collapse

Autor Thema: Der Widerspenstigen Zähmung  (Gelesen 1782 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Yorik

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 509
  • Ich habe zu viele Charaktere.
Der Widerspenstigen Zähmung
« am: 23. Jun 15, 15:48 »
Achtung, Achtung, hier kommt mal eine Angelegenheit in eigener Sache:

Am 08, 09, 10, 13 und 14. Juli um jeweils 19 Uhr führt das Theater tollMut im Schlosspark Siegen sein alljährliches Sommer-Theaterstück auf, und dieses Jahr fiel die Wahl auf William Shakespeares Komödie "Der Widerspenstigen Zähmung" (Wem das nichts sagt: 1999 wurde dieses Stück mit Heath Ledger unter dem Namen "10 Dinge die ich an Dir hasse" modernisiert und ver-hollywood-ed).

Ich bin in einer der Hauptrollen mit dabei, und da ein Großteil meines Freundes- und Bekanntenkreises etwas weiter weg von Siegen (und somit auch von Plakatwerbung und Ähnlichem) wohnt, dachte ich, ich sag hier einfach mal für alle eventuellen Interessenten Bescheid.

Ach ja: Jeden, der aufgrund der klassischen Vorlage skeptisch ist, kann ich beruhigen. Das Stück ist weder wahnsinnig schwere Kost mit unverständlicher Sprache, noch zur Unkenntlichkeit modernisiert. Schauspieler und Regisseur geben ihr Bestes, um cleveres, unterhaltsames Sommer-Theater zu bieten.

Link zum Stück:
http://tollmut-theater.de/die-zaehmung-der-widerspenstigen

Ich würde mich freuen, den einen oder anderen Engonier im Publikum entdecken zu dürfen ^^
She would not think of battle that reduces men to animals,
so easy to begin and yet impossible to end.
For she the mother of all men did council me so wisely then
I feared to walk alone again and asked if she would stay.