Hier und dort: In Engonien und außerhalb des Kaiserreiches > Gruppen auf Reisen im In- und Ausland
Auf dem Rückweg von Condra
Polliver:
"Ihr irrt, Nadira... Ihr habt Recht, dass ich keinem Gott huldige.... Ihr liegt jedoch falsch, wenn ihr sagt ich glaube nicht an Schicksal.... Das tue ich sehr wohl.... aber ich glaube auch, dass wir dieses beeinflussen können...
Nun....."
Elías schaute Nadira emotionslos an auch wenn er erleichtert darüber war, dass sie wohlauf zu ihm gefunden hatte....
"...Ihr habt mich gefunden.... ich hätte nicht gedacht, dass Ihr nach dem Abend und euren letzten Gesprächspartnern nüchtern aus der Taverne kommen würdet.... zudem hörte ich, Ihr wolltet mit Velkan nach Engonia reisen... daher ließ ich Euch zurück...
Lasst uns zu Rania gehen und sie holen, bevor sie mir übel nimmt, dass sie noch in einem Gebüsch sitzt"
Langsam ging Elías zurück dorthin, wo er Rania zurückgelassen hatte...
Nadira:
Sie hörte seinen Worten genau zu und hebte eine Augenbraue.
"Vielen Dank... für deine Fürsorge... "
Sie murmelte fast die Worte vor sich hin damit Eliás nicht gleich ihren ironischen Ton mitbekam.
"Nun ihr könnt die anderen gerne fragen, ich habe keinen Tropfen Alkohol mehr angerührt und ich habe mich für euch ...dich entschieden... auch wenn du dich nicht mal verabschieden konntest.... Du urteilst über mich weil überlegte mit ihm zu reisen? Statt mir zu sagen warum du so wenig von ihm hälst? Woher sollte ich wissen .... er war freundlich... "
Sie schaute ihn weiter mit dieser hochgezogenen Augenbraue an.
"Ich habe keinen Grund mehr nach Egonia zu reisen...zumindest eilt es nicht mehr.... also kann es nicht schaden wenn ich bei jemanden aus meinem Land bin der mir besser helfen kann zu verstehen oder ein paar Kulturen zu bewahren...also kann ich mit dir und deiner Priesterin reisen?"
Langsam verschwinden seine Umrisse wieder ins Dunkel und sie versucht ihm zu folgen ohne ihm gleich zu nah zu kommen und in die Hacken zu treten.
"Wieso steht hier eine einsame Fackel?"
Polliver:
Elías hatte den ironischen Unterton bemerkt, ignorierte diesen jedoch....
"Ihr irrt schon wieder.... ich verurteile Euch nicht, weil Ihr mit ihm reisen wolltet.... warum sollte ich über Euch urteilen, dies steht mir nicht zu, da es Euer Leben.... Euer Weg ist und Ihr müsst ihn auf Eure Weise gehen....
Weiterhin irrt Ihr in der Annahme, ich könnte Velkan nicht leiden.... Dem ist nicht so, denn er hat mir nie einen Grund dazu gegeben.... viel mehr hat er mir auch nie einen Grund dazu gegeben, ihn zu mögen.... ich stehe ihm persönlich neutral gegenüber aber ein guter Umgang für unseres gleichen und jede Frau ist er sicher nicht, da er dem Alkohol und der Fleischeslust verschworen ist...."
Elías drehte sich von Nadira weg und ging weiter den Weg entlang...
"Und zurück zu Eurer Frage.... natürlich könnt Ihr mit uns reisen.... ob ich Euch jedoch helfen kann zu verstehen, weiss ich nicht... der Weg der Erkenntnis bleibt jenen verborgen, die sich nicht als würdig dessen erweisen..... ich versprach, Euch zu beschützen, nicht Euch in mein Wissen einzuweisen.... erweist Euch als würdig und ihr werdet gelehrt...."
Elías betrachtete die einsame Fackel....
"Warum sie hier steht, weiss ich nicht...."
Nadira:
Elias beantwortete jede ihrer Fragen ohne etwas aus zu lassen. Sie hörte ihm aufmerksam zu.
"Velkan war wirklich nett zu mir... er machte mich zwar betrunken aber mit eurer Priesterin half er diesen Zustand wieder zu verbessern.."
Sie dachte noch einmal an diese Situation. Ihrer Meinung nach ist Eliás Schuld an ihrem kleinen Ausrutscher. Sie war nur froh das nicht mehr oder schlimmeres passierte allerdings fand sie nicht das Velkan es auf ihren Körper abgesehen hatte, dafür war es fast romantisch mit Kydora zugange. Vielleicht musste sie auch einfach mehr über dieses Land und der Verhaltensweisen lernen doch der Alkohol blieb für sie tabu nach diesem Vorfall.
Leise seufzte sie
"Es wäre mir aber wichtig für den Notfall zu lernen wie ich zumindest einen Dolch halte...oder..."
Ihr fiel da wirklich etwas ein. Sie kramte ihr Buch aus der Tasche und hielt es ihm vor.
"Hilfst du mir bei den Rezepten? Zum Beispiel bei den Opiaten? Es kann für euch alle von Vorteil sein wenn ich euch bei Schmerzen Linderung bringen kann..."
Sie blieben vor dem Gebüsch stehen und sie schaute noch einmal zurück zu der Fackel.
"Vielleicht sind das Kydoras Glühwürmchen....?"
Polliver:
Elías drehte sich zu Nadira um...
"Wie ich bereits sagte.... erweist Euch als würdig und Ihr werdet gelehrt.... zeigt mir, dass Ihr die Grundtugenden besitzt, um eine Waffe zu führen.... Respekt vor Eurem Feind, Selbstbeherrschung, Mut, Treue, Stärke und Besonnenheit..... bezüglich Eurer Selbstbeherrschung habt Ihr in der Taverne keine gute Figur gemacht.... attackiert nie aus Rache, tötet nie aus Wut..... kämpft nie aufgebracht.... Ihr seid dann forsch und blind für die List des Feindes....."
Elías' huschte ein kleines Lächeln über die Lippen...
"Aber ja, mit Euren Rezepten helfe ich Euch gerne...."
Elías blieb vor einem Gebüsch stehen....
"Was meint Ihr Rania.....", sagte er zu dem Gebüsch.....
"Haltet Ihr das Licht für Kydoras Glühwürmchen?"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln