collapse

Autor Thema: Stoff für Kostüme, woher ?  (Gelesen 5434 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Landrol

  • Engonier
  • Tavernenbesucher
  • ***
  • Beiträge: 104
Stoff für Kostüme, woher ?
« am: 07. Aug 15, 12:22 »
Kennt jemand einen Laden wo man Stoff kaufen kann um sich Kostüme zu nähen. So im Bereich zwischen Köln und Düsseldorf ? Am besten Dormagen oder Neuss.
Ich war gestern in dem einzigen Laden den ich kannte, tja in 20 Jahren ändert sich einiges...
den gibt es nich mehr  :(


Ich hoffe das ich ein ähnliches Thema beim Forum überfliegen nicht übersehen habe  ;D


Skynex

  • Gast
Re: Stoff für Kostüme, woher ?
« Antwort #1 am: 07. Aug 15, 14:19 »
Für Gewandungsstoff gehen wir bevorzugt in den Stoff Müller http://www.stoffmüller.de/
Ist von der Kölner Fußgängerzone gut zu erreichen.

Alternativ auch manchmal in den Köln Arcaden, ganz unten. Namen hab ich vergessen :)

Offline Lyra

  • Administrator
  • Drachentöter
  • *****
  • Beiträge: 1786
Re: Stoff für Kostüme, woher ?
« Antwort #2 am: 07. Aug 15, 14:25 »
Karstadt auf dem Wehrhahn hat auch manchmal ganz gute Sachen
Die Geduld nicht verlieren, auch wenn es unmöglich erscheint, das ist Geduld. (japanische Weisheit)

Offline Vanni

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1573
  • I solemnly swear that I'm up to no good
Re: Stoff für Kostüme, woher ?
« Antwort #3 am: 07. Aug 15, 14:52 »
Für Gewandungsstoff gehen wir bevorzugt in den Stoff Müller http://www.stoffmüller.de/
Ist von der Kölner Fußgängerzone gut zu erreichen.

Alternativ auch manchmal in den Köln Arcaden, ganz unten. Namen hab ich vergessen :)

Alfatex  ;)
Let the storm rage on
The cold never bothered me anyway!

Offline Landrol

  • Engonier
  • Tavernenbesucher
  • ***
  • Beiträge: 104
Re: Stoff für Kostüme, woher ?
« Antwort #4 am: 07. Aug 15, 16:46 »
Super, das hilft mir weiter.
Vielen Dank

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Lilac

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1416
  • Beissen ist auch nur eine Art der Kontaktaufnahme!
Re: Stoff für Kostüme, woher ?
« Antwort #6 am: 15. Aug 15, 10:20 »
Tipp: Versuche, die klassischen Anfänger-Fehler zu vermeiden! Abstand halten von Schwarz und Pannesamt! Aber letzteres ist bei 'nem Nordmann bzw 'ner Waldelfe ja eh unwahrscheinlich... ;)
Fleur die Wäschemagd // Galeya KRAMBAMBULI // Luise die Hure aus Brega // Jenna die Magd von Jelena // Julienne, Falknergehilfin, ehemalige Gardistin und Botenreiterin // Beeke Fischer die ewige Doktorandin der Zoologie an der Ayd'Owl

Offline Leif Svensson

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 969
  • Wer andern in die Möse beißt, ist böse meist.
Re: Stoff für Kostüme, woher ?
« Antwort #7 am: 16. Aug 15, 00:32 »
Tipp: Versuche, die klassischen Anfänger-Fehler zu vermeiden! Abstand halten von Schwarz und Pannesamt! Aber letzteres ist bei 'nem Nordmann bzw 'ner Waldelfe ja eh unwahrscheinlich... ;)

Ersteres eigentlich genauso.
Aktive Charaktere:
Boniface Rampeur - Lavinianovize und Reisebegleiter der Amabilis Leonie, Chlodwig Folmar Eberold von Doderey - Page aus Grenzbrück [Projekt ruht], Merten - Leibknecht der Chevalière Lorraine de la Follye des Joux, Hasso Frings - Pfeilmacher sowie Haus- und Hofhandwerker auf Burg Norngard

Offline Landrol

  • Engonier
  • Tavernenbesucher
  • ***
  • Beiträge: 104
Re: Stoff für Kostüme, woher ?
« Antwort #8 am: 16. Aug 15, 03:37 »
Schwarz wäre schon in frage gekommen, hab aber schon wo anders gelesen das man davon abstand nehmen soll. Weshalb aber eigentlich genau ? damit ich nicht wie ein Schurke wirke ?

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Stoff für Kostüme, woher ?
« Antwort #9 am: 16. Aug 15, 14:59 »
... unter anderem. Schwarz wird im Larp recht inflationär benutzt von Leute, die "Cool" wirken wollen, es aber nicht sind.

http://www.larpwiki.de/Meinung/Kontroversen/Schwarz

Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Leif Svensson

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 969
  • Wer andern in die Möse beißt, ist böse meist.
Re: Stoff für Kostüme, woher ?
« Antwort #10 am: 16. Aug 15, 15:49 »
Was aber nicht bedeutet, dass man schwarz nie verwenden sollte. es sollte halt nur passen. ich habe schon geniale schwarze Gewandungen gesehen, die gehörten aber zumeist zu irgendwelchen Mönchen/Priestern/Magiern o.Ä.
Bei Nordleuten ist das eher schwer vorstellbar, da tragen die coolen Kids eigentlich bunte Kleidung.
Aktive Charaktere:
Boniface Rampeur - Lavinianovize und Reisebegleiter der Amabilis Leonie, Chlodwig Folmar Eberold von Doderey - Page aus Grenzbrück [Projekt ruht], Merten - Leibknecht der Chevalière Lorraine de la Follye des Joux, Hasso Frings - Pfeilmacher sowie Haus- und Hofhandwerker auf Burg Norngard

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Stoff für Kostüme, woher ?
« Antwort #11 am: 16. Aug 15, 18:20 »
...
Bei Nordleuten ist das eher schwer vorstellbar, da tragen die coolen Kids eigentlich bunte Kleidung.

... mit Webborte und Glasperlen *g*
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Leif Svensson

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 969
  • Wer andern in die Möse beißt, ist böse meist.
Re: Stoff für Kostüme, woher ?
« Antwort #12 am: 16. Aug 15, 18:36 »
...
Bei Nordleuten ist das eher schwer vorstellbar, da tragen die coolen Kids eigentlich bunte Kleidung.

... mit Webborte und Glasperlen *g*

Und anderem *BlingBling*
Aktive Charaktere:
Boniface Rampeur - Lavinianovize und Reisebegleiter der Amabilis Leonie, Chlodwig Folmar Eberold von Doderey - Page aus Grenzbrück [Projekt ruht], Merten - Leibknecht der Chevalière Lorraine de la Follye des Joux, Hasso Frings - Pfeilmacher sowie Haus- und Hofhandwerker auf Burg Norngard

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Stoff für Kostüme, woher ?
« Antwort #13 am: 16. Aug 15, 20:33 »
Hört auf den Mann zu verwirren!
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Landrol

  • Engonier
  • Tavernenbesucher
  • ***
  • Beiträge: 104
Re: Stoff für Kostüme, woher ?
« Antwort #14 am: 16. Aug 15, 20:45 »
Soll ich mir da jetzt nen Hells Angel im Getto Outfit vorstellen ?