Out-Time Bereich > Termine
Halle der Helden - viele Grüppchen oder eine Gruppe?
Lyra:
Ich denke es wird in unserer Zusammenstellung immer Leute geben, die nicht von allen als Anführer wirklich akzeptiert werden. Dafür ist die Gruppe zu heterogen. Allerdings sollte es möglich sein dass man alle höhergestellten Persönlichkeiten soweit respektiert, dass man ihnen einigermaßen folgen kann.
Zum Beispiel würde ich grad bei Magieassoziierten Themen Damian, Maugrim oder Lorrainne nicht als Anführer wirklich akzeptieren, aber ich respektiere jeden der dreien genug um ihren "Befehlen" soweit zu folgen wie möglich.
Daher fände ich die Zusammenstellung Sasha (du akzeptieren alle als Chefin), Lorraine (auch für viele eine Leitfigur) und einen Magier (Es ist schön jemanden in diesem Bereich kompetenten zu haben), auch sehr angenehm.
@Berufsschycho
Es gibt nur vorher nicht viel it, um das auch it zu regeln (und es gibt Dinge die haben "Anführer" bei der Anreise zu regeln)
Torben Menasa:
Als Valkensteiner höre ich auf Maugrim.
Als Silas höre ich auf Lorainne.
Sandra:
Der Hintergrund dafür, das etwas im Vorhinein zu bersprechen kam soweit ich weiß daher, dass wir nunmal einen extrem großen Anteil an der Spielerschaft stellen und darum, dass wir innerhalb unserer Gruppe zumindest eine gewisse Organisation haben sollten.
Wenn wir dann erst IT Gerangel darum haben wer jetzt wann wie wem was zu sagen hat, kriegen wir das auf der Veranstaltung selbst möglicherweise nicht organisiert.
Tannjew:
Ich find's auch müßig. Als Kasimir gehorche ich nur Sasha oder meinem Bruder. Ansonsten mache ich was ich will.
Generell kenne ich als Kasimir wohl ziemlich jeden der anderen Engonier zumindest in-time und traue jedem von denen mehr, also jedem anderen Teilnehmer auf der Con (was nicht heißt das ich einem von euch traue ^^).
Ich als Kasimir brauche daher keine Hierarchie sondern halte mich an die mir bekannten Gesichter.
Falls dann irgendwer kommt und einen "Anführer" sprechen will verweise ich den situationsbezogen:
- ist das eine ernstzunehmende Person oder ist die Situation ernst zu nehmen: Sasha
- ist das eine Witzfigur oder der Grund lächerlich: ein Adliger, vornehmlich Simon, weil Mann
- ist es eine hübsche Frau oder gibt es etwas umsonst, vornehmlich Alkohol oder Geld: Kord & Kasimir O0
Jeremias:
Benda! Lesen! Es geht um IT-Anführer! :poke:
Ich bin inzwischen auf dem Trip angekommen, dass wir das anhand der IT-Strukturen lösen. Für jeden Bereich gibts einen Obermacker (bspw. Sasha für die Askarier und Lorraine für die Firngarder). Und die können das unter sich ausmachen. Oder das an jemanden abgeben.
Siehe erster Larphof: Da wurde das auch ganz natürlich geregelt.
Das Problem ist doch eh, dass aufgrund der Charaktermeinung manche Befehle eh niemals akzeptiert würden. Was Simon bspw. gut und billig ist, kann Damian manchmal nicht akzeptieren. Andererseits ist Damian viel zu obrigkeitshörig, dass Gorix das noch akzeptieren kann...
Ich sehe das Problem nur halb: Entweder die Leute hören auf jemanden oder nicht.
Was übrigens nicht geht: Bestehende Strukturen aufbrechen. Ich würde davon abraten, Anders jetzt von Lorraine wegzuziehen oder Carsten von Sasha. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln