collapse

Autor Thema: Werbung: Condra-SpartenCon: Mafia - Der Don ist tot. Lang lebe der Don  (Gelesen 2158 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Rhoderan

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 21
    • http://www.condra.de
Der Himmel über Chicago hatte die Farbe eines blankpolierten Revolvers. Der Regen schlug auf die Dächer der Stadt wie ein betrunkener Jazzer und spülte dabei das Blut von der Straße.
Irgendjemand hatte Evil Eddy letzte Nacht das Licht ausgeblasen. Der einzige Mann, der es geschafft hatte, Chicago in den letzten Jahren im Zaum zu halten, war nur noch als morbide Wanddeko zu gebrauchen; zumindest wenn der Polizeibericht über die Explosion stimmte.
Und die Köter in den Yards hatten angefangen übereinander herzufallen. Schlechte Zeit für die Yards. Gute Zeit für mich.
Die Donizettis würden wissen wollen wer ihren Don weggeblasen hat. Und sie würden gut dafür zahlen. Und andere auch...
 
 
Willkommen in Chicago 1954. Willkommen in der Ehrenwerten Familie. Willkommen in der Mafia.
Wir (Susanne Evans, Elisabeth und Lars Raasch) veranstalten Ende August 2015 ein One-Shot-Larp im Chicago 1954. Ihr spielt einen von uns gescripteten Charakter, inclusive Hintergrund, Ziele, Freunde und Feinde. Alles im Preis inbegriffen.
 
 
Wir planen ein One-Shot-Szenario, vergleichbar mit einer Larp-gewordenen Kurzgeschichte. Das bedeutet, Ihr erhaltet von uns geschriebene Charaktere mitsamt Vorgeschichte, Verflechtungen, Motivationen und allem anderen, was noch Spaß macht. Ziel des Abends ist es, zum einen Eure jeweiligen Charakterziele zu erreichen, zum anderen eine runde Geschichte zu „schreiben“, die auch „verfilmt“ werden könnte. Das heißt, wir wollen schöne Szenen, Eskalationen, theatralische Charaktertode und gebrochene Charaktere. Es wird keinen zweiten Teil geben, Hamlet Teil 2 würde auch keinen Sinn machen.
 
Um die Atmosphäre so dicht wie möglich zu halten, haben wir uns zu zwei Dingen entschieden:
1. Kleine Gruppen: Ihr werdet mit 12 SC die gesamte Geschichte spielen.
2. „Ein Abend“: Aus bisheriger Erfahrung haben wir gelernt, dass sich solche Szenarien nicht wie im Larp üblich über zwei gesamte Tage in dem gewünschten Spannungsbogen halten lassen. Nach unserer Erfahrung sind 12 Stunden intensives Spiel am Stück mehr wert als 24 Stunden „konventionelles“ Larp-Spiel.
 
Wir oben schon gesagt, werden wir in zwei Gruppen spielen. Euer jeweiliger Charakter hat also ein Pendant an jeweils anderen Tag und wir spielen dieselbe Story zweimal am Wochenende. Gruppe A spielt Freitag von ca. 18 Uhr bis *Ende* → soll heißen, irgendwann in der Nacht auf Samstag. Samstag stehen wir irgendwann gemeinsam auf, frühstücken gemeinsam und Ihr helft uns, die Bude für die Gruppe B wieder herzurichten.
Gruppe B reist Samstag über Tag an, wir beginnen ca. 16 Uhr und spielen bis *Ende* → siehe oben. Wir stehen Sonntag auf, frühstücken gemeinsam und Ihr helft uns, das Haus wieder komplett aufzuräumen.
Goodie: Es gibt eine Sauna im Haus, die bei Zeitüberschuss (sprich nach dem Aufräumen ;-) ) genutzt werden kann. Also haltet Euch ran! Ach ja, die Sauna ist natürlich auch IT vorhanden!!
 
Wichtig ist, dass Ihr pünktlich seid (also pünktlich!! Also wir meinen … pünktlich!!!), damit wir viel Zeit auch mit dem Spiel verbringen können.
 
Das Haus:
Hier die Impressionen:
http://www.belvilla.de/ferienhaus/luxus-robertville-kinder-natur-14-personen-BE-4950-24

FAQ:
F: Wann?
A: am 28. oder am 29.08.2015 (wir werden zwei Gruppen haben)

F: Wo?
A: In Belgien kurz hinter der Grenze bei Monschau, Adresse ist Outrewarche 87 in B-4950 Outrewarche (verlasst Euch nicht auf ein Navi, gebt die Angaben vorher bei Google-Maps ein und schaut Euch an, wie Ihr fahren müsst!)
Hier noch die Koordinaten, wer es mag:
Breite:  50°26'51.80"N
Höhe:   6° 8'22.80"E

F: Kosten?
A: Wir haben für den Abend 60,- Euro an Kosten für Euch kalkuliert.

F: Was gibt es dafür?
A:Vollverpflegung, Abendessen mit Suppe und Nachtisch, Getränke incl. Wein und Spirituosen.
OT-Frühstück am nächsten Tag.

F: Wann muss ich überweisen?
A: Sobald Ihr Euch angemeldet habt, erhaltet Ihr eine Mail mit den Bankdaten.

F: Was ist mit Klamotten?
A: Die müsst Ihr Euch für Euren Charakter selber besorgen. Fragt einfach bei einem Second-Hand-Händler oder guckt bei Ebay.

F: Charakter? Muss ich mir den selber ausdenken?
A: Nein. Wir werden Euch komplett gescriptete Charaktere an die Hand geben, mit Verflechtungen und allem drum und dran. Ihr müsst sie nur noch mit Leben füllen.
Zu diesem Zweck müsst Ihr zuallererst den kurzen Fragebogen ausfüllen, den Ihr im Anhang der Anmeldung findet.
Die Antworten sollen uns helfen, für Euch den passenden Charakter zu finden.
Im Anschluss stehen wir Euch gerne zur Verfügung für alle Rückfragen oder Eure Ideen zu den Charakteren.
Wir haben viel Arbeit und Ideen in das Setting fließen lassen, so dass jeder von Euch mehrere Seiten Hintergrund und Charakterprofil erhält incl. einiger Handouts. Trotzdem freuen wir uns natürlich über Eure Ideen und Euren Input.


F: Welcher Stil schwebt Euch vor?
A: Hier sind unsere Referenzen: The Godfather, The Departed, Goodfellas

F: Was ist mit Waffen?
A: Wir bevorzugen „Knallwaffen“ (Karnevalswaffen), akzeptieren auch „Pömpelwaffen“ (siehe z.B. http://www.amazon.de/Edison-Giocattoli-Devils-f-k-Lawson/dp/B0047CW898/ref=sr_1_10?s=toys&ie=UTF8&qid=1417729973&sr=1-10&keywords=giocattoli). Bitte keine Softair-Waffen, Schreckschusspistolen o.ä. Andere Waffen, wie Messer, Knüppel, Spitzhacken o.ä. werden Larp-üblich durch Schaumstoff/Latex-Waffen simuliert.
 Eure eigenen Waffen müsst Ihr Euch selber besorgen. Wenn zu Eurem Charakter keine Waffe passt, ist das natürlich keine Pflicht.

F: Wenn ich noch Fragen zu meinem Charakter habe...?:
A: Wir werden mit Euch ein Treffen arrangieren, bei dem dann die einzelnen Charaktere nochmal durchgesprochen werden. Wir erhoffen und erwarten explizit von Euch Eigeninitiative, also habt keine falsche Scham, uns mit Mails vollzuballern, eigene Interpretationen Eures Charakters mit uns zu besprechen, eigene Handouts anzufertigen, Briefe an Mit-Charaktere (bitte immer mit uns absprechen) zu schreiben etc.

F: Bis wann muss ich mich entscheiden?
A: Wir möchten, dass Ihr Euch bis zum 30.04.2015 verbindlich anmeldet. Hierfür nutzt Ihr bitte folgendes Anmeldeformular:

https://docs.google.com/forms/d/1k_z6IMUmPJTLov8UVctBZMHIbtHK8AEySS8_FfJmtbU/viewform?c=0&w=1&usp=mail_form_link

Nach dem 30.04.2015 bekommt Ihr Euren Charakter zugesandt, damit Ihr genug Zeit habt, Euch damit auseinanderzusetzen.


Wir freuen uns auf euch und eure Anmeldungen.
Susanne, Elli und Lars.
Eure Orga

Offline Berufspsycho

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2269
  • Stimme der Unvernunft
    • Eysenwall - Der LARP Waffen Shop
Möchte gerne hin, hätte ich "Leidens"gefährten?
Ich weis was ich tue, ich tue es trotzdem...
-----
www.eysenwall.de
www.facebook.com/eysenwall

Mel

  • Gast
Bock häte ich, aber Termin liegt zwischen Hochzeit und Abschlusscon  :-\

Offline Leif Svensson

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 969
  • Wer andern in die Möse beißt, ist böse meist.
Das klingt nach einem hochinteressanten Konstrukt, Lars.
Allerdings bin ich zu dem Zeitpunkt noch einen Monat lang minderjährig. Könnt ihr überhaupt so einen Jungspund brauchen und wenn ja, stellt uns meine fehlende Volljährigkeit vor gravierende Probleme?

Liebe Grüße
Thilo
Aktive Charaktere:
Boniface Rampeur - Lavinianovize und Reisebegleiter der Amabilis Leonie, Chlodwig Folmar Eberold von Doderey - Page aus Grenzbrück [Projekt ruht], Merten - Leibknecht der Chevalière Lorraine de la Follye des Joux, Hasso Frings - Pfeilmacher sowie Haus- und Hofhandwerker auf Burg Norngard

Offline gutemine

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 300
  • Mina Felsbrück
aaaaaah! Ich muss da hin!!!
*I can see a crow on your judgement day*

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6125
    • www.blackandgold.de/gallery
Ich denke ernsthaft drüber nach. Eine Abkehr vom üblichen Fantasy-Brei... Ich werde mir das nochmal ernsthaft durch den Kopf gehen lassen.

Offline Sandra

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1478
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
Klingt ziemlich cool, jap. Auch Interesse
~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank

Offline Lyra

  • Administrator
  • Drachentöter
  • *****
  • Beiträge: 1786
Wochenende ist noch frei und es klingt spannend... Hätte auch Interesse
Die Geduld nicht verlieren, auch wenn es unmöglich erscheint, das ist Geduld. (japanische Weisheit)

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Frank und ich sind angemeldet
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6125
    • www.blackandgold.de/gallery
Ich denke ernsthaft drüber nach. Eine Abkehr vom üblichen Fantasy-Brei... Ich werde mir das nochmal ernsthaft durch den Kopf gehen lassen.

Kalender sagt: Trottel, du willst SA/SO vielleicht Richtung Helsinki fliegen. Herz sagt: Ja, aber vielleicht Freitag...

Heisst: Keine Ahnung. Ich werde das wohl erst später entscheiden können. Schade...  :'(

Offline Kydora

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 508
Oh man das klingt großartig *-*

Jetzt muss ich nur gucken, ob ich Zeit und Geld habe xD

Offline gutemine

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 300
  • Mina Felsbrück
seufz... angemeldet
*I can see a crow on your judgement day*

Mel

  • Gast
Markus und ich auch.....

Offline Sandra

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1478
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
gibts bis jetzt präferierte Tage?
~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank

Offline gutemine

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 300
  • Mina Felsbrück
Habt ihr schon ne Bestätigungsmail mit Bankverbindung?
*I can see a crow on your judgement day*