Hier und dort: In Engonien und außerhalb des Kaiserreiches > Gruppen auf Reisen im In- und Ausland
Auf dem Rückweg von Condra
Polliver:
Elías mochte den durchdringenden Blick nicht, mit dem die Äbtin ihn anschaute. Er hatte das Gefühl, sie würde mit ihren stahlblauen Augen seine Vergangenheit, seinen Charakter und seine Seele durchschauen und er war sich sicher, dass insbesondere seine Vergangenheit der Prüfung einer Anhängerin Lavinias missfallen würde.... dies wäre nicht förderlich für ihn gewesen und er fürchtete bereits, draußen in der Kälte nächtigen zu müssen....
Als die Äbtin ihn schickte die Tür zu öffnen, war er äußerst dankbar für wen auch immer der Zufall zu dieser späten Stunde zu diesem Kloster führte.
Elías ging zu dem schweren Holztor und öffnete es....
Torben Menasa:
Torben war überrascht über denjenigen, der ihm die Tür öffnete.
"Sei gegrüßt, Elias. Hast du vom Profi - Helmholzer zum Lavinia Bediensteten gewechselt?" Torben lächelte. "Darf ich hinein kommen? Die Nacht ist kalt und nass."
Polliver:
Elías bat Thorben hinein... Elías war erst nicht klar, warum Thorben lachte, bis ihm auffiel, dass dieser einen Witz gemacht hatte...
"Nein ich habe nicht zu einem Anhänger Lavinias gewechselt nur da meine Begleiterin eine ist, bleibt der Kontakt mit Jenen nicht aus. Und wie Ihr bereits sagtet, ist es draußen kalt."
Torben Menasa:
Torben trat ein und führte Pepina in dem kleinen Hof zu einem Unterstand, wo er sie anband.
"Mit wem reist du denn, wenn ich fragen darf? Vielleicht kenn ich ihn oder sie ja."
Torben folgte Elias zum Haupthaus. Bevor er jedoch eintrat, zog er sein Schwert vom Rücken und wikelte es in seinen Umhang ein, den er ebenfalls ablegte. Immerhin war dies ein Haus Lavinias, und die Göttin war weniger eine des Krieges als des Friedens; und somit versuchte Torben, sie nicht zu provozieren.
Er betrat den Hauptsaal durch die offene Tür und ....
Rania:
"Torben??? Was in Lavinias Namen machst du denn hier?" Rania war sichtlich überrascht. Sie stand auf und begrüßte ihn mit einer Umarmung.
"Verzeiht, werte Consecrata. Dies ist Torben. Er ist ein guter Bekannter." Die hohe Mutter nickte Torben zu und wies mit ihrer Hand auf den noch freien Platz neben ihr auf der Bank.
"Nehmt bitte Platz. Ich denke, auch ihr seid auf der Suche nach einem Schlafplatz für die Nacht?"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln