collapse

Autor Thema: Stoff für Kostüme, woher ?  (Gelesen 5433 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Leif Svensson

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 969
  • Wer andern in die Möse beißt, ist böse meist.
Re: Stoff für Kostüme, woher ?
« Antwort #15 am: 16. Aug 15, 23:24 »
Soll ich mir da jetzt nen Hells Angel im Getto Outfit vorstellen ?

Du hast es erfasst. Die Nordleute im Larp sind häufig die bösen Gangstas ausm Rotlichtviertel.
Aktive Charaktere:
Boniface Rampeur - Lavinianovize und Reisebegleiter der Amabilis Leonie, Chlodwig Folmar Eberold von Doderey - Page aus Grenzbrück [Projekt ruht], Merten - Leibknecht der Chevalière Lorraine de la Follye des Joux, Hasso Frings - Pfeilmacher sowie Haus- und Hofhandwerker auf Burg Norngard

Offline Landrol

  • Engonier
  • Tavernenbesucher
  • ***
  • Beiträge: 104
Re: Stoff für Kostüme, woher ?
« Antwort #16 am: 17. Aug 15, 11:34 »
Na das wird lustig.

Kostüm basteln klappt auch noch nicht so.
Haben wohl den falschen Stoff, ist zu fein und elastisch.  Schlecht zu nähen. Mit Leder klappt es aber ganz gut. Hab aus alten Gürteln und ner Motorradkombi schon Schwertschlaufen und Schulterplatten gemacht.
« Letzte Änderung: 17. Aug 15, 23:28 von Landrol »

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Stoff für Kostüme, woher ?
« Antwort #17 am: 17. Aug 15, 15:22 »
Was genau möchtest du denn nähen?
Und was für einen Stoff hast du gekauft?
Es gibt hier im Forum diverse Threads zu dem Thema. Einfach fragen!
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Landrol

  • Engonier
  • Tavernenbesucher
  • ***
  • Beiträge: 104
Re: Stoff für Kostüme, woher ?
« Antwort #18 am: 17. Aug 15, 23:35 »
So ne Art Tunika oder Kleid für Elfen, für meine Tochter.
Nur das wir was zu Anziehen haben für den ersten LARP, wollen halt erst einmal gucken ob´s gefällt bevor wir allzu viel Geld investiere. Außerdem vermute ich mal das wir uns dan optisch später an die Engonien Mitglieder annähern werden.
Wir versuchen halt erst mal irgendwie Elfisch und Nordisch auszusehen. Wobei ich denke, wenn es nicht 100% ist wirkt es auch irgendwie authentischer. Mir fehlt halt noch der Einblick in die Szene und kann nicht beurteilen was OK ist und was nicht. Ich sehe zwar ständig cooles Zeug auf Bildern kann mir aber eigentlich nicht vorstellen das das den Durchschnitt repräsentiert oder wie es hier in der Gegend gehandhabt wird. Auf der einen Seite sieht man Kostüme wie aus Computerspielen oder wie bei Warhammer und dann sagt man mir wieder das ein Wikinger keine Hörner am Helm haben darf.
Ich kann ja mal Fotos machen und am Samstag zeigen was wir bisher so haben.
« Letzte Änderung: 18. Aug 15, 08:10 von Landrol »

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Stoff für Kostüme, woher ?
« Antwort #19 am: 18. Aug 15, 08:31 »
Das mit den Fotos ist eine gute Idee, dann kann man am Samstag einfach mal darüber reden bevor ihr am falschen Stoff verzweifelt.  ;)
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Leif Svensson

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 969
  • Wer andern in die Möse beißt, ist böse meist.
Re: Stoff für Kostüme, woher ?
« Antwort #20 am: 18. Aug 15, 11:42 »
Auf der einen Seite sieht man Kostüme wie aus Computerspielen oder wie bei Warhammer und dann sagt man mir wieder das ein Wikinger keine Hörner am Helm haben darf.

Das lässt sich ganz leicht erklären: Es gibt eben Leute, die Fantasy-Charaktere spielen und alles, was zum Charakter passt und diesen optisch aufwertet, mit dazu packen und es gibt Leute, die ihre Charaktere an historische Vorbilder/Epochen anlehnen oder sogar sehr genau rekonstruieren. Letztere würden selbstverständlich niemals Hörner an ihren Nordmannhelm montieren, erstere schon, sofern es zum Spielkonzept passt.
Im Larp wirst du nahezu alle Facetten von exakt historisch korrekt und vollständig mit datierten Quellen belegt bis hin zu Tiefseewesen mit feuermagischen Kräften und Laserschwert finden. Die meisten befinden sich jedoch irgendwo dazwischen.  Keine Sorge... ;)
Aktive Charaktere:
Boniface Rampeur - Lavinianovize und Reisebegleiter der Amabilis Leonie, Chlodwig Folmar Eberold von Doderey - Page aus Grenzbrück [Projekt ruht], Merten - Leibknecht der Chevalière Lorraine de la Follye des Joux, Hasso Frings - Pfeilmacher sowie Haus- und Hofhandwerker auf Burg Norngard

Offline Rikhard Kraftweber

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 273
  • Ich bin der Beste!
Re: Stoff für Kostüme, woher ?
« Antwort #21 am: 18. Aug 15, 12:04 »
Und vor allem wirst du immer irgendwo irgendwen finden, dem's nicht gefällt. :P

Offline Varim

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 680
  • Ubique et cumque
Wer für den Galgen geboren ist, der ertrinkt nicht!