collapse

Autor Thema: Nadira al Sha  (Gelesen 1243 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nadira

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 49
Nadira al Sha
« am: 25. Jul 15, 00:13 »
Name: Nadira al Sha

Alter: 24

Rasse: Mensch

Geburtsort: El Kasaàn

erlernter Beruf: "Pristerin in Ausbildung"

derzeitige Tätigkeit: Mittlerweile versucht sie ihre kämpferischen Fähigkeiten aus zu bauen und reist mit Eliàs den sie als ihren Mentor ansieht durch Engonien

Beschreibung:

Nadira ist die erste Tochter des Schas allerdings weiß weder sie noch er etwas davon, da sie das Kind einer Affaire des Schas war. Als sie geboren wurde herrschte im Land noch Krieg und um ihr Kind vor dem Schah oder einem Hunger tot zu bewahren brachte sie Nadira ins Kloster, weit weg von der Hauptstadt.  Jedoch gab ihre Mutter ihr den Nachnamen "al Sha" als Hinweis mit auf den Weg.
Ein paar Jahre nach Nadiras Geburt brachte eine der Frauen des Schas einen Jungen zur Welt und damit den "offiziellen" Thronfolger. Kurz vor Ende des Krieges waren Wasser und Nahrung knappe Güter in el Kasaan.
Nadiras Mutter ging in ihrer Verzweiflung wieder zum Schah um nach Wasser und Nahrung und damit ihr Überleben zu betteln. Als der Schah sich nicht erweichen ließ, erzählte Nadiras Mutter ihm von ihr. Nadira wäre somit offiziell die Thronerbin weil in el Kasaan die Gleichberechtigung von Mann und Frau herrscht.
Die Ähnlichkeit zwischen Nadira und dem Schah ist nicht zu übersehen, vor allem nicht seine markanten blauen Augen die er ihr vererbte. Der Schah allerdings konnte keine Frau auf dem Thron dulden weil es noch nie einen weiblichen Schah gab. Aus seiner Wut heraus gab der Schah einem seiner besten Männer den Auftrag Nadira und ihre Mutter zu töten.
Als dieser Krieger jedoch ins Kloster einbrach um sie zu töten konnte er es nicht. Die Hohepristerin konnte ihn abfangen und erklärte ihm den Grund für Nadiras da sein im Kloster.

Eine Zeit nach diesem Vorfall brach Nadira zu ihrer Pilgerreise auf um Erfahrungen zu sammeln weil sie das Amt der Hohepristerin anstrebte und damit auch das Wort Gottes empfangen wollte.
Auf ihren Weg gab die Hohepristerin ihr noch einen Hinweis mit: Sie soll nach dem einen bestimmten Zeichen ausschau halten, es würde zu Jemanden gehören der etwas mit ihrem Schicksal zu tuen hat...

Auf ihrer Reise begegnete Nadira einer jungen Shamanin. Kydora brachte Nadira in eine Taverne in Brega in der sie ihrem Schicksal begegnen sollte. Nadira traf das erste Mal auf Eliás der sie damals im Auftrag ihres Vaters töten sollte. Hin und her gerissen zwischen Verwirrung und Hass konnte Nadira sich nach einem Gespräch überwinden und beschloss Eliás blind zu vertrauen der schwor auf sie Acht zu geben. Seit dem setzte sie ihre Reise mit ihm fort...
Ihrer alten Aufgabe beraubt sucht Nadira nun ein neues Ziel, konnte sie nie wieder in ihr Land zurück kehren... Zumindest nicht wenn sie nicht stark genug wäre. Vielleicht würde Eliàs eines Tages Kontakt zu seinen Männern aufnehmen um sie auf den Thron zu bringen doch vorerst würde sie ihn als Mentor anerkennen um seine Weisheiten, Taktiken und den Umgang mit Waffen zu lernen.


Zitat:

Zu Kydora nach ihrer ersten Begegnung:
"Nichts passiert aus Zufall, alles ist miteinander verwoben. Ich glaube an das Schicksal"
« Letzte Änderung: 04. Okt 15, 11:59 von Nadira »
"Man sagt, manche Leben seien auf ewig miteinander verbunden durch den Ruf der Ahnen, der durch die Jahrhunderte hallt. - Schicksal !"

Offline Polliver

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 63
  • Kämpfe ums Überleben, nicht aus Hass
Re: Nadira al Sha
« Antwort #1 am: 27. Jul 15, 12:59 »
Elías:

"Nadira? Woher kennt Ihr sie? Wart Ihr auch in der Taverne?

Nunja... sie ist eine typische Novizin unseres Landes.... gut gekleidet, gut aussehend, verschwiegen und aufbrausend.... ich wollte nur mit ihr sprechen und werde umgehend angefeindet..... letztlich hatte sie recht damit nur konnte sie es nicht wissen, als sie es tat....

Am Ende hatte sie mir doch zugehört und das sollte ihr gezeigt haben, dass ich kein "Barbar" bin, wie sie mich zuvor nannte....

Wenn Ihr mich fragt ist sie sehr gebildet, aber naiv.... wenn sie sich mit den richtigen Leuten umgibt, kann sie viel erreichen... wenn sie sich mit den Falschen umgibt jedoch auch tief fallen...."
"Denn nur jene, die hören statt reden, erlangen Weisheit und Weisheit und Ehre küren den wahren Krieger"

"Kämpfe nur gegen einen Feind, wenn der Tod als ultimatives und finales Opfer dies wert ist"

Offline Kydora

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 508
Re: Nadira al Sha
« Antwort #2 am: 27. Jul 15, 22:47 »
Kydora:

Auf meinem Weg nach Brega habe ich sie sozusagen eingesammelt. Sie kommt von weiter weg, kennt Engonien noch nicht und hatte sich verirrt.

*murmelt* Ich wusste ja nicht, in was ich da reingerate…

*spricht wieder normal* Na jedenfalls fühle ich mich seitdem irgendwie für sie verantwortlich. Ich muss ihr unbedingt noch so viel über Engonien erzählen und zeigen...

Offline Lyra

  • Administrator
  • Drachentöter
  • *****
  • Beiträge: 1786
Re: Nadira al Sha
« Antwort #3 am: 23. Jun 16, 20:01 »
Nadira:
Ring-Lyra:
(Zu Freunden)
"Sieht hübsch aus, mal sehen was noch so alles in ihr steckt"

Muschel-Lyra:
(Zu Freunden)
"Langsam findet sie Selbstvertrauen. Hoffentlich fängt sie nicht an sich zu überschätzen."
Die Geduld nicht verlieren, auch wenn es unmöglich erscheint, das ist Geduld. (japanische Weisheit)