächtig und gebildet. Zwar traf ich ihn nur kurz, doch es war äußerst angenehm, sich mit ihm zu unterhalten.
She would not think of battle that reduces men to animals,
so easy to begin and yet impossible to end.
For she the mother of all men did council me so wisely then
I feared to walk alone again and asked if she would stay.

Offline Anders

• Engonier
  • Drachentöter
« Antwort #3 am: 04. Mai 15, 11:23 »
Er kann mir sicher noch helfen beim Schreiben. Und ich bin wirklich froh, dass er mir es nicht übel nimmt das ich ihn s ruppig aus dem Gebüsch gezogen habe.
Man sollte sich besser nicht an meine Freunde anschleichen. Aber da er nun dazu gehört braucht er keine Angst mehr zu haben das ich ihn einfach so Schangra überlasse.
*kichert*
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Mel

• Gast
« Antwort #4 am: 04. Mai 15, 11:30 »
"Charmant und gebildet, was will ich mehr?  Ich hoffe, die Baronin macht ihn mir nicht abspenstig."

Offline Vanion

• Usurpator
  • *
  • Vanonien, ich komme!
« Antwort #5 am: 04. Mai 15, 11:47 »
"Ein kluger und ruhiger Mann! Ich frag mich ja, wann ihn unser Lebenswandel abschreckt. Kämpferisch wirkt er nicht gerade."
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline gutemine

• Verein - Beirat (Kern)
  • Abenteurer
  • *
  • Mina Felsbrück
« Antwort #6 am: 04. Mai 15, 12:03 »
Irgendwann wird er sich vermutlich noch einmal um Kopf und Kragen reden!
*I can see a crow on your judgement day*

Rania

• Gast
« Antwort #7 am: 04. Mai 15, 15:17 »
Rania:

" Er ist höflich und gebildet. Seine Art zu Reden macht sicher Eindruck auf so manch eine Frau."

Offline Isegrim

• Krieger
  • *
« Antwort #8 am: 04. Mai 15, 16:46 »
Benjen

Ich bin immer noch skeptisch jemanden gegenüber der sich in einem Gebüsch versteckt.
Mit seinem Worten ist er sehr geschickt und besonnen. Doch muss er beachten das er sie nicht zum falschen Zeitpunkt wählt.

Offline Simon de Bourvis

• Engonier
  • Drachentöter
« Antwort #9 am: 04. Mai 15, 22:40 »
"Escrivel? Ja einer von Lorainnes Leuten seit der Reise nach Haubach. Gibt ihrem Gefolge etwas Klasse.

Und ein raffinierter Hund, fragt so beiläufig und harmlos dass mancher gar nicht merkt, was er ihm alles erzählt."
Wir wollen wie Kinder sein,
nämlich dumm und 1,30.

Offline Isabeau Lioncoeur

• In-Time - Goldbach
  • Krieger
  • *
« Antwort #10 am: 05. Mai 15, 11:45 »
"Une person lettré! Gewissenhaft und weiß die Worte wohl zu setzen. Vielleicht kann ich ja jetzt auf ein wenig mehr Korrespondenz aus dem Norden hoffen?"
Fortiter in re, suariter in modo!
"Das ist mein voller Ernst! Um Euch zu zeigen wie ernst ich es meine würde ich es mit meinem eigenen Blut auf meine Fahne schreiben!"

Offline Francois

• Engonier
  • Drachentöter
« Antwort #11 am: 09. Mai 16, 12:16 »
"Er hat Verstand und Humor. Und es ist eine Leichtigkeit, mit ihm zu arbeiten, sei es mit Feder und Papier, oder mit Beil und Kochlöffel."
„Foi jusqu´au dernier“

Offline Yorik

• Verein - Beirat (Kern)
  • Krieger
  • *
  • Ich habe zu viele Charaktere.
« Antwort #12 am: 09. Mai 16, 13:38 »
André:
"Ein Schelm, aber ein Schelm mit Köpfschen. Es macht Spaß, ihn um sisch zu 'aben, und die Madame scheint sehr zufrieden mit seinen Diensten zu sein."
*schmunzelt*
"Er muss nur noch lernen, dass man edle 'erren bei Tisch nischt bedienen kann, als sei man in einem Feldlager."
« Letzte Änderung: 09. Mai 16, 13:49 von Yorik »
She would not think of battle that reduces men to animals,
so easy to begin and yet impossible to end.
For she the mother of all men did council me so wisely then
I feared to walk alone again and asked if she would stay.

Offline Berufspsycho

• Engonier
  • Usurpator
  • Stimme der Unvernunft
    • Eysenwall - Der LARP Waffen Shop
« Antwort #13 am: 09. Mai 16, 23:03 »
Ritter Ludwig:
"Der Scriptor sollte sich vlt. mehr hinter die Ohren schreiben, dann würde ihm die häufiger unangebrachte Art eher auffallen. Dem Müßiggang des Festes sei sein Verhalten diesmal entschuldigt. Doch habe ich ein Auge auf ihn."
Ich weis was ich tue, ich tue es trotzdem...
-----
www.eysenwall.de
www.facebook.com/eysenwall

Offline Charisturcear

• Engonier
  • Krieger
  • Ysander / Vorstand
« Antwort #14 am: 10. Mai 16, 00:38 »
Ysander:
Ein kluger und fähiger Mann, dem man seine Arbeit nicht erklären muss. Mut so jemandem arbeite ich gerne zusammen. Vielleicht haben wir irgendwann einmal Zeit, uns auch mal abseits der Arbeit zu unterhalten.