collapse

Autor Thema: Vergeltung II- die Distel sticht (25.09. bis 27.09. auf Burg Husen)  (Gelesen 5749 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mel

  • Gast
UPDATE 07.09.2015:
Aufgrund einer Baustelle (Rohre werden verlegt) an dem Wochenende in der Burg Husen müssen wir die Con schweren Herzens ABSAGEN!

Über eine Alternativ-Veranstaltung am selben WE (Samstag) werden wir Euch an dieser Stelle sehr bald informieren!


die Story geht ins Finale!

Die Hochzeit zwischen Savaric de Roquefort und Lorainne de la Follye steht bevor. Es ist die letzte Chance, ihn als das zu entlarven, was er zu sein scheint. Die letzte Chance, Gerechtigkeit zu erlangen. dIe letzte Chance, die Hochzeit zu verhindern.
Doch die Zeit läuft gegen sie.


wichtige Infos:

Wann: 25.-27. September 2015,

Wo: Burg Husen, Syburger Dorfstraße 135, 44265 Dortmund

Wie: SC im eigenen Zelt, NSC zT ebenfalls- je nach Rolle. Im Conpreis enthalten ist unsere bewährte Vollverpflegung mit einem grossen Bankett am Samstag abend, dazu zählt natürlich Wasser, Tee und Kaffee.

Wer: Wir richten uns in erster Linie an Anfänger, die in das Hobby hineinschnuppern wollen. Aber auch alte Hasen, die den Hintergrund der Story schon kennen, sind uns willkommen.
Keine Angst, die Hintergrundinfos sind nicht zwingend notwendig und für Interessierte gibt es auf der Con selber genug Möglichkeiten, das Puzzle zusammenzusetzen ;)
Da wir ein Familienfreundlicher Verein sind, sind uns auch Minderjährige (mit Aufsichtsperson) willkommen.

Was: Das Finale einer Story, die seit mehr als 2 Jahren bespielt wurde. Auf diesem Con wollen wir die Geschichte um Lorraine und Roquefort in bewährter Manier weitererzählen. Wie auf den bisherigen Cons legen wir unser Hauptaugenmerk dabei auf eine interessante Geschichte mit glaubwürdigen NSC. Spieler, die unsere bisherigen Cons besucht haben, brauchen nicht weiterzulesen, ihr wisst, wie wir spielen.

Spielstil: Wir legen viel Wert auf ein cineastisches Spiel miteinander, sowohl bei physischen Auseinandersetzungen als auch beim Rollenspiel. Bei uns gibt es den Schurken, der den Monolog hält genauso wie den Triumph durch die Helden. Die Wendungen des Plots werden dabei durch das Handeln und die Entscheidungen der Spieler vorangetrieben und nicht durch ein effizientes Ausnutzen von Fertigkeiten.
Selten findet ihr auf Firngard-Cons grosse Rituale oder magische Rätsel. Auch übernatürliche Gegner treten bei uns nur vereinzelt auf. Gleichzeitig ist "das Übernatürliche" ein immer wiederkehrendes Thema bei unseren Cons, aber üblicherweise als Kraft im Hintergrund.
Vom Hintergrund her ist Firngard tiefreligiös, Firngarder sehen also schnell das Wirken guter oder böser Götter in nicht erklärbaren Momenten.
Da der spielerische Konflikt auf einer Streitigkeit über ein Ritterlehen beruht, ist auch Adel und Stand ein wichtiges Thema für uns. Dabei legen wir den Fokus auf Ritter und deren Verpflichtungen, aber auch höherer Adel kann vorkommen und Einfluss aufs Spiel nehmen. Das alles bedeutet natürlich, dass die Spieler sich nicht im rechtsfreien Raum bewegen. Wir würden uns wünschen, wenn ihr darauf Rücksicht nehmt und uns helft, diese Welt mit Leben zu erfüllen, indem ihr einen Ritter, Hofmagier oder Priester auch standesgemäß behandelt.

