Autor Thema: Kydora  (Gelesen 14560 mal)

Offline Kydora

• Engonier
  • Krieger
Kydora
« am: 04. Mai 15, 08:49 »
Name: Kydora McManahugh

Rasse:
Mensch

Geburtsort: ein kleines Dörfchen in Silvanaja

derzeitige Tätigkeit: Schülerin von Ardor Besitzerin und Verwalterin der Bordelle "Goldene Nachtigall"

Beschreibung:

Die junge Frau wuchs in einem kleinen Dorf in Silvanaja nahe eines Waldes auf. Wie einige andere  Mädchen in Silvanaja auch, besuchte sie eine der dort ansässigen Schulen. In jungen Jahren verbrachte sie ihre Freizeit oft mit ihrem älteren Bruder gemeinsam in den Wäldern und nicht selten kam es zu freundschaftlichen Raufereien.
Doch die Zeit verging und die beiden wurden älter: er ging mit den anderen Männern jagen und sie sollte bei der Dorfschamanin, in die Lehre gehen.
Ein paar Wochen vergingen und Kydora merkte schnell, dass ihr das zwanglose Herumstreunen fehlte. Zusätzlich weckte die Vorstellung in ein paar Jahren den Platz der Schamanin einzunehmen und nur noch für das Dorf da zu sein die Angst vor Langeweile. Für so eine Position war sie nicht gemacht und so fasste sie den Entschluss fortzugehen, um ihren eigenen Weg zu finden.

Über Umwege führte sie ihr Weg bis nach Georgsweiler. Sie traf dort auf Lyra, welche vorschlug, dass Kydora ihre Reisegruppe vorerst mitbegleiten durfte.
Etwa ein halbes Jahr später bei der Zusammenkunft der Magier des Konzils im Jahre 265 n.J. stand für sie mittlerweile endgültig fest, dass sie dem schamanistischen Weg nicht weiter folgen würde, da es schlichtweg nicht ihr Weg war. Und so ergab es sich, dass sie Ardors Schülerin wurde.

Im Laufe des nächstens Jahres erlebte sie allerlei verschiedene Dinge. Darunter die Erfahrung eines Lebensbandes mit Stella und die darauf folgende Trennung ebenjenes. Der Verlust einer so tiefen Verbindung fiel ihr nicht leicht und die Verarbeitung dessen endete letzten Endes an einem alkoholreichen Tavernenabend in der spontanen Heirat mit Robert McManahugh.

Als sei der Verlust der Bindung zu Stella nicht schon genug gewesen, setzte das Schicksal noch einen obendrauf, als sie mit ansehen musste wie Robert, den sie mittlerweile von Herzen liebte, sich für sie opferte und dabei sein Leben ließ.
Seit diesem Tag haben sich für Kydora einige Dinge verändert und es scheint, als habe ein neues Kapitel seinen Anfang gefunden.

Es war im Sommer des Jahres 267 n.J. als Kydora den Entschluss fasste die Schülerschaft bei Ardor zu beenden und dem Weg der Magie vorerst nicht mehr den Großteil ihrer Aufmerksamkeit zu schenken. Umso ironischer scheint die Tatsache, dass ihr auf dem Sommerfeldzug in Mythodea ein Elementarfunken Magicas übergeben wurde, welchen sie in sich aufgenommen und behalten hat.

Den Hauptteil ihrer Aufmerksamkeit widmete sie mittlerweile der Verwaltung des Bordellimperiums, welches ihr verstorbener Gatte ihr vermacht hatte.

Zitat:

"Wie bin ich nur wieder in so eine Situation geraten?"
« Letzte Änderung: 10. Dez 18, 23:59 von Kydora »

Offline Kadegar

• Engonier
  • Usurpator
  • 2...1...Ritual
Re: Kydora
« Antwort #1 am: 04. Mai 15, 08:57 »
Hm. Schamanin nennt sie sich. Viel habe ich davon, abgesehen von ihrem Aussehen, nicht erleben können. Ich bin schon sehr auf die Situation gespannt in denen sie nicht anders kann als ihre Gabe zu beweisen.
Ansonsten ist sie jedenfalls eine sehr stille Person, zumindest solange sie keinen Alkohol bekommt.
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Sandra

• Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
« Antwort #2 am: 04. Mai 15, 09:08 »
Stella:
Eine junge Schamanin, auch wenn ich davon bis jetzt in den letzten Wochen in denen sie mit unserer Gruppe gereist ist nichts mitbekommen habe. Allerdings ist sie auch noch sehr ruhig - bis auf den Abend an dem sie etwas mehr getrunken hat. Das war dann etwas befremdlich, dass sie plötzlich so aufgedreht war. Bezüglich Alkohol wäre sie jedenfalls woanders besser aufgehoben als bei Kadegar und Lyra... *lacht vielsagend*
Und was mich wirklich überrascht hat: Sie hat wahnsinnige Angst vor Spinnen... Irgendwie hätte ich sowas bei einer Schamanin aus Silvanaya nicht erwartet... Schlafen die nicht auch einfach so im Wald?
~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank

Offline gutemine

• Verein - Beirat (Kern)
  • Abenteurer
  • *
  • Mina Felsbrück
« Antwort #3 am: 04. Mai 15, 19:37 »
*kichert*
Man muss vorsichtig sein, wenn man mit ihr in die Taverne geht... Sie stiftet einen nur zum Unsinn an, wie Knappen zu entführen beispielsweise! Auch wenn man es ihr nicht ansieht, sie ist eine gute Ringkämpferin.
*I can see a crow on your judgement day*

Offline Johannes

• Weltenbummler
  • *
« Antwort #4 am: 04. Mai 15, 19:42 »
Felix Tauler

"Für gewöhnlich eine sehr schweigsame Person, manchmal aber überraschen gesprächig. Ich frage mich warum eine unausgebildete Schamanin alleine durch die Gegend zieht, naja jetzt reist sie erstmal mit uns."

Mel

• Gast
« Antwort #5 am: 04. Mai 15, 20:14 »
Lorainne:
"Widerliches Ding. Da ist mir Schangra doch lieber, obwohl er schlechter riecht. Ich hoffe, Vanion war betrunken als..."

Offline Vanion

• Usurpator
  • *
  • Vanonien, ich komme!
« Antwort #6 am: 04. Mai 15, 20:28 »
"Was, wer? Diese schweigsame Schamanin, ja?"
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Lyra

• Administrator
  • Drachentöter
« Antwort #7 am: 09. Jun 15, 23:30 »
Lyra:
(Zu Freunden)
"Wenn die erste Scheu überwunden ist, ist sie durchaus sehr zutraulich. Und mittlerweile versteht sie sich auch mit Kadegar.... zumindest wenn sie sich betrunken die Sterne ansehen."
Die Geduld nicht verlieren, auch wenn es unmöglich erscheint, das ist Geduld. (japanische Weisheit)

Offline Polliver

• Tavernenbesucher
  • *
  • Kämpfe ums Überleben, nicht aus Hass
« Antwort #8 am: 27. Jul 15, 13:03 »
Elías:

"Kydora hat mir auf der letzten Taverne sehr geholfen, indem sie mir zuhörte und vertraute, obwohl es ihr zurecht schwerfiel.... dafür bin ich ihr sehr dankbar und werde ihr nie vergessen, dass sie mir dabei half, meinem Schicksal entgegen zutreten und meiner Bestimmung zu begegnen...."
"Denn nur jene, die hören statt reden, erlangen Weisheit und Weisheit und Ehre küren den wahren Krieger"

"Kämpfe nur gegen einen Feind, wenn der Tod als ultimatives und finales Opfer dies wert ist"

Offline Rikhard Kraftweber

• Weltenbummler
  • *
  • Ich bin der Beste!
« Antwort #9 am: 27. Jul 15, 18:55 »
"Ach, was soll ich sagen? Sie kommt aus Sylvanaja, und man bemerkt das einfach."

Offline Nadira

• Touridämon
  • *
« Antwort #10 am: 04. Aug 15, 22:29 »
Nadira:

"Ich bin so dankbar sie getroffen zu haben!!
Sie half mir nicht nur endlich einen Weg raus aus dieser "grünen Hölle" zu finden sondern sie verhalf mir mein Schicksal zu finden. Ohne sie wäre all dies wahrscheinlich nie in meinem Leben passiert! Außerdem konnte sie helfen das Eis zwischen mir und Eliás zu brechen. Ich werde ihr auf ewig dankbar sein und hoffe ich kann mich irgendwann bei ihr revanchieren! Hoffentlich werden wir uns schnell wieder sehen! Ich habe in ihr meine erste Freundin in Engonien gefunden!"
« Letzte Änderung: 04. Aug 15, 22:39 von Nadira »
"Man sagt, manche Leben seien auf ewig miteinander verbunden durch den Ruf der Ahnen, der durch die Jahrhunderte hallt. - Schicksal !"

Offline Rikhard Kraftweber

• Weltenbummler
  • *
  • Ich bin der Beste!
« Antwort #11 am: 12. Aug 15, 14:57 »
"Immerhin wäscht sie sich. Aber sie trägt immer diese unsägliche, unzivilisierte Schmiere im Gesicht..."

Offline Yorik

• Verein - Beirat (Kern)
  • Krieger
  • *
  • Ich habe zu viele Charaktere.
« Antwort #12 am: 27. Sep 15, 15:20 »
Yorik:
"Ich frage mich wirklich, warum sie so sehr an sich zweifelt. Mitten im Wald, umzingelt von Szivarsgezücht, hat sie die Nerven behalten. Jedes Mal, dass mich die Kraft verlassen hat, war sie da und hat mir wieder aufgeholfen. Das ist sehr viel wert, und ich hoffe, sie erkennt das bald."
She would not think of battle that reduces men to animals,
so easy to begin and yet impossible to end.
For she the mother of all men did council me so wisely then
I feared to walk alone again and asked if she would stay.

Offline Sandra

• Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
« Antwort #13 am: 05. Okt 15, 08:18 »
Ja, Kydora ist öfter mit uns unterwegs. Langsam wird sie etwas selbstsicherer habe ich den Eindruck - und das nicht mehr nur, wenn sie etwas getrunken hat. Sie wird ihren Weg auch noch finden, da bin ich sicher. Ich glaube, sie braucht einfach nur ein bisschen Zeit. Sie ist stärker als sie selbst von sich glaubt.
~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank

Offline Kadegar

• Engonier
  • Usurpator
  • 2...1...Ritual
« Antwort #14 am: 26. Okt 15, 13:21 »
Kadegar:

Ich versuche zu verdrängen was in Selophia passiert ist. Dieser Ausfall hätte von meiner Seite nicht passieren dürfen.
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!