collapse

Autor Thema: Haubach Meinungen und Kritik  (Gelesen 2081 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ulrich

  • Engonier
  • Abenteurer
  • ***
  • Beiträge: 393
  • Ulric Alriksson
Haubach Meinungen und Kritik
« am: 08. Apr 15, 03:48 »
Da wir kein eigenes Forum haben und das erste mal eine kleine Feiercon überhaupt mit anderen als unseren Freunden hatten möchten wir doch gerne mal wissen wie es den paar wenigen die dabei waren gefallen hat. Und natürlich bitte mit Kritik ^^.

Lg die Äxte

Natürlich bitte im altbewehrten Schema.
1. Gelände (Wie fandest du das Gelände, die Umgebung. (Für Con geeignet? Gut Erreichbar?)



2. Unterbringung



3. Essen (Qualität und ggf. Kosten, Küche, Tavernencrew?)



4. NSC hinsichtlich Rollenspiel. (Wurden jeweilige Rollen gut gespielt? Anzahl genügend?)



5. NSC hinsichtlich Kampf ( Was war gut, was war schlecht, Anzahl ? )



6. Kampf allgemein (Gelände, Lichtverhältnisse etc. )



7. Plot ggf. Unterplots ( Was hat gefallen, was war unverständlich)



8. Ambiente ( hier zählen gerade die Kleinigkeiten, Taverne gut eingerichtet, ausreichend Fantasyequipment überall, Ausrüstung, Klamotten der NSC´s ect.)



9. SL (war SL immer präsent? War SL kompetent, gab es offensichtliche Absprachefehler? Ausreichende Anzahl vorhanden?)



10. Wurde zuviel oder zu wenig auf Regelwerke geachtet? (Gab es hier offensichtliche Fehler ?)



11. Wie fandest du deine Mitspieler ? (außer eigene Gruppe)



12. Was hat dir am Con besonders gut gefallen?



13. Was war auf dem Con echt schlecht?



14. Würdest du nochmal bei diesem Veranstalter einen Con besuchen? BZW. allgemeine Abschlussnote
Im Krieg werden mutige Menschen Helden.
Feiglinge kehren lebendig nach Hause zurück.
(Andrija Talic)

Offline Schimmi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3308
    • Ne Seite wo immer noch nix hinter steckt...
Re: Haubach Meinungen und Kritik
« Antwort #1 am: 08. Apr 15, 08:57 »
Thread wurde verschoben, da es sich nicht um eine Engonien-Veranstaltung gehandelt hat.
Dr. h.c. Dieter Szymczak of Counseling (MLDC/USA)
Dieter Szymczak, Lord of Kerry
Schimmi, Friedensnobelpreisträger
jeder Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag.

Mel

  • Gast
Re: Haubach Meinungen und Kritik
« Antwort #2 am: 09. Apr 15, 08:25 »
Na, dann will ich mal, hab ja sonst nix zu tun ;)

1.) Gelände: Ich hab mich verliebt! Absolut! Hammergeil! Allein dafür hat sich die Anfahrt für ein Larpi gelohnt.

2.) Unterbringung: joah, war ja eigtlich eher OT geplant, aber letzlich war auch da alles weitestgehens IT, sehr cool. Nur leider kaaaaaaaaaaalt!

3.) Essen: joah, lecker, theoretisch auch ausreichend, aber das Timing stimmte nicht so ganz. Vielleicht beim nächsten Mal einfach jemanden das Essen ausgeben lassen und vor allem die Info, dass es welches gibt transportieren. Abends hätte ich es schöner gefunden, wenn man es hinbekommen hätte, dass alle gemeinsam essen. Was mir wirklich, wirklich gefehlt hat, war der Kaffee am Sonntag morgen. Aber das ist natürlich alles meckern auf sehr hohem Niveau, wenn man bedenkt, dass es sonst nur ein Äxte- internes Larpi war und ihr alle offenbar keine Kaffeetrinker seid ;D

4.) NSC hinsichtlich Rollenspiel: Mhm... wüsste ich es nicht besser würde ich fragen, welche NSC? DIe NSC haben sich also verdammt gut eingefügt und wurden als weitestgehend als SC wahrgenommen. So eine gute Einbindung der NSC hab ich selten gesehen. Kompliment dafür.

5.) NSC hinsichtlich Kampf: Hahaha.... Kampf.....

6.)Kampf allegmein: jaaa, siehe Punkt 5. Hat mit tatsächlich ein bisschen gefehlt, aber bei ner Feiercon ist sowas nicht zu erwarten.

7.) Plot: joah. Was angeboten war toll und ein bisschen was haben wir ja selber mitgebracht. Hat harmoniert.

