Der Städtebund von Tangara > Ayd'Owl-Akademie

Die Akademie zur Ayd'Owl im Sommer 265 n.J.

<< < (12/18) > >>

Kydora:
*Nur eine Jagd. Nur ein paar Monster jagen. Als ob.*

Kydora war froh, dass die ganze Geschichte noch ein gutes Ende für sie alle gefunden hatte. Nun denn. Jetzt war es endlich vorbei. Sie blickte Stella nach als diese in dem Portal verschwand.
Kydora war etwas flau im Magen. Diese Art zu reisen war ihr gänzlich neu. *Und nichts anfassen. Das schaffst du.* Auch wenn es ihr schon in den Fingern juckte. Aber im Moment war ihr dann doch eher mal nach etwas Ruhe. Sie atmete durch und folgte Stella.

Kurz danach tauchte sie auf der anderen Seite auf. Kydora erblickte Stella und freute sich, dass offenbar alles gut gegangen war. Dann schaute sie sich um und genoss erst mal die Aussicht.

"Man kann ja so weit schauen..." sagte sie zu Stella und ging dann zu ihr.
"Du musst vorgehen, ich kenn mich hier nicht aus."

Sandra:
"Das ist Kydora, und hat mich auf der letzten Reise begleitet." stellte sie ihre Begleitung kurz vor.

"Ja, die Aussicht ist toll. Ich meditiere hier oben ganz gerne. Klar, ich zeig dir alles."

Als das Portal wieder geschlossen wurde, führte sie Kydora über das Dach und deutete dann in der Ferne, ein Stück außerhalb von Fanada auf einen Turm. "Und da hinten wohnen Balerian und ich, das ist Gorix' alter Turm. Wegen seinem Nachwuchs ist Balerian aktuell allerdings die meiste Zeit nicht hier sondern bei Rebecca. Die lernst du vielleicht auch noch kennen. Ich würde sagen wir bleiben heute Abend erst mal hier und sehen dann weiter."

Zurück im Gebäude führte Stella Kydora die Gänge entlang und wies sie dabei auf Schlafräume, Vorlesungsräume, die Bibliothek oder den Essenssaal hin bevor sie schließlich vor Stellas Zimmer in der Akademie standen.

Ihre Sachen lud Stella als erstes ab und zeigte Kydora, wo sie ihre Sachen ablegen konnte und ließ sich dann aufs Bett fallen.
Endlich wieder hier...

Auf dem Schreibtisch stapelten sich einige Schriftstücke und Bücher und auf dem Boden waren in einer Ecke einige Felle ausgebreitet, die den Raum gemütlich wirken ließen.

Kydora:
Kydora staunte nicht schlecht. Es gab viel zu sehen und Stella zeigte ihr das wichtigste. Trotzdem fürchtete Kydora, dass sie probleme haben würde, sich zurechtzufinden. Es war etwas anderes in einem Gebäude mit allerlei Räumen umherzulaufen als wie sonst durch die Wälder zu streifen.

Als sie in Stellas Zimmer ankamen, legte Kydora ihre Sachen ab und schaute sich nach einer Sitzgelegenheit um. Die Felle fielen in ihr Blickfeld. Bevor sie es sich darauf gemütlich machte, hielt sie nochmal kurz inne. Sie besann sich kurz, zog dann die Schuhe aus und setzte sich dann vorsichtig auf eins der Felle.

So sehr sie die Wälder auch liebte, tat es auch mal gut, einen bequemen Platz im Warmen zu haben und sich einfach entspannen zu können. Sie blickte zu Stella herüber, die sich auf das Bett hatte fallen lassen.

"Das ist hier alles so groß. Ich hab keine Ahnung, ob ich mich zurecht finde. Du hast nicht zufällig ne Karte?" sie grinste. Dann atmete sie auf.
"Ich bin froh, dass wir endlich von dieser blöden Baronie weg sind..."

Sandra:
Erschöpft starrte die junge Magierin an die Decke während sie Kydora zuhörte. Als diese nach einer Karte fragte musste sie lachen, denn ihr kam es gar nicht so groß vor.
"Ne Karte? Öhm, spontan nicht... Aber noch bin ich ja nicht weg. Du hast also noch etwas Zeit und ne Skizze mit dem Wichtigsten kann ich dir gegebenenfalls auch malen."

Die... Baronie. Guter Witz.

Mit Schwung setzte sie sich wieder auf und zog ebenfalls die Stiefel aus, um sich zu Kydora auf die Felle zu setzen.

"Hör bloß auf... Ich hätte mir ja echt gewünscht, dein Freund Jori wäre mal früher auf die Idee gekommen, dass eine Magierin mit klarem Kopf echt hilfreich sein könnte... Dann hätten die vielleicht auch schon früher verstanden, was Sache ist..."

Kydora:
Als Stella Jori erwähnte, musste Kydora grinsen.

"Naja, vermutlich hat er einfach nicht daran gedacht, dass das eventuell ganz praktisch ist. So wie ich das letztens in Condra richtig verstanden habe, haben die wohl nicht so viel mit Magie am Hut."

Sie streckte sich, um sich dann kurz danach auf das Fell zu legen. Den Blick an die Decke gerichtet fuhr sie fort.

"Aber wir haben ja auch ohne klaren Verstand schon recht viele Teile finden können. Deine Magische Suche war da sehr hilfreich."

*Wird Zeit, dass ich auch endlich mal was zustande bringe*

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln