collapse

Autor Thema: Halle der Helden - viele Grüppchen oder eine Gruppe?  (Gelesen 6803 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mel

  • Gast
Re: Halle der Helden - viele Grüppchen oder eine Gruppe?
« Antwort #30 am: 08. Mai 15, 17:57 »
und wenn nicht klärt man das halt IT,  immerhin ist es auch ein IT  und kein OT Problem
ich kann flo mögen, aber Kadegar verabscheuen. Das kläre ich dann aber nicht mit Flo ot, sondern spiele damit

Offline Lyra

  • Administrator
  • Drachentöter
  • *****
  • Beiträge: 1786
Re: Halle der Helden - viele Grüppchen oder eine Gruppe?
« Antwort #31 am: 08. Mai 15, 18:09 »
Wäre vielleicht nennt Thema für du Grenzwacht gewesen...
Nur ein Gremium in der gewisse Leute trotz Bestandteil nichts zu sagen haben, kann ich mir auch sparen, da muss ich dann nicht versuchen Gemeinschaft zu heucheln.... Das geht mir derzeit schon hochschulpolitisch auf die Nerven (und da bin ich nicht mal involviert)

Von daher klar können wir gerne die Details und das genaue Zusammenarbeiten auf der Con IT organisieren, aber wurde sollten uns vorher OT darüber verständigt haben, ob es in der Konstellation über haupt möglich möglich ist.... Wenn nicht dann sind es halt einzelne Grüppchen
Die Geduld nicht verlieren, auch wenn es unmöglich erscheint, das ist Geduld. (japanische Weisheit)

Mel

  • Gast
Re: Halle der Helden - viele Grüppchen oder eine Gruppe?
« Antwort #32 am: 08. Mai 15, 18:13 »
Aber wir sind doch einzelne grüppchen...
Mir ist Grad wirklich nicht klar, warum man das nicht IT klären kann, zumal sich das bestimmt eh ergibt und so wie immer laufen wird, dass sich die Anführer untereinander absprechen.  Hat bisher doch auch geklappt...
Das hat nichts mit Heuchelei zu tun, im Gegenteil.
Jetzt vorher schon alles zu planen um eine einheitliche Gruppe zu symbolisieren, wäre viel geheuchelter.
Denn wir sind keine homogene Gruppe.  Darum brauchen wir auch keinen Anführer über alle

Offline Lyra

  • Administrator
  • Drachentöter
  • *****
  • Beiträge: 1786
Re: Halle der Helden - viele Grüppchen oder eine Gruppe?
« Antwort #33 am: 08. Mai 15, 18:19 »
Ich hab auch nie etwas von ein Anführer für alle gesagt... Wobei wir das durchaus auchschon hatten. Nur ist es meiner Meinung nach etwas ungeschickt als Gruppe auf ein Con zu fahren und unter Umständen erstmal du Hälfte der Zeit zu klaren wer jetzt wie mit wem zusammenarbeitet oder auch nicht und wer auf wen zu hören hat und warum....
Die Geduld nicht verlieren, auch wenn es unmöglich erscheint, das ist Geduld. (japanische Weisheit)

Mel

  • Gast
Re: Halle der Helden - viele Grüppchen oder eine Gruppe?
« Antwort #34 am: 08. Mai 15, 18:21 »
Ich bezweifle, dass es soweit kommt, immerhin sind wir bei solchen Sachen doch ein recht eingespieltes Team.
Man muss jetzt keine unnötige Panik schieben.
Alles wird gut.

Offline Simon de Bourvis

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1110
Re: Halle der Helden - viele Grüppchen oder eine Gruppe?
« Antwort #35 am: 08. Mai 15, 18:23 »
..., ob die potentiellen Anführer die bereits mitgeteilt haben von bestimmten anderen Anführern keine Befehle entgegen zu nehmen, ...

aha, haben sie das? kann ich nirgendwo lesen.
aber stimmt schon, bin mir ziemlich sicher, dass sasha nicht 20 Liegestütze macht, wenn mau das befiehlt.
und?
glaubst du nicht, sasha, lorainne und mau würden in einer gefahrensituation innerhalb von Sekunden zusammenarbeiten, genauso wie ihre Gefolgsleute?
und einander zuhören, wenn geplant wird?

...es zumindest schaffen, diese im Gremium bei einer Meinungsfindung ernst zu nehmen....

käme wohl mal verstärkt auf deren Meinung an oder? muss ich jede ihrer Meinungen akzeptieren, weil lorainne ein ritter mit gefolge ist?
wenn mau vorschlägt, einen Mörder freizulassen, wird damian das dann abnicken?
glaubst du sowas lässt sich ot absprechen?
allein der gedanke den leuten ihre intime-reaktionen auf die Meinungen anderer vorzuschreiben finde ich dem Konzept "Rollenspiel" ziemlich entgegengesetzt.

aber: wäre je schön, wenn alle maximal 5 anführer sich gegenseitig mit Infos austauschen und aufgaben verteilen. kann man schaffen, wenn man nur will.

wenns auf der con tatsächlich SO abgeht, dass man einen intime "Diktator" für die ganze gruppe braucht, dann fände ich es cool , wenn der rat sich den "aus der not geboren" dann it selber sucht
Wir wollen wie Kinder sein,
nämlich dumm und 1,30.