8.) Ambiente: Liebevoll hergerichtet, super in die Umgebung eingebunden.

9.) SL: ohm tja, keine Ahnung. Schien nicht so, als würden welche gebraucht

10.) Regelwerke: Wer braucht sowas schon? Hat mit unserem Spielstil harmoniert

11.) Mitspieler: Leute, ihr wisst, dass ich supergerne mit Euch spiele, auch wenn mir der eine oder andere (IT) schwer auf die Nerven geht.

12.) Positives: Tja, wo fange ich an?  Die Spiele fand ich toll. Sophie, die Shangra Benehmen beibringt, Bran, der aus seiner Vergangenheit erzählt, das Klettern auf den Berg, den Waldspaziergang, die Burg auf der anderen Seite des Tals, meinen Mob (Leute ihr seid sooooo toll), das Sternegucken und das ein oder andere Geschenk ;)

13.) Negatives: Fehlender Kaffee am Sonntag morgen!!!!! Die fehlende Essensausgabe. Aber das sind Dinge, die wir selbst erfahren mussten, von daher finde ich es nicht so dramatisch.

14.) ja, auf jeden Fall. 2+

Offline Simon de Bourvis

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1110
Re: Haubach Meinungen und Kritik
« Antwort #3 am: 09. Apr 15, 11:30 »
ich bin dran  :hehe:


1. Gelände (Wie fandest du das Gelände, die Umgebung. (Für Con geeignet? Gut Erreichbar?)
irgendwie hatte ich immer gedacht das wäre weiter weg, aber ne stunde Autofahrt ist ja für ne con nichts ungewöhnliches, ich war überrascht.
die Location ist der hammer, insbesondere dieses riesige schiefermassiv! was man da so noch im wald finden kann haben wir ja nur ansatzweise gesehen, würde mich freuen da mal mehr ehen zu können!


2. Unterbringung
zelt halt


3. Essen (Qualität und ggf. Kosten, Küche, Tavernencrew?)
ich hab ständig und immer was über dem feuer gesehen, wenns grad alle war, wurde meist auch schon nachgelegt
im Brotkorb war auch immer was, genauso wie käse, Tomaten und salat, top
Abendessen kann man noch hervorheben: mjam, riesenstücke schwein!

tavernencrew hab ich quasi immer im dienst gesehen und überaus servicebereit. wenn ihr mir nicht alle ständig einen ausgegeben hättet, hätte ich wohl auch deutlich mehr Geld dagelassen, preis war ja seehr moderat


4. NSC hinsichtlich Rollenspiel. (Wurden jeweilige Rollen gut gespielt? Anzahl genügend?)
hatte ein paar nette Unterhaltungen mit dem büttel, ansonsten waren glaub ich eh nur die jäger nsc, oder?


5. NSC hinsichtlich Kampf ( Was war gut, was war schlecht, Anzahl ? )
fiel ja aus


6. Kampf allgemein (Gelände, Lichtverhältnisse etc. )
der regen hat ja für matsch gesorgt und wir haben auf steinboden gekämpf
durch die grossen blöcke wars manchmal etwas problmatisch mit dem platz, aber da hatte ich das gefühl, dass alle genug Rücksicht aufeinander genommen haben
ich bin da wohl der negativste und entschuldige mich hiermit nochmal für den treffer am ohr  :-[


7. Plot ggf. Unterplots ( Was hat gefallen, was war unverständlich)
den "Spaziergang" als räuberjagd zu tarnen war n nette Idee
die spiele waren super, allen voran natürlich das aneinanderbinden für den kamp und das steinewerfen


8. Ambiente ( hier zählen gerade die Kleinigkeiten, Taverne gut eingerichtet, ausreichend Fantasyequipment überall, Ausrüstung, Klamotten der NSC´s ect.)
ja, ein tavernenraum wäre noch toll, baut doch sowas noch  ;D
man merkt schon, wieviel arbeit ihr in die Location investiert (der brunnen usw)!
mein Blickfang war der ständig dampfende schwarze pot mit dem tee über dem feuer.


9. SL (war SL immer präsent? War SL kompetent, gab es offensichtliche Absprachefehler? Ausreichende Anzahl vorhanden?)
war ja unnötig, aber orga usw waren ja immer dabei wenn mans gebraucht hätte


10. Wurde zuviel oder zu wenig auf Regelwerke geachtet? (Gab es hier offensichtliche Fehler ?)
entfällt zum glück


11. Wie fandest du deine Mitspieler ? (außer eigene Gruppe)
hatte nicht unbedingt Gelegenheit mit allen zu spielen, aber was ich gesehen habe war gut.
besonders meine verschiedenen Gespräche über örtliche gebräuche oder Religion (z.b. auf dem Spaziergang mit sanderix )

12. Was hat dir am Con besonders gut gefallen?
abgesehen davon mal die it wie ot heinmat der Äxte kennenzulernen hatte man ständig die Möglichkeit was zu tun oder sich auch zurückzulehnen.
ich hab mich sehr wohl gefühlt, was ja deutölich zu sehen war, als ich neben den Bogenschützen mit dem becher Bier auf meinem bauch balancierend einfach mal (ne stunde?) weggepennt bin


13. Was war auf dem Con echt schlecht?
dass ich weggepennt bin und damit quasi Spielzeit verpasst hab!


14. Würdest du nochmal bei diesem Veranstalter einen Con besuchen? BZW. allgemeine Abschlussnote
aber sicher, note ist schwer...
war ja ein familiäres kleines feier-tageslarp, das einen natürlich nicht so ganz mitreisst wie ein "plot-con", daher nur eine 2
Wir wollen wie Kinder sein,
nämlich dumm und 1,30.

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Haubach Meinungen und Kritik
« Antwort #4 am: 09. Apr 15, 13:24 »
Mein Eindruck:

1. Gelände (Wie fandest du das Gelände, die Umgebung. (Für Con geeignet? Gut Erreichbar?)
Wundervoll. Scheiße erreichbar ;D. Die Burg gegenüber sah großartig aus.


2. Unterbringung
Entfällt.

3. Essen (Qualität und ggf. Kosten, Küche, Tavernencrew?)
Das Obst, Gemüse und die Nüsse waren eine super Idee. Auch der Grill mit dem Döner war supercool und mir so noch nicht begegnet.


4. NSC hinsichtlich Rollenspiel. (Wurden jeweilige Rollen gut gespielt? Anzahl genügend?)
Bernd der Büttel war ein seltsamer Charakter ;). Aber gut rübergebracht! Der Wirt war auch lustig.


5. NSC hinsichtlich Kampf ( Was war gut, was war schlecht, Anzahl ? )
-

6. Kampf allgemein (Gelände, Lichtverhältnisse etc. )
Ich brauch offensichtlich Kontaktlinsen.


7. Plot ggf. Unterplots ( Was hat gefallen, was war unverständlich)
Feiercon, einzige Handlung, die ich mitbekommen war, dass die Neulinge durch ihr Aufnahmeritual müssen. Cool!


8. Ambiente ( hier zählen gerade die Kleinigkeiten, Taverne gut eingerichtet, ausreichend Fantasyequipment überall, Ausrüstung, Klamotten der NSC´s ect.)
War schick, aber ich frag mich, was ihr ohne die Zelte gemacht hättet, die wir mitgebracht haben? Der Tavernenraum war jedenfalls sehr liebevoll befüllt und ordentlich, und ich hab nichts an OT-Gegenständen gesehen. Coolio!


9. SL (war SL immer präsent? War SL kompetent, gab es offensichtliche Absprachefehler? Ausreichende Anzahl vorhanden?)
Ja, war da. Danke für das Angebot, zum Bahnhof zu fahren, und danke für die Magnesiumtabletten. Ich weiß nicht, was ihr als Orga so dabei habt, aber einen kleinen Erste Hilfe-Kasten könnt ihr in Zukunft ja mitführen. Zumindest Kühlpads und so weiter, grade bei dem Gelände. Falls ihr das schon hattet, vergesst den Vorschlag.


10. Wurde zuviel oder zu wenig auf Regelwerke geachtet? (Gab es hier offensichtliche Fehler ?)
Ich bin echt schlecht in solchen Fragen.


11. Wie fandest du deine Mitspieler ? (außer eigene Gruppe)
Fangfrage, wenn ich die Mitspieler nicht mögen würde, wär ich die Entfernung nicht gefahren. Ich fand die Balliste seeeehr eindrucksvoll, die selbstgebaute Armbrust war auch super.


12. Was hat dir am Con besonders gut gefallen?
Die Location und die entspannte, zwanglose Stimmung, die trotz "kein Plot da" keine OT-Blasen beinhaltete.


13. Was war auf dem Con echt schlecht?
Das Wetter von 10-12.


14. Würdest du nochmal bei diesem Veranstalter einen Con besuchen? BZW. allgemeine Abschlussnote
Ja, die Entfernung ist aber.. gewöhnungsbedürftig.
Für 'ne wirkliche objektive Abschlussnote war ich zu kurz da, ich sag einfach, dass es mir Spaß gemacht hat, dass ich nichts zu meckern hatte, und wiederkommen würde. Subjektiv: danke für den schönen Tag :)
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de