collapse

Autor Thema: [Grenzwacht 19] Feedback  (Gelesen 3506 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline MiGri

  • Administrator
  • Krieger
  • *****
  • Beiträge: 947
  • Postmaster
    • MiGris Notes
[Grenzwacht 19] Feedback
« am: 03. Mai 15, 13:05 »
Hier könnt Ihr Euer Lob, Kritiken und Verbesserungsvorschläge nach altbekanntem Muster loswerden.
---BEGIN GEEK CODE BLOCK---
Version: 3.12
GCC/G/IT/J d@ s: a+ C++$ UL P+ L++ E- W+++ N++ o K w O++(---) M-(+) V- PS+ PE Y+ PGP++ t+@ 5++ X R+ tv+ b++ DI++ D+ G+ e++ h- r+++ y+++
---END GEEK CODE BLOCK---

Offline Lyra

  • Administrator
  • Drachentöter
  • *****
  • Beiträge: 1786
Re: [Grenzwacht 19] Feedback
« Antwort #1 am: 03. Mai 15, 14:50 »
Grad nicht in der Lage zu einem ausführlichen Feedback... Daher (erstmal) nur

Danke für die schöne Grenzwacht

Die Geduld nicht verlieren, auch wenn es unmöglich erscheint, das ist Geduld. (japanische Weisheit)

Offline Qantaqa

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 23
  • Sokol
Re: [Grenzwacht 19] Feedback
« Antwort #2 am: 03. Mai 15, 17:17 »
Huhuuu, zum zweiten Mal war ich auf einer Veranstaltung von euch, die erste war das Erblühen der Distel, und ich trau mich auch mal an Feedback.

Das Gelände fand ich wunderbar, die Riesenlager auf den wunderbar grünen Wiesen voller Butterblumen - echt gut. Leicht zu erreichen, nicht zu weitläufig, der Platz wurde optimal genutzt. Ich weiß nicht, wer alles SC oder NSC war (was für sich spricht im Positiven. :P), daher geht das Kompliment an die wirklich super eingerichteten Lager, die Tavernen, die Stände, den Turnierplatz etc einfach an alle: Es war ein Heidenspaß einfach nur durchzulaufen und alles zu bestaunen.

Ich fands super, dass die sanitären Anlagen zwischendurch immer mal wieder gereinigt wurden, das hat die Sache doch echt angenehm gemacht.

An von SL-Seite geplanten Plotdingen war ich selbst nicht so rrrriiiichtig beteiligt, das, was ich aber aus Gesprächen entnehmen konnte, war schon ziemlich spannend und bietet für folgende Veranstaltungen auf jeden Fall Gesprächstoff. Was ich super fand, war dass es Gelegenheit für meinen Charakter gab, den Plot der ersten Distelveranstaltung weiter zu verfolgen... und da man ja nun auch höchst offiziell zur Hochzeit eingeladen wurde, ist das Kommen quasi gesichert... nachher direkt mal anmelden *öch*

Die Turniersachen, die ich mitbekam, fand ich allesamt wirklich unterhaltsam, besonders das Helmholzen war ein wahres Fest.
Es war also immer was los zum Angucken, zum Mitmachen, für jeden was dabei.

Ich kann wie gesagt nicht wirklich sagen, wer jetzt SC oder NSC war, ABERRR das heiße ich gut, denn ich hatte, mit wem auch immer ich gespielt habe, sehr gute Momente - ob betrunken am Lagerfeuer, Pläneschmieden in der Taverne, Beratung beim Süßigkeitenkauf oder beim Betrachten all der Handwerkskunst, die dargeboten wurde - es war immer intensiv und hat mir sehr viel Spaß gemacht.. manchmal sogar so viel, dass ich kurz aus dem Charakter gefallen bin, weil ich mich vor OT-Lachen nich mehr halten konnte.

Generell bleibt zu sagen, dass ich von der Orga wirklich begeistert bin. Als wir am Freitag ankamen, wurden wir direkt zum Checkin begleitet, dass der Wanderparkplatz voll war, war auch kein Problem mehr, dank des Shuttlebusses... ich bekam auch gleich ein Pflaster, als ich mich beim Zeltaufbau geschnitten hatte... also echt top, immer wenn man euch gebraucht hat, wart ihr da. ^^

Ich komme gerne wieder - spätestens im September zur zweiten Distel.. vielleicht klappt's davor auch noch mal, ich muss direkt den Kalender checken. :)

es grüßt
Sokol

Offline gerhardt

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 743
  • Oderint dum metuant
Re: [Grenzwacht 19] Feedback
« Antwort #3 am: 03. Mai 15, 23:23 »
Ich möchte mich nochmal bei der Orga und allen bienenfleissigen Unterstützern bedanken für das Verständnis die liebevolle Unterbringung und die schönen Tage.
DANKE
Elf burns are not our cultural heritage
Warum passieren mir eigentlich immer Dinge die sonst nur Vollidioten passieren?

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6124
    • www.blackandgold.de/gallery
Re: [Grenzwacht 19] Feedback
« Antwort #4 am: 04. Mai 15, 08:22 »
Muster gibts nicht.

Mein Satz des Wochenendes: "Ich bin Spieler, keine Orga. Frag den da."  ;D ;D ;D

Davon ab, was die Orga da alles hingelegt hat, war toll. Aus dem Blickwinkel eines einfachen Spielers gesehen ist die Grenzwacht ein Riesending mit 10.000 Rädchen, die alle perfekt ineinandergreifen. Dafür verantwortlich ist eine Orga, die sich mit extrem wenig Schlaf voll Herzblut dafür einsetzt, dass die Rädchen sauber greifen. Meinen tiefsten Respekt für diese Arbeit.

Meine Mitspieler waren, so ich denn was mitbekommen habe, ebenfalls toll. Manchmal fehlte scheinbar ein wenig der OT-Überblick, aber spielerisch habe ich keinen einzigen Ausfall erlebt. Top!
Grossartige Momente:
- Die bedrohliche Situation mit den beiden Sigmar-Schlägern, bei ich nicht genau wusste, wie sie enden wird
- Das Trebuchet, von Anfang bis Ende
- Das Spiel mit meinem Orden
- Die Jagd auf Merten
- Die Entweihung des Schreins

Gab es überhaupt Negativpunkte? Ich würde spontan keine nennen können. Das man gewisse Elemente weiter optimiert (Abbau, etc.), mag sein, aber im Grossen und Ganzen läuft alles rund.

Offline Cpt. Longnail

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 13
Re: [Grenzwacht 19] Feedback
« Antwort #5 am: 04. Mai 15, 10:47 »
Luzy´s Pirate Leather bedankt sich bei der Orga und allen Mitspielern und Kunden für die tollen Tage.
Großes Kino! Keine Negativpunkte! Selbst den Regen konntet ihr abwenden ;)  :anbet: :anbet: :anbet:

Offline gutemine

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 300
  • Mina Felsbrück
Re: [Grenzwacht 19] Feedback
« Antwort #6 am: 04. Mai 15, 11:22 »
Ich möchte mich gerne noch einmal explizit für eure tolle Integration meiner Mädels danken! Das ist keineswegs selbstverständlich, denn Kinder bedeuten ja auch immer Einschränkung im Spiel. Sie durften so oft mit dabei sein, auch beim Plot in der ersten Reihe stehen, das hat es für sie zu einem unvergesslichen Wochenende gemacht und sie sind tottraurig, dass nicht öfter Grenzwacht ist ;-)
Danke für das Waffentraining, Decken zum Warmhalten, geliehene Socken, endlose Massen an Grillfackeln ;D und vieles mehr!
*I can see a crow on your judgement day*

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Re: [Grenzwacht 19] Feedback
« Antwort #7 am: 04. Mai 15, 11:30 »
Mit den Mädls geh ich das nächste Mal Kobolde Fangen XD


Jetzt auch meinen Senf zur Grenzwacht.

Ein super Wochenende. Ich war schon die Woche vor dem Wochenende ganz kribblig und ich wurde nicht enttäuscht.

RIESEN DANK AN DIE TOLLE ORGA. IHR HABT SUPER ARBEIT GELEISTET.

Ich hatte ein wunderbares Wochenende mit viel Abwechslung(Auch durch meinen Einsatz als NSC) und es war zwischenzeitlich wunderbar spannend verwirrend und manchmal auch einen tickend beängstigend( Ingrid du hast eine verdammte Aura als Baronin. Ich krieg jetzt noch Gänsehaut XD)

Ansonsten ein großes Dank an alle für das abwechslungsreiche spannende Spiel. In meinen Augen alle Plotstränge sauber gelöst.  ;D

Ich hatte jede Menge Spaß



Meine Erkenntnis der Grenzwacht war auf jedenfall, dass ich mehr mit Kunstblut als mit Wasser geduscht habe, zumindest gefühlt.
^^
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline maniac mike

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 570
Re: [Grenzwacht 19] Feedback
« Antwort #8 am: 04. Mai 15, 17:10 »
Ich fands einfach toll ;D
Die regelmässige Reinigung der Örtlichkeiten seit die GW so gross geworden ist wirkt sich definitiv positiv aus,vorallem am nächsten Morgen ^^
Von den Veranstaltungen hab ich diesmal leider nicht viel mitgekriegt(Dienstbezogen), aber die Spieler die ich getroffen hab waren alle toll, obs alles Spieler waren oder auch NSCs weiss ich nicht und das is noch besser.
Hängegeblieben ist auf jedenfall "Der Bulle von Middenfelz" und "Schneller als das Feuer" ;D
"DA HAU ICH MIT DER SCHÜPPE DRAUF DA SIND BONBONS DRIN !!!"
-----------------------------------------------------
Aufgeben ist keine Option !!!

Offline Johannes

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 266
Re: [Grenzwacht 19] Feedback
« Antwort #9 am: 04. Mai 15, 17:37 »
War ein super Wochenende. Danke an alle die sich die Mühe gemacht haben das zu organisieren und danke an all die vielen tollen Mitspieler.
Damit ist eigentlich alles wichtige gesagt.

Offline Torben Menasa

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 181
  • Wer heilt, hat Recht!
Re: [Grenzwacht 19] Feedback
« Antwort #10 am: 04. Mai 15, 17:41 »
Donnerstag bis Sonntag war einfach super!!! Danke an ALLE!!! :)

Hab nur zwei Kritikpunkte / Anregungen:
1) Ggf ein Prepaid Handy mit einer für alle (NSC SC) bekannten Nummern, über die man jemand von der ORGA 24h erreichen kann.
2) Die Abreise war "etwas" chaotisch. Es lag nicht nur an der ORGA, aber sie musste es leider ausbaden. Vielleicht findet man da nächsten Jahr ein bessers Konzept.
Wer heilt, nimmt Schmerz.  Wer Schmerz nimmt, kann Schmerz geben. [Codex Apothecariat Valkenstein] -- Torben Menasa, Valkensteiner

Und so wurde er im Tode zu dem, was er im Leben war -- Silas, Schatten ---

Offline Berufspsycho

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2269
  • Stimme der Unvernunft
    • Eysenwall - Der LARP Waffen Shop
Re: [Grenzwacht 19] Feedback
« Antwort #11 am: 05. Mai 15, 10:53 »
Mein kurzer Auftritt war ganz schön, hat Spaß gemacht mit euch.

Mein großer Kritikpunkt: Helmholzen! Dort sind mMn Alkoholtester nötig. Die Sanis können sich ja selbst äußern aber es waren haufenweise Verletzte dabei, ein erheblicher Teil davon angetrunken oder noch betrunken. Während das Helmholzens gab es, mal wieder, so viel Verletzte wie am restlichen Tag samt Nacht zusammen.

Hier sehe ich großen Änderungsbedarf.
Ich weis was ich tue, ich tue es trotzdem...
-----
www.eysenwall.de
www.facebook.com/eysenwall

Offline Polliver

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 63
  • Kämpfe ums Überleben, nicht aus Hass
Re: [Grenzwacht 19] Feedback
« Antwort #12 am: 05. Mai 15, 14:10 »
Huhu,

die Grenzwacht hat mir, wenn ich auch nur Samstag / Sonntag dort war, äußerst gut gefallen.
Neben zwei Tavernenabenden und einem Tageslarp, war es meine erste "richtige" Con und es war wirklich toll....

Meinem Charakter hat die Con auch gut getan, da er sich eeeeeetwas etablieren konnte und mit vielen netten Gesellen hat reden können.


Vielen Dank für die tolle Organisation :-)
"Denn nur jene, die hören statt reden, erlangen Weisheit und Weisheit und Ehre küren den wahren Krieger"

"Kämpfe nur gegen einen Feind, wenn der Tod als ultimatives und finales Opfer dies wert ist"

Offline Spacey

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 69
  • Tankred Scriptor
Re: [Grenzwacht 19] Feedback
« Antwort #13 am: 15. Mai 15, 08:11 »
Mein Feedback zur Grenzwacht:
Für mich als Larp-Neuling war es die erste Grenzwacht und die erste Con überhaupt. Die Mischung aus Feiern, Veranstaltungsprogramm und Plotspiel fand ich sehr gelungen, insbesondere als es ein umfangreiches Angebot gab und ich dabei meine persönlichen Schwerpunkte setzen konnte.
Die Ritterrüstungen waren beeindruckend, die Turnierkämpfe spannend, das Helmholzen (als Zuschauer) eine Gaudi!

Meine persönlichen Highlights:
-   Der Tjost (ich hatte riesigen Spass als Turnierknecht, das mach ich nächstes Jahr wieder :D)
-   Ein sehr lustiges Theaterstück, die Theaterleute waren wirklich klasse! (dank euch für den leckeren Erdbeerkuchen)
-   Die Nobel-Taverne mit sehr netter und kompetenter Bedienung und sehr niedrigen Preisen. Tavernen sind natürlich das wichtigste :D
-   Die Lageratmosphäre, zu der die verschiedenen Gruppen beitrugen, meine persönlichen Favoriten waren dabei die Valkensteyner und die Argester
-   Viele kleinere, sehr unterhaltsame Detaildarstellungen, hier eine Auswahl:
o   Die nächtliche Erzählung Vannions: ergreifend, anschließend war das Gras dort nass vom Tau;
o   die Selbstgeißelung des Sigmar-Anhängers nach seiner Lavinia-Befragung, einfach köstlich!; ich konnte die Gesichter der Lavinia-Priesterschaft danach leider nicht sehen
o   die Schlägereien vor der Nobeltaverne: sehr amüsant, aber ich nenne hier diskretionshalber keine Namen :D);
o   das Valkensteyner Trebuchet und seine nächtliche Verbrennung: toll!
-   Das Programm hat auch meine Kinder hellauf begeistert, die fragen schon nach dem nächsten Termin!

Die Organisation war hervorragend:
-   Anmeldeprozess war klar und einfach
-   Vorabinformationen/Newsletter präzise und in Umfang und Frequenz genau richtig
-   Die Orga fiel mir bei der Con so gut wie nicht auf, war aber immer da, wenn man Fragen hatte (primär bei An- und Abreise). Dank der guten Infos und klarer Anweisungen vor Ort hatte ich jedenfalls kaum Fragen
-   Empfang bei Anreise sehr gut organisiert, auch mit Parkplätzen und Shuttledienst.

Möglichkeiten zur Verbesserung:
-   Bei der Orga: mir fällt fast nichts ein
vielleicht eines: beim Zeltaufbau wäre es gut, wenn mehr als eine Person die Plazierung der Zelte vornehmen kann.
-   Bei den Teilnehmern: es gab einen dusseligen Teilnehmer, der sich bei der Abreise verkehrbehindernd vor den Wendehammer geparkt hat. Ansonsten alles super!
-   Wetter: die Nacht von Freitag auf Samstag war saukalt, danach wurd es ja richtig schön :D
-   Stau bei der Abreise, was aber der Lokalität geschuldet war

Endwertung  für Organisation: „at the very top“ :D

Les diplomates ne se fâchent jamais, ils prennent des notes.
-----
Fair is foul and foul is fair

Offline Tiron

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 8
    • Freiherrentum Treben
Re: [Grenzwacht 19] Feedback
« Antwort #14 am: 26. Aug 15, 23:12 »
Etwas spät aber beim Gespräch auf dem DF hat Jerry mich gebeten das hier doch kundzutun...

Vorab, es war wieder eine tolle Con mit sehr guter Orga, guten Sänitäranlagen, IT Spiel und Zeitablauf...Shuttelservice freundlich, schnell und immer da.  Danke an alle die das auf die Beine gestellt haben. Es war wieder sehr schön....