Offline Simon de Bourvis

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1110
Re: Halle der Helden - viele Grüppchen oder eine Gruppe?
« Antwort #36 am: 08. Mai 15, 18:27 »
... erstmal du Hälfte der Zeit zu klaren wer jetzt wie mit wem zusammenarbeitet oder auch nicht und wer auf wen zu hören hat und warum....

lorainne, mau, sasha plus priestergruppe plus magiergruppe

klingt eigentlich ziemlich eindeutig für mich. mir will partout nicht in den kopf, was du meinst

wenn du was von den valkensteinern willst, fragste mau
dürfte bei den drei kriegertruppen schon aufgrund weit verbreiteter unifromer Kleidung ziiiiiemlich einfach sein, zu erkennen wer wohin gehört und welche drei kommandieren
Wir wollen wie Kinder sein,
nämlich dumm und 1,30.

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Halle der Helden - viele Grüppchen oder eine Gruppe?
« Antwort #37 am: 08. Mai 15, 18:45 »
..., ob die potentiellen Anführer die bereits mitgeteilt haben von bestimmten anderen Anführern keine Befehle entgegen zu nehmen, ...

aha, haben sie das? kann ich nirgendwo lesen.
aber stimmt schon, bin mir ziemlich sicher, dass sasha nicht 20 Liegestütze macht, wenn mau das befiehlt.
und?
glaubst du nicht, sasha, lorainne und mau würden in einer gefahrensituation innerhalb von Sekunden zusammenarbeiten, genauso wie ihre Gefolgsleute?
und einander zuhören, wenn geplant wird?


Das zählt ja schon fast als Argumentation für eine Intime-Anführerschaft für die Drei. ;D

"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Tannjew

  • von Norngard
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3415
  • non venandus sed venans
    • Norngard
Re: Halle der Helden - viele Grüppchen oder eine Gruppe?
« Antwort #38 am: 08. Mai 15, 18:46 »
Ich werde sicher kein blaugelb tragen und mich einer Gruppe Söldnern verbunden fühlen, denn mehr sind die Grenzwächter nicht. Und Söldner sind so ehrlos... die kämpfen wir Geld..  ::)

Was sind noch gleich die Haubacher Äxte? ;D

Mel

  • Gast
Re: Halle der Helden - viele Grüppchen oder eine Gruppe?
« Antwort #39 am: 08. Mai 15, 18:47 »
Ehrlose Söldner. .. aber die werden ja auch von mir bezahlt...
Mehr oder weniger zumindest  ;)
« Letzte Änderung: 08. Mai 15, 18:57 von Mel »

Mel

  • Gast
Re: Halle der Helden - viele Grüppchen oder eine Gruppe?
« Antwort #40 am: 08. Mai 15, 18:54 »
Mal was anderes: könnte man das Thema ggf in den internen Bereich verschieben?
Warum muss sowie eigentlich immer öffentlich diskutiert werden?

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Halle der Helden - viele Grüppchen oder eine Gruppe?
« Antwort #41 am: 08. Mai 15, 18:56 »
Ich werde sicher kein blaugelb tragen und mich einer Gruppe Söldnern verbunden fühlen, denn mehr sind die Grenzwächter nicht. Und Söldner sind so ehrlos... die kämpfen wir Geld..  ::)

Was sind noch gleich die Haubacher Äxte? ;D
Das ist doch unnötig. Die Äxte sind 'ne Spielergruppe, die Grenzwächter ein konfuses Konzept.  ::)
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Simon de Bourvis

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1110
Re: Halle der Helden - viele Grüppchen oder eine Gruppe?
« Antwort #42 am: 08. Mai 15, 19:01 »

Das zählt ja schon fast als Argumentation für eine Intime-Anführerschaft für die Drei. ;D

dafür brauchts keine argumentation, die nehme ich als Beispiel, weil es da eh keine Diskussion gibt, ob die ihre leute anführen oder nicht

damit wollte ich aber keinesfalls andeuten, dass nicht x leute mehr ins "Gremium" können/sollen

daher hatte ich jetzt mal mit 5 leuten gerechnet, das wären genau die von Jeremias aufgelisteten gruppen
Wir wollen wie Kinder sein,
nämlich dumm und 1,30.

Offline Simon de Bourvis

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1110
Re: Halle der Helden - viele Grüppchen oder eine Gruppe?
« Antwort #43 am: 08. Mai 15, 19:02 »
mal nebenbei: keine zehn Pferde bringen mich dazu mich mit Simon den Äxten anzuschliessen bzw unter deren Kommando zu kämpfen

und das ganz ohne grosse politische  verwicklungen im hintergrund
Wir wollen wie Kinder sein,
nämlich dumm und 1,30.

Offline Tannjew

  • von Norngard
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3415
  • non venandus sed venans
    • Norngard
Re: Halle der Helden - viele Grüppchen oder eine Gruppe?
« Antwort #44 am: 08. Mai 15, 19:06 »
Ich werde sicher kein blaugelb tragen und mich einer Gruppe Söldnern verbunden fühlen, denn mehr sind die Grenzwächter nicht. Und Söldner sind so ehrlos... die kämpfen wir Geld..  ::)

Was sind noch gleich die Haubacher Äxte? ;D
Das ist doch unnötig. Die Äxte sind 'ne Spielergruppe, die Grenzwächter ein konfuses Konzept.  ::)

Eine ziemlich verkniffene Reaktion auf ein wenig Spam. Das Scheitern der Grenzwächter ist traurig, aber nicht unerwartet, und ein eigenes Thema wert. Oder auch nicht, wer hat schon Lust auf die alte Leier? Ich denke bevor nochmal jemand so dumm ist eine gesamt-engonische Truppe auf die Beine zu stellen zu wollen wir eine Menge Zeit vergehen.