collapse

Autor Thema: Frühling 265 n.J., Baronie Salmar, nach dem Fest der Grenzen  (Gelesen 24653 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Kydora

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 508
In Gedanken versunken kommt Kydora wieder in dem Magierlager an. Sich die Beine zu vertreten hatte ihr gut getan und sie wirkt auch schon wieder deutlich fitter.
Als sie das Zelt betritt, sieht sie, wie Lyra ihre Sachen zusammenpackt.

"Hallo Lyra."

Sie deutet auf Lyras Kram.

"Kann ich dir beim Packen irgendwie helfen?"

Offline Lyra

  • Administrator
  • Drachentöter
  • *****
  • Beiträge: 1786
Lyra schaut erst kurz lächelt zu Kydora
"Ah, da bist du ja wieder... Hat der Spaziergang gut getan?
Und blickt sich dann einmal im Zelt um
"Viel gibt es nicht mehr zurun, bin jetzt gleich eigentlich fertig. Aber ich könnte bei der Bettrolle Hilfe gebrauchen, das geht zu zweit schneller und einfacher"
Damit deutet sie auf einige Felle und decken die bereits sortiert am Boden liegen
Die Geduld nicht verlieren, auch wenn es unmöglich erscheint, das ist Geduld. (japanische Weisheit)

Offline Sandra

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1478
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
Als Stella das Lager erreichte war niemand zu sehen, im Zelt neben ihrem schien jedoch jemand zu sein.

Umso besser, das spart mir blöde Fragen und Kommentare... dachte sie bei sich, rief ein "Bin wieder da!" in Richtung des anderen Zeltes und verschwand mit dem Kästchen unterm Arm in ihrem Zelt.
Dort warf sie einen kurzen Blick ins Kästchen und verstaute es dann sicher in ihrem Gepäck, das sie großteils schon am Morgen zusammengeräumt hatte.
« Letzte Änderung: 21. Mai 15, 13:43 von Sandra »
~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank

Offline Kydora

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 508
Kydora nickt.

"Ja, der Spaziergang war eine gute Idee. Es ist gestern doch wirklich etwas spät geworden."

Dann geht sie an eine Seite der Decken und Felle und schaut Lyra erwartungsvoll an.

"Du musst mir nur sagen, was ich genau machen soll."

Von draußen ist ein "Bin wieder da!" von Stella zu hören, was Kydora mit einem kurzen "Ja." erwidert.

Offline Lyra

  • Administrator
  • Drachentöter
  • *****
  • Beiträge: 1786
Grade als Lyra ansetzt zu antworten ertönt Stellas Stimme und sie steht eine Sekunde später mit einer flüssigen Bewegung am Zelteingang.
Noch zu Kydora gewand antwortet sie mit einem kurzen "Moment", um dann den Kopf aus dem Zelt zu stecken
"Hat Gorix schon etwas zum Zeitplan unserer Abreise gesagt?"
Und im nächsten Moment dann wieder zu Kydora gewand
"Wenn du gleich einfach die zusammengerollten Decken festhälst, würdest du mir schon sehr helfen"
Die Geduld nicht verlieren, auch wenn es unmöglich erscheint, das ist Geduld. (japanische Weisheit)

Offline Sandra

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1478
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
Als Lyra aus dem Zelt schaut ist Stella gerade in das ihre verschwunden. Dennoch hat sie gehört, was die Fee gefragt hat. "Ja, Moment."

Nachdem sie die Kiste verstaut und geprüft hat, dass sie zum Aufbruch soweit alles bereit hat kommt Stella wieder aus dem Zelt und wendet sich der Fee zu während sie sich hinsetzt.
"Ja, er wollte möglichst bald aufbrechen, um noch etwas Strecke hinter sich zu bringen. Ich habe meine Sachen soweit bereit, dass wir los können... Ich habe ihm gesagt, dass wir noch in Ruhe fertig packen und dann vermutlich aufbruchbereit sind."
~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank

Offline Lyra

  • Administrator
  • Drachentöter
  • *****
  • Beiträge: 1786
Nach der Antwort für Kydora und auf Stellas Antwort reagierenden streckt sie den Kopf wieder aus dem Zelt
"Ich bin jetzt auch gleich soweit, nur noch die Bettrolle und einmal überprüfen, ob ich alles eingepackt habe"
Sie schweigt kurz und spricht etwas gedämpfter weiter
"Aber ich würde mich gerne noch von ein paar Leuten verabschieden"
Die Geduld nicht verlieren, auch wenn es unmöglich erscheint, das ist Geduld. (japanische Weisheit)

Offline Sandra

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1478
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
Beim Gedanken an das Ziel von Lyras Reise wird auch Stella ruhiger und ihr Blick ernster, denn sie kann sich vorstellen, dass Lyra der Abschied diesmal nicht leicht fallen wird. Immerhin ist noch nicht klar, ob, wann und wie sie die anderen wieder sehen wird.

"Ja, natürlich. Ich denke dafür ist noch genug Zeit." Ein aufmunterndes Lächeln huscht über ihr Gesicht und sie fährt fort. "...zumindest, solange du dich nicht wie so oft stundenlang festquatschst."
~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank

Offline Lyra

  • Administrator
  • Drachentöter
  • *****
  • Beiträge: 1786
"Nein keine Sorge, ich weiß ja, dass wir zügig los wollen"
Sie versucht das Lächeln zu erwiedern, dann verschwindet sie wieder in das Zelt
"Also Kydora, wenn du dort festhälst, dann kann ich das Bündel zusammen schnüren"
Die Geduld nicht verlieren, auch wenn es unmöglich erscheint, das ist Geduld. (japanische Weisheit)

Offline Kydora

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 508
Zum Zeichen, dass sie verstanden hat, nickt sie Lyra zu und macht sich daran die Felle und Decken festzuhalten.

"Weißt du schon, wann ihr abreist?"

Gemeinsam war das Bündel rasch fertig zusammengelegt.

"Kadegar wollte ja noch ein paar Tage bleiben. Mal sehen, was ich in der Zeit mache, wenn die meisten schon weg sind..."

Offline Lyra

  • Administrator
  • Drachentöter
  • *****
  • Beiträge: 1786
"So wie es aussieht, werden wir wohl binnen der nächsten ein bis zwei Stunden abreisen, wir haben einen weiten Weg zu schaffen"
Lyras Stimme klingt ein bisschen heiser, aber sie versucht für Kydora ein ermutigendes Lächeln... Sie soll sich nicht zuviele Sorgen machen
Die Geduld nicht verlieren, auch wenn es unmöglich erscheint, das ist Geduld. (japanische Weisheit)

Offline Kydora

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 508
Kydoras Blick wird nachdenklich.

"So schnell schon... Es ist schade, dass wir uns auf dem Fest nur so selten gesehen haben."

Sie hatte die Fee vor dem Fest auch schon länger nicht gesehen und nun würden sich die Wege wieder trennen. Dieses mal auf unbestimmte Zeit, wenn sie das mit dem Wald richtig verstanden hatte.
Sie begannt Lyra wieder anzulächeln.

"Aber ich will dich dann bald wiedersehen. Du musst mir schließlich noch beibringen, wie ich Wunden zumindest ein bisschen versorgen kann."

Offline Lyra

  • Administrator
  • Drachentöter
  • *****
  • Beiträge: 1786
Lyra schluckt leicht, sie hatte tatsächlich sehr viel Zeit alleine verbracht in den letzten Tagen und grad bereut sie diesen Umstand ernsthaft. Es könnte vielleicht die letzte gemeinsame Reise gewesen sein.

"Natürlich bringe ich dir das noch bei und bestimmt dauert das im Wald gar nicht so lange. Ich glaub auch, dass ich hier hin gehöre. Es wird schon alles gut werden"
Sie erwiedert das Lächeln

"Komm lass uns mal zu Stella gehen"
Die Geduld nicht verlieren, auch wenn es unmöglich erscheint, das ist Geduld. (japanische Weisheit)

Offline Sandra

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1478
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
Da die beiden im Zelt noch zu räumen schienen, hatte Stella es sich gemütlich gemacht und sich auf dem Rücken ins Gras gelegt und die Augen geschlossen um ein bisschen vor sich hin zu dösen und über die Ereignisse der letzten Tage nachzudenken.
~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank

Offline Kydora

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 508
Also sie aus dem Zelt treten muss Kydora blinzeln und sich erstmal an die Helligkeit gewöhnen.
Ein paar Schritte weiter sieht sie Stella im Gras liegen.

"Ah, da bist du ja wieder Stella."

Sie setzt sich neben sie auf den Boden.

"Wohin ging deine Reise jetzt eigentlich weiter?"