collapse

Autor Thema: Zusammentreffen auf dem Weg nach Brega  (Gelesen 2182 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kydora

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 508
Zusammentreffen auf dem Weg nach Brega
« am: 21. Jul 15, 13:55 »
Die bisherige Reise verlief ruhig und Kydora hoffte, dass auch das letzte Stück zur Taverne, wo sie die anderen wiedertreffen wollte, ebenso ruhig verlaufen würde.
Während die anderen unterwegs waren, hatte sie die Gelegenheit genutzt, ihre Heimat und Familie zu besuchen. Es hatte gut getan in vertrauter Umgebung bekannte Gesichter wiederzusehen. Es gab viel zu erzählen und so war ihr der Abschied umso schwerer gefallen.

Nach ein paar Schritten sieht Kydora am Wegesrand eine geeignete Stelle zum Rasten. Zielstrebig steuert sie dorthin, um sich anschließend dort niederzulassen. An einen Baum gelehnt kaut sie nachdenklich an einem Stück Brot herum. Ihr Griff geht zum Gürtel und sie nimmt ein kleines Fläschchen in die Hand, welches sie begutachtet.
Es war schon merkwürdig gewesen im Lorinan Wald. Diese leuchten Punkte, die nur Kydora gesehen hatte, aber eine gute Hilfe gewesen waren. Sie schienen wie eine Eingebung im richtigen Moment gewesen zu sein. Diese leuchtenden Punkte, die sich später als Glühwürmchen herausgestellt hatten... Kadegar hatte die Vermutung aufgestellt, dass es sich dabei vielleicht um ihr Krafttier handeln könnte. War sie sich zu dieser Zeit zwar noch nicht sicher gewesen, so hatte sie doch nach ihren Gesprächen mit ihrer Tante und jenem Erlebnis am Abend nach ihrer Abreise Gewissheit.
Ja, das Glühwürmchen ist definitv eines ihrer Krafttiere. Wie zur Bestätigung leuchtet das Fläschchen in ihrer Hand einen Augenblick bläulich auf.

Kydora schluckt den letzten Bissen Brot runter und beginnt nun damit, alles wieder irgenwie an seinen Platz zu verstauen. Sie wollte nicht zu viel Zeit vertrödeln und rasch weiterreisen.

Offline Nadira

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 49
Re: Zusammentreffen auf dem Weg nach Brega
« Antwort #1 am: 22. Jul 15, 13:47 »
Nadira el Sha, eine junge Pristerin auf ihrer Reise vom weit entfernten El Kasaan hatte sich komplett verlaufen. Ihre Reise sollte sie eigentlich von Port Falkenstein nach Engonia führen. Doch ihr Orientierungssinn in dieser neuen und für sie völlig anderen Umgebung verließ sie. Sie ging immer weiter sündlich in der Hoffnung doch noch einen Weg zu finden. Nach ewigem suchen fand sie nichts weiter als endloses Grün. Von der Hoffnung beraubt einen weg aus dieser für sie grünen Hölle zu finden ließ sie sich nieder.

In Gedanken saß sie nun da, packte in ihre Tasche und merkte das ihre Vorräte am Ende waren. Hätte sie doch besser das Angebot angenommen von der freundlichen alten Dame die ihr am Hafen etwas zu essen bot. Nun hatte sie einen leeren Magen und keine Idee wohin der Weg gehen sollte. Nach langem grübeln hörte sie ein rascheln im Gebüsch. Vor Schreck jagde sie hoch und stolperte fast über eine Baumwurzel. Sie fing sich und ihr viel noch ein Problem auf: Sie war nicht auf auf einen Angriff vorbereitet! Ihr fehlte eine Waffe und die nötigen Grundkenntnisse dazu. Wieder aus ihrer Gedankenwelt bemerkte sie ein Kaninchen welches das Rascheln verursacht haben musste. Erleichtert atmete Nadira aus und beschloss nicht weiter hier Rast zu machen. Nadira ging also ein Stück weiter und sah endlich einen Weg, sofort fiel ihr ein Stein vom Herzen. Doch dann sah sie dort eine Gestalt am Wegrand. Sie sah nicht aus wie die Menschen die ihr im Hafen begegneten. War sie also Freund oder Feind? Noch als Nadira diesen Gedanken hägte knurrte ihr Magen laut auf und sie ging einfach auf die Person zu in der Hoffnung hilfe zu bekommen. Zum Glück war sie in der Sprache des Landes mächtig, fasste all ihren Mut zusammen und sprach die Person an:

"Verzeihung? Hallo? Könnt ihr mir helfen? Ich habe mich Verlaufen und wollte nach ..."
Sie überlegte kurz "Egonien...nein...Egonia!"
"Man sagt, manche Leben seien auf ewig miteinander verbunden durch den Ruf der Ahnen, der durch die Jahrhunderte hallt. - Schicksal !"

Offline Kydora

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 508
Re: Zusammentreffen auf dem Weg nach Brega
« Antwort #2 am: 22. Jul 15, 14:09 »
Kydora drehte sich um und sah eine junge Frau in ungewöhnlicher Kleidung vor sich stehen. Mit ihren Klamotten und Art wirkte sie hier eher fehl am Platz. Kydora blickte umher, ob noch weitere Personen in der Nähe waren, doch schien die Frau alleine unterwegs zu sein.

"Nach Engonia? Ich glaube, dass liegt weiter nördlich, aber sicher bin ich mir nicht."

sagt sie, während sie ihren Rucksack schulterte und wieder auf den Weg trat.

"Eine große Hilfe bin ich also wohl nicht. Tut mir leid. Aber..."

Kydora überlegte einen Augenblick.

"Ich bin ohnehin gerade auf dem Weg nach Brega. Ich denke, da sollten wir irgendwen finden, der dir weiterhelfen kann. Wenn du magst... also... kannst du ja bis dorthin erstmal mitkommen. Nicht, dass du dich sonst noch mehr verirrst."

Wieder ließ Kydora den Blick schweifen.

"Du reist ganz alleine?"
« Letzte Änderung: 22. Jul 15, 17:23 von Kydora »

Offline Nadira

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 49
Re: Zusammentreffen auf dem Weg nach Brega
« Antwort #3 am: 22. Jul 15, 23:20 »
Die junge Frau vor ihr verstand ihre Sprache, sie war sich kurz nicht sicher. De Frau wirkte anders als die Leute aus der Stadt. Sie wirkte wilder als sei sie nicht unerfahren darin durch die Natur zu streifen.
Nadira blickte Kydora noch einen Moment lang an und lauschte aufmerksam ihren Worten und antwortet dann

"Ich habe mich verlaufen! Mein Weg sollte eigentlich nach Egonia führen...."

Sie seufzte kurz laut aus

"Ich bin nicht von hier, ich komme aus einem anderen Land"

Man es ihr deutlich ansieht so wie Kydora es auch schon bemerkte. Sie nickte Kydora dann grüßend zu als sie merkte das von ihr keine Gefahr aus zu gehen schien. Es die typische Begrüßung ihres Landes ist.

"Mein Name ist Nadira"

Sie schaute Kydora an als erwarte sie eine Gegenreaktion. Einen Namen um zu wissen mit wem sie es hier zu tuen hatte auch wenn es ihr nicht viel nützen würde. Dennoch ging sie noch auf ihre letzte Frage ein

"Ja, ich reise alleine. Ich bin seit drei Jahren unterwegs"

Und sie vom Hunger geplagt wurde aber sie einfach zu stolz war um dieses offen zu zu geben.
"Man sagt, manche Leben seien auf ewig miteinander verbunden durch den Ruf der Ahnen, der durch die Jahrhunderte hallt. - Schicksal !"

Offline Kydora

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 508
Re: Zusammentreffen auf dem Weg nach Brega
« Antwort #4 am: 22. Jul 15, 23:37 »
Als die Fremde sich mit einem Nicken als Nadira vorstellte, stellte sich Kydora ebenfalls vor und hielt ihr ihre Hand entgegen:

"Ich bin Kydora. Freut mich deine Bekanntschaft zu machen."

Als Nadira keine Anstalten machte, den Handschlag zu erwidern, zuckte Kydora nur mit den Schultern und  bedeutete Nadira mitzukommen. So machten sich die Beiden auf den Weg nach Brega.

"3 Jahre ist eine lange Zeit für eine Reise so ganz alleine. Was genau führt dich nach Engonien?"

Offline Nadira

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 49
Re: Zusammentreffen auf dem Weg nach Brega
« Antwort #5 am: 23. Jul 15, 00:02 »
Nadira beschloss Kydora zu folgen. Gemeinsam traten sie ihren Weg an zu einer Taverne in Brega. Sie aufmerksam ihre Umgebung verfolgte währned sie bei dem Gespräch aber auch den Blick nicht von Kydora abließ. Kydora ihr etwas schüchtern vor kam aber die beiden dann doch ein Gesprächsthema fanden. Nickt zustimmend.

"Ja, da habt Ihr Recht. Drei Jahre alleine ist eine wirklich lange Zeit und es wahr nicht immer leicht. Aber mein Gott ist mit mir und segnete meine Reise. Genau für diesen Gott trete ich die Reise an um mehr Erfahrungen zu sammeln. Es ist eine Pilgerreise die jede Anwerberin aus meinem Land antreten muss um eine Hohepristerin zu werden. Habt ihr von dem Land El Kasaan gehört?"

Sie schaute Kydora fragend an.

"aber was ist mit euch? Ihr seit auch alleine unterwegs wie ich sehe und eure Kleidung ist etwas anders. Also wo kommt ihr her?"

Sie blickte wieder nach vorne. Die Nachmittags Sonne brannte auf die beiden herrab. Es war ein wirklich warmer Tag der sie an ihre Heimat erinnerte. Wäre da nur nicht diese Umgebung, alles so grün und ungewohnt für sie war und dann noch diese Tiere die sie nicht aus ihrem sandigem Land kannte.
"Man sagt, manche Leben seien auf ewig miteinander verbunden durch den Ruf der Ahnen, der durch die Jahrhunderte hallt. - Schicksal !"

Offline Kydora

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 508
Re: Zusammentreffen auf dem Weg nach Brega
« Antwort #6 am: 23. Jul 15, 00:31 »
Ruhig lag der Weg vor ihnen. Kydora hörte geduldig zu, was Nadira zu erzählen hatte.

"Das ist eine sehr lange Reise, um Hohepriesterin zu werden. El Kasaan... Irgendwas klingelt da bei mir..."

Kydora blieb einen Augenblick stehen, während sie nachdachte. Dann setzte sie ihren Schritt wieder fort.

"Also ich habe den Namen zumindest schon mal gehört. Aber weiß sonst nichts darüber."

Sie ließ den Blick in der Gegend umherschweifen ehe sie fortfuhr.

"Ja, ich bin momentan noch alleine unterwegs. Aber in Brega treffe ich hoffentlich meine Freunde wieder. Ich selber komme aus Silvanaja, hier aus Engonien."

Offline Nadira

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 49
Re: Zusammentreffen auf dem Weg nach Brega
« Antwort #7 am: 23. Jul 15, 14:47 »
Sah verwundert zu Kydora.

"Wirklich? Ihr kennt El Kasaan?"

Ihre Augen leuchteten richtig begeistert auf. Sie liebte ihr Land. Es war einfach immer warm und man wusste das Wasser zu schätzen. Genauso liebte sie die bunten Farben der Stadt und die Gerüche von Tee und Gewürzen. Sie musste das erste mal durch die Stadt in ihrem Land gehen um endlich ihre Reise an zu treten. Sonst verbrachte sie ihr ganzes Leben im Kloster und sie konnte nur träumen wie es hinter den Mauern aussah. Sie laß so viele Bücher und malte sich Bilder wie es in ihrer Vorstellung dort draußen aussah. Allerdings hatte sie nie darüber nachgedacht wie ihr Körper auf diesen Temperatur wandel reagieren würde. Vermisste auf ihrer langen Reise so oft die wärmende Sonne und den weichen Sand unter ihren Füßen und die herrlichen Brunnen die nach dem Krieg langsam wieder befüllt wurden.

"Ihr müsst dort einmal hin! Es ist wunderschön! Anders als hier.... und unsere Vögel sind bunter...."

Allerdings auch in Käfigen. Sagte es weil sie in dem moment einen bräunlichen Vogel über sich hinweg fliegen sah. Nadira schwelgte weiter in Erinnerungen und dachte wieder an die schöne Wärme.

"Ist euer Heimatort auch so wie.....hier? "

Sie blickte an sich herrunter und seufzte. Sie schaute den Saum ihres Kleides an der mittlerweile schon deutlich gelitten hatte durch das herum irren im Wald.

"Der Sand zerfetzt meine Kleidung nicht so schnell wie diese...Vegetation hier..."

Genauso zerfetzt wie ihr Saum fühlte sie langsam auch ihr Magen an und sie freute sich schon bald etwas essen und trinken zu können.
"Man sagt, manche Leben seien auf ewig miteinander verbunden durch den Ruf der Ahnen, der durch die Jahrhunderte hallt. - Schicksal !"

Offline Kydora

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 508
Re: Zusammentreffen auf dem Weg nach Brega
« Antwort #8 am: 24. Jul 15, 01:13 »
"Kennen tue ich El Kasaan nicht. Hab mal flüchtig wen kennengelernt, der auch von dort kam."

Sie beobachtete, wie Nadira verträumt von ihrer Heimat schwärmte. Kydora dachte an ihre eigene Heimat und erzählte mit strahlenden Augen:

"Da wo ich herkomme, sind die Wälder viel dichter und größer als hier. Hat dein Land sowas denn nicht? Du hattest irgendwas von Sand erzählt?"

Sie griff nach ihrer Flasche um einen Schluck zu trinken und hielt sie danach Nadira entgegen.

"Auch was?"

Offline Nadira

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 49
Re: Zusammentreffen auf dem Weg nach Brega
« Antwort #9 am: 24. Jul 15, 21:29 »
"Wirklich?"

fragte sie erstaunt und doch ein wenig begeistert.

"Es gibt noch jemanden der diesen weiten Weg auf sich nahm? "

Sie sah kurz in den Himmerl

"Glaubte ihr an Zufälle?"

Sie sah wieder zu Kydora. Sie sah ihr genau in die Augen.

"Ich nicht! Ich glaube an das Schicksal, das ist auch der Glaube in dem ich erzogen wurde. Nichts passiert durch Zufall, alles ist miteinander verknüpft!"

Sie legte kurz ihre Hand über ihr Herz. Der Ort an dem sich ihr Glaube verewigt hatte.
Kydora dann einen Schluck ihres Wassers nahm. Beobachtete es und schluckte selber leise dabei und dann zu ihrer überraschung etwas angeboten bekam. Sah sie erst verwundert an. Weiss nicht warum aber an diesem Ort keine großen Freundlichkeiten erwartet hätte. Ist sich immer sicherer das ihr diese Reise gut tuen wird auch wenn sie noch nicht ihr entgültiges Ziel erreicht hatte. Trotzdem zögerte Nadira einen Moment. Doch sie merkte dass sie vor Kydora keinen falschen Stolz zeigen musste und nahm dankend an. Sie trank einen großen Schluck und spürte wie das frische, kühle Wasser in ihrere Kehle wieder alles zum Leben erweckte.

"Vielen Dank! Das werde ich euch nicht vergessen Kydora! Irgendwann werde ich euch diesen Gefallen zurück zahlen!"

Sie gab Kydora ihre Wasserflasche zurück und raffte ihr Kleid neu in ihrer Hand zusammen.
"Man sagt, manche Leben seien auf ewig miteinander verbunden durch den Ruf der Ahnen, der durch die Jahrhunderte hallt. - Schicksal !"

Offline Kydora

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 508
Re: Zusammentreffen auf dem Weg nach Brega
« Antwort #10 am: 25. Jul 15, 13:25 »
Und so reisten die Beiden die nächsten Tage zusammen weiter.
Während ihrer Reise erzählte Nadira viel von ihrer Heimat und Kydora war froh, einfach geduldig zuhören zu dürfen. Nadira fragte auch das eine oder andere über Engonien und Kydora gab sich Mühe, ihren Wissensdurst zu stillen. Fasziniert hatte Nadira die Landschaft betrachtet und es wirkte fast so, als hätte sie versucht all diese Sinneseindrücke in sich aufzunehmen.

Gegen frühen Abend ist endlich Brega in Sichtweite. Bald hatten sie es geschafft. Der Himmel hatte sich zugezogen und es war windig geworden. Die Taverne kam wie gerufen.

"Da wären wir also." sagt Kydora. "Nicht mehr lange, und wir können uns in der Taverne ausruhen." Ihre Worte klangen motivierend.

Mit den Gedanken schon bei der Taverne, nahmen sie das letzte Stück Weg in Angriff.