Damian:
"Gorix Feuerklinge ist einer der beiden mächtigsten Magier, die ich kenne. Noch viel wichtiger ist sein gewitzter Geist und seine hohe Intelligenz. Mit Gorix zusammen zu arbeiten, ist eine wahre Freude. Ausserdem scheint er auch noch ein guter Lehrmeister zu sein, etwas, das manchmal sehr schwer ist.
Und ja, er ist ein langjähriger Weggefährte und ja, ich habe für diese Bekanntschaft bereits Schelte bezogen von so manchem erzkonservativen Mitglied meines Glaubens. Aber ich sage euch dasselbe wie denen: Wenn ihr einmal Gorix erlebt hat, wie er euch aus schlimmen Ungemach rettet und es danach mit Leichtigkeit abtut und wenn ihr erlebt, wie hell und licht seine Seele ist, wenn er dem Bösen gegenübersteht, dann wüsstet ihr, warum ich zu ihm stehen würde."
Arius:
"Gorix... Komplizierte Sache. Ich bin ja mal mit ihm aneinandergeraten, ganz kurz bevor Meister Kassos mich ... bekehrte. Er scheint bereit sein, da Gras drüber wachsen zu lassen, was ich sympathisch finde.
Ansonsten kann ich nicht viel sagen. Er scheint magisch gesehen mächtig zu sein und viele Titel zu haben, aber davon weiss ich wenig. Er ist jedoch auch ein guter Kämpfer und hat einen festen Schlag. Ich würde aufpassen, wenn er euch was Böses will."