Aber es gibt auch in paar Kritikpunkte/Verbesserungsvorschläge...

* Hauptsächlich, Platzplanung und Anordnung.Bitte nicht persönlich nehmen.
Eure Platzplanerin (Name grad entfallen , sry) arbeitet gut , nur diese Jahr war etwas der Wurm drin.
- Frühanreise ist toll, aber dann sollte zu dem Zeitpunkt auch der Platz eingemessen sein. 16 Uhr ist schon recht knapp- Das läuft bei größerem Equipment darauf hinaus das man weit bis in die Dunkelheit aufbaut. Siehe auch spätere Punkte.
Ggf. die Anreise früher legen mit der Auflage beim Einmessen mit zu helfen, dann geht das schneller und entlastet euch etwas.
- Adels und "Gesocksgruppen" wurden gemischt, was bei beiden etwas Unmut hervorrief, bitte das wieder mehr beachten.
- Einige Gruppen ( Darpartbullen, Versina , Yorks) wurden plötzlich unten am Weg angeordnet was auch etwas Unmut aufkommen lies, bei letzterer Gruppe fühle ich mich etwas schuldig, weil es dort  momentan eine IT Zwistigkeit gibt (aber die rein IT ist , nicht OT!) , zudem gilt ja der Turnierfrieden/ bzw. hat die Engonische Obrigkeit hier das sagen...Der Platzwechsel war deswegen nicht nötig ;-)
- Das die Yorks mit der Bogenschützbahn (die ein Publikumsmagnet ist)am andern Ende des Platzes angeordnet wurde hatte leider zur Folge das etliche Adelsgruppen vom Spiel bzw. "Laufkundschaft" durch Personenverkehr abgeschnitten in einer unbedeutenden Sackgasse lagerten...  Das war die Vorjahre besser. Bitte wieder klar getrennte Lager und belebte Wege  ...
- Adelgruppen auf einem Turnier sollen/müssen IT Flagge zeigen, das geht nur wenn diese möglichst sichtbar angeordnet werden. Das "Gesocks" will da doch eher unter sich bleiben, Händler ausgenommen.
- Evt. darüber nachdenken ob es wegen der Be-/Abladeproblematik nicht Sinn macht Adelgruppen (die meist sehr viel Zeug dabei haben) an den Weg bei den Dixies anzuordnen oder eine Zufahrt über den regulären Zeltplatz (Schotterweg am Hauptgebäude) zu ermöglichen um volle Anhänger von dort auf den Platz zu schieben. (Bedingt aber zusätzlicher Koordination , z.b. das das Zugfahrzeug anderswo  geparkt wird, den leeren Anhänger kann man dann zum Weg bei den Dixis bringen).
- Das Zugeständnis Anhänger per Hand auf die Wiese zu schieben ist klasse , aber auch nicht immer gut. Ich hab mir deswegen mein Stützrad + Aufhängung  geschrottet - ein befahren mit dem Auto wäre weniger belastend für Wiese, Anhänger und Leute gewesen ( wenn das klar verboten vom Inhaber ist ist daran nicht zu rütteln - oder ist es Möglich durch Aufsicht der Orga vorsichtig in die Wiese zu fahren?) - Wir würden gern wieder mit vollem Equipment auflaufen... Die Schlepperei hat alle unsere Frühanreisenden an die Grenze gebracht - Klar kein Problem das man der Orga aufbürdet.
- Der Platzwart (ich nehme mal an das er das war) hat freundlich angesprochen das das Parken links vom Weg (weil  Naturschutzgebiet) nicht erlaubt ist. Kein Problem, aber macht das doch mal für alle Teilnehmer deutlich, durch Vorabinfo, Abflattern, Ausweisung einer Entladezone oder Beschilderung... Spart euch auch Ärger ;-)

Ich will euch da nicht reinreden, es ist ein Feedback aus meiner Sicht, ihr macht eine tolle Arbeit. Scheut euch aber auch nicht um Unterstützung z.b. bei den Frühanreiseren  zu fragen ,wenn es knapp wird.

Wenn es bei diesem Post unklarheiten/Klärungsbedarf und Co. gibt, einfach mich anschreiben.