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Coole Plots für nicht-Magier/-Kleriker

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Jeremias:

--- Zitat von: Mel am 25. Jun 15, 07:13 ---Also kurz zusammengefasst: Magie soll nicht DIE Plotlösung sein, sondern mehr unterstützend wirken um ggf die schönere/ besere Lösung zu haben, aber auch ein absolu unmagischer dummer Charakter sollte den Plot ebenso lösen können.
Das als kurzes Brainstorming von mir am frühen morgen.

--- Ende Zitat ---

Ich kann dem nicht widersprechen, sondern stimme vollumfänglich zu. Sogar so "DKWDDK"-Cons wie das ZdL letztes Jahr krankten eindeutig daran, dass man an vielen Stellen auf die Magier angewiesen war, dass die X oder Y machten. Das ist für Krieger öde.

Letztlich helfen gut gebriefte NSC auch der Immersion: Ich fiel ständig aus dem Spiel, wenn ich mit der Wache vom Westmynd geredet habe... Die wussten ja gar nix.

Tannjew:

--- Zitat von: Kadegar am 25. Jun 15, 07:00 ---Wenn ihr die DKWDDK VS Regelwerk Diskussion wieder anfangen wollte bitte neuen Thread. Ansonsten back to Topic bitte.

--- Ende Zitat ---

Nein, da geht es nicht drum.

Der Westmynd Plot wies übrigens allerlei Bemühungen auf alle Charakterklassen zu beteiligen. Bei 170 SC gehen die Möglichkeiten aber einfach unter. Es ist fast nicht möglich alle direkt zu involvieren.

Kadegar:
Klar. Bei vielen Spielern ist kämpfen auch einfach als "Plot" zu betrachten. Vielleicht ist Plot dann das falsche Wort, aber Bespaßung tuts da auch und darum geht's ja im weitesten Sinne beim Plot.
Man könnte höchsten drüber reden in wieweit kämpfen als nicht-"Magier" Plot anzusehen ist wofür Magier dann echten "Plot" verdienen um ein Gleichgewicht zu halten.

Skynex:
Holzhammermethode: Die (Fern-)Magie ist durch Ereignis XY verschwunden und muss wiederhergestellt werden.

Anastasius:
Was mich freuen würde wäre ein Plot wo das eine Ohne das andere nicht Funktioniert.
z.B. die Magier sind alle an einem Ritual beteiligt nicht weil sie es müssen sondern weil SIE es Schützen müssen da dieses durch magische Wesen bedroht wird denen ein Krieger nicht bei kommt, Während die Kämpfenden draußen dem Geheimnis hinter den Unbekanntenwesen zu kommen die in zum "hier Ort einsetzen" Wollen. So das die Entscheidung der einen Seite die anderen beeinflusst. z.B. dadurch das die Krieger aggressiv Handeln werden die Magier durch mehr angriffe in schnellerer folge drangsaliert werden. anders herum auch. so das ein gemeinsamer weg gefunden werden muss. so das das Ergebnisse ist versagt eine Seite ist alles verloren.
eine Aufgabe die zur gleichen zeit zwei völlig unterschiedliche Ereignisse braucht um sie am ende zu lösen.

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