ich bin dran
1. Gelände (Wie fandest du das Gelände, die Umgebung. (Für Con geeignet? Gut Erreichbar?)
irgendwie hatte ich immer gedacht das wäre weiter weg, aber ne stunde Autofahrt ist ja für ne con nichts ungewöhnliches, ich war überrascht.
die Location ist der hammer, insbesondere dieses riesige schiefermassiv! was man da so noch im wald finden kann haben wir ja nur ansatzweise gesehen, würde mich freuen da mal mehr ehen zu können!
2. Unterbringung
zelt halt
3. Essen (Qualität und ggf. Kosten, Küche, Tavernencrew?)
ich hab ständig und immer was über dem feuer gesehen, wenns grad alle war, wurde meist auch schon nachgelegt
im Brotkorb war auch immer was, genauso wie käse, Tomaten und salat, top
Abendessen kann man noch hervorheben: mjam, riesenstücke schwein!
tavernencrew hab ich quasi immer im dienst gesehen und überaus servicebereit. wenn ihr mir nicht alle ständig einen ausgegeben hättet, hätte ich wohl auch deutlich mehr Geld dagelassen, preis war ja seehr moderat
4. NSC hinsichtlich Rollenspiel. (Wurden jeweilige Rollen gut gespielt? Anzahl genügend?)
hatte ein paar nette Unterhaltungen mit dem büttel, ansonsten waren glaub ich eh nur die jäger nsc, oder?
5. NSC hinsichtlich Kampf ( Was war gut, was war schlecht, Anzahl ? )
fiel ja aus
6. Kampf allgemein (Gelände, Lichtverhältnisse etc. )
der regen hat ja für matsch gesorgt und wir haben auf steinboden gekämpf
durch die grossen blöcke wars manchmal etwas problmatisch mit dem platz, aber da hatte ich das gefühl, dass alle genug Rücksicht aufeinander genommen haben
ich bin da wohl der negativste und entschuldige mich hiermit nochmal für den treffer am ohr
7. Plot ggf. Unterplots ( Was hat gefallen, was war unverständlich)
den "Spaziergang" als räuberjagd zu tarnen war n nette Idee
die spiele waren super, allen voran natürlich das aneinanderbinden für den kamp und das steinewerfen
8. Ambiente ( hier zählen gerade die Kleinigkeiten, Taverne gut eingerichtet, ausreichend Fantasyequipment überall, Ausrüstung, Klamotten der NSC´s ect.)
ja, ein tavernenraum wäre noch toll, baut doch sowas noch
man merkt schon, wieviel arbeit ihr in die Location investiert (der brunnen usw)!
mein Blickfang war der ständig dampfende schwarze pot mit dem tee über dem feuer.
9. SL (war SL immer präsent? War SL kompetent, gab es offensichtliche Absprachefehler? Ausreichende Anzahl vorhanden?)
war ja unnötig, aber orga usw waren ja immer dabei wenn mans gebraucht hätte
10. Wurde zuviel oder zu wenig auf Regelwerke geachtet? (Gab es hier offensichtliche Fehler ?)
entfällt zum glück
11. Wie fandest du deine Mitspieler ? (außer eigene Gruppe)
hatte nicht unbedingt Gelegenheit mit allen zu spielen, aber was ich gesehen habe war gut.
besonders meine verschiedenen Gespräche über örtliche gebräuche oder Religion (z.b. auf dem Spaziergang mit sanderix )
12. Was hat dir am Con besonders gut gefallen?
abgesehen davon mal die it wie ot heinmat der Äxte kennenzulernen hatte man ständig die Möglichkeit was zu tun oder sich auch zurückzulehnen.
ich hab mich sehr wohl gefühlt, was ja deutölich zu sehen war, als ich neben den Bogenschützen mit dem becher Bier auf meinem bauch balancierend einfach mal (ne stunde?) weggepennt bin
13. Was war auf dem Con echt schlecht?
dass ich weggepennt bin und damit quasi Spielzeit verpasst hab!
14. Würdest du nochmal bei diesem Veranstalter einen Con besuchen? BZW. allgemeine Abschlussnote
aber sicher, note ist schwer...
war ja ein familiäres kleines feier-tageslarp, das einen natürlich nicht so ganz mitreisst wie ein "plot-con", daher nur eine 2