Regeln: Als Regelwerk nutzen wir DragonSys 3 mit den engonischen Hausregeln. Wir behalten uns vor, unabgesprochene Fähigkeiten, die nicht im Regelwerk stehen, beim CheckIn zu streichen. Gerne sind wir bei Fragen im Vorfeld ansprechbar, schreibt uns einfach. An Rassen lassen wir die üblichen guten Rassen (s. Tolkien) zu. Wenn ihr nicht in das Raster fallt, sprecht uns bitte vorher an.

last but not least:
Wieviel:
SC/NSC
bis 14. Mai 
60/30 Euro
bis 16. Juli 
70/40 Euro
bis 18. September
80/50 Euro
Schnachnasen:
90/ 60 Euro



Bei Fragen etc. helfen wir Euch gerne weiter.
Sprecht uns an oder schreibt eine Mail an
firngard@engonien.de


Zur Anmeldung


« Letzte Änderung: 06. Sep 15, 15:09 von Mel »

Offline Leif Svensson

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 969
  • Wer andern in die Möse beißt, ist böse meist.
Scheiße,  bin da vermutlich schon in der Normandie beim Freiwilligendienst...
Aktive Charaktere:
Boniface Rampeur - Lavinianovize und Reisebegleiter der Amabilis Leonie, Chlodwig Folmar Eberold von Doderey - Page aus Grenzbrück [Projekt ruht], Merten - Leibknecht der Chevalière Lorraine de la Follye des Joux, Hasso Frings - Pfeilmacher sowie Haus- und Hofhandwerker auf Burg Norngard

Offline Johannes

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 266
Angemeldet und sehr gespannt aufs Finale

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Ihr werdet lachen: ich bin auch da. Unerwartet, nicht?
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Du hast keine Wahl XD


warte... ich auch nicht...^^
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Du hast keine Wahl XD


warte... ich auch nicht...^^
Das ist wie'n Jamba-Abo.  :brutal55vp0:  ;D
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline gutemine

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 300
  • Mina Felsbrück
Ha! Nicht nur angemeldet, sondern auch schon bezahlt  O0
*I can see a crow on your judgement day*

Mel

  • Gast
Du hast keine Wahl XD


warte... ich auch nicht...^^
Das ist wie'n Jamba-Abo.  :brutal55vp0:  ;D
Vergleichst Du grad die Cons mit nem Jamba-Abo??? :nunu:

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Du hast keine Wahl XD


warte... ich auch nicht...^^
Das ist wie'n Jamba-Abo.  :brutal55vp0:  ;D
Vergleichst Du grad die Cons mit nem Jamba-Abo??? :nunu:
Jamba-Abo, Heroin, Schokolade.. was du möchtest, such dir was aus!  :angel:
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Akela

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2055
Ich wurde soeben geschanghait....
Sasha Timberlore Schattenwolf
1. Paladin Askars

Offline Sandra

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1478
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
Natürlich auch angemeldet - außer Mel hat die Veranstaltung geändert, denn ich hab noch keine Zahlungsinfos glaub ich  ???
~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank

Mel

  • Gast
Natürlich auch angemeldet - außer Mel hat die Veranstaltung geändert, denn ich hab noch keine Zahlungsinfos glaub ich  ???
jupp geändert. Meld dich neu an!

Offline Sandra

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1478
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
OK^^ check.
~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6127
    • www.blackandgold.de/gallery
Scheiße,  bin da vermutlich schon in der Normandie beim Freiwilligendienst...

Nein.  :nunu:

Offline Ulrich

  • Engonier
  • Abenteurer
  • ***
  • Beiträge: 393
  • Ulric Alriksson
Och ne... all die Komischen Leute wieder -.-... dann muss ich ja auch dahin kommen  :P.

Klar bin ich dabei XD
Im Krieg werden mutige Menschen Helden.
Feiglinge kehren lebendig nach Hause zurück.
(Andrija Talic)

 

* Neueste Beiträge:

Antw:Drachenfest 2024 von Jeremias
[28. Mai 24, 23:18]


Antw:Drachenfest 2024 von Gerwulf
[28. Mai 24, 09:53]


Antw:Drachenfest 2024 von Jeremias
[16. Mai 24, 18:34]


Antw:Conquest of Mythodea 2022 von Gerwulf
[16. Mai 24, 01:53]


Drachenfest 2024 von Gerwulf
[16. Mai 24, 01:50]