Hier und dort: In Engonien und außerhalb des Kaiserreiches > Gruppen auf Reisen im In- und Ausland

Auf dem Rückweg von Condra

<< < (3/20) > >>

Polliver:
"Sturkopf" murmelte Elías fast unhörbar.

Er fand Rania's ablehnende Haltung gegenüber der Opiate äußerst unverantwortlich und stur, wollte er sie schließlich nur vom Schmerz befreien und nicht vergiften...

"Vicaria... Ihr solltet wirklich von den Opiaten Gebrauch machen... Ihr wisst wir sind nach wie vor nicht sicher hier und sollte es zu einem Angriff kommen könnte ich Eure Hilfe gebrauchen... Der Schmerz trübt nur Eure Sinne...

Wo wir gerade bei Sinne sind.... der Meine sagt mir, dass wir an dieser Stelle (>>Elías zeigte auf einen großen Stein abseits des Weges<<) auf dem Hinweg nicht vorbeikamen.... wohin führt Ihr uns Vicaria?"

Rania:
"Was soll die Frage? Wir sind auf dem Weg zur nächsten Stadt, damit wir eine Kutsche auftreiben können, die  uns zum Hafen bringt. Derweil habe ich mehr als genug von Condra."
Rania schnaubte verächtlich.

"Und Schmerzen? Ich habe keine Schmerzen. Das bisschen ertrage ich schon. Ich habe schon schlimmeres durchgestanden... Und wenn Ihr Hilfe braucht... keine Sorge, ich weiß mittlerweile wie man ein Schwert gebraucht."

Sie verzog das Gesicht bei diesem Gedanken.

Polliver:
Elías lachte nun laut auf....

"Ich höre wohl nicht recht... Ihr habt keine Schmerzen?!

Nun denn...." Elías wirft Rania scherzend und herausfordernd ihr Gepäck in die Arme.... Gleich darauf auch das Seine....

"Wenn Ihr ja keine Schmerzen habt, könnt Ihr auch das Gepäck für eine Weile tragen"

Elías lachte vergnügt.... Er konnte sich noch immer nicht recht an "Spaß" gewöhnen.... Das Lachen war für ihn noch sehr ungewohnt....

Rania:
Die Wucht des Gepäcks traf Rania so hart, dass es sie zu Boden riss.
Ausdruckslos sah sie Elias an.
... ist das wirklich sein ernst? So etwas amüsiert ihn?...
Rania konnte nicht darüber lachen.
Langsam rappelte sie sich wieder auf, sammelte die zu Boden gefallenen Dinge wieder auf und ging mit langsamen Schritten weiter.
...jetzt bloß keine Schwäche zeigen....

Polliver:
Elías schaute Rania dabei zu, wie sie vom Boden aufstand, bevor er ihr aufhelfen konnte....
Dass sie zu Boden fiel, hatte er nicht gewollt....

Anschließend sah er zu, wie Rania das Gepäck aufnahm und damit schweren Schrittes weiterging....
Vergnügt stellte er ihr schmerzerfülltes und angestrengtes Gesicht fest...

"Mir scheint, my Lady, Ihr bedarft doch eines starken Mannes an Eurer Seite... und wenn es nur für das Tragen des Gepäcks ist....
Nun hört auf Stärke beweisen zu wollen... Euer Gesicht verrät Euch.... Gebt mir das Gepäck zurück, ich trage es...."

Er machte einen Schritt auf Rania zu und nahm ihr sein Gepäck aus den Armen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln