Autor Thema: Rikhard Kraftweber  (Gelesen 9836 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Quai

  • Engonier
  • Touridämon
  • ***
  • Beiträge: 27
  • Baby-Nekromant
Antw:Rikhard Kraftweber
« Antwort #30 am: 17. Dez 17, 23:18 »
Quai:
"Ich weiß nicht, was alle immer gegen Rikhard haben. Das ist so ein anständiger Kerl, mit sehr vernünftigen Einstellungen, kann man echt nicht anders sagen. Wenn er was gut macht, ist er stolz drauf, und wenn er was verkackt, steht er dazu. Mehr kann doch keiner erwarten?"

Offline Noxius Armatura

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1338
    • Ozzimandias der Schelm
Antw:Rikhard Kraftweber
« Antwort #31 am: 18. Dez 17, 09:48 »
Balthasar:
Ich habe selten ein solches Paradoxon erlebt wie Rikhard Kraftweber. Mit traumwandlerischer Sicherheit begibt er sich mit seinem Intellekt in genau DIE situationen, die ihm erspart bleiben würden, wenn er genau jenen Intellekt nur für einen Augenblick auf seine Umwelt, statt auf sich selbst richten würde.

Offline Falk Jares

  • Engonier
  • Weltenbummler
  • ***
  • Beiträge: 222
Antw:Rikhard Kraftweber
« Antwort #32 am: 18. Dez 17, 11:33 »
Falk:
Ich glaube er hat gelernt, dass es ihn weiter bringt auch mal nett zu anderen Leuten zu sein.
Dass er die Liste für den Frühsport gefälscht hat und daher die Hälfte der Schüler nicht gehen brauchte, war schon ne echt tolle Sache.
"Immer diese Kreiszieher...."

Offline Nevermind

  • Engonier
  • Tavernenbesucher
  • ***
  • Beiträge: 107
Antw:Rikhard Kraftweber
« Antwort #33 am: 18. Dez 17, 11:41 »
"Er... also.. er ist ziemlich angeberisch und lässt sich gern bewundern.
Vielleicht mag ich ihn .. ein bisschen. Oh, ich glaube mein Herr ruft nach mir.."
Was Peter über Paul sagt, sagt mehr über Peter, als über Paul.

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5413
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Antw:Rikhard Kraftweber
« Antwort #34 am: 18. Dez 17, 11:47 »
Setzt an etwas zu sagen.
Stoppt sich selbst.
Schüttelt den Kopf.
Winkt ab.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Vanni

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1573
  • I solemnly swear that I'm up to no good
Antw:Rikhard Kraftweber
« Antwort #35 am: 18. Dez 17, 12:31 »
Rebekka

"Er soll die Listen für den Frühsport gefälscht haben? Was für eine infame Unterstellung! Und eine lächerliche.. ich meine, Scolarius Kraftweber und zugunsten anderer Schüler Unterlagen fälschen, damit diese ungestraft faul sein dürfen?
Abgesehen davon, bat er mich ihm dabei behilflich zu sein die besagten Listen abzugleichen. Wäre dabei gemauschelt worden, müsste ich das wissen"
Let the storm rage on
The cold never bothered me anyway!

Offline Nicole

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 122
Antw:Rikhard Kraftweber
« Antwort #36 am: 18. Dez 17, 12:46 »
Klara:

(lächelt) Er muss eine Sache begreifen:"Was in der Theorie funktioniert, scheitert häufig an der Praxis." Ich hoffe sehr für ihn, dass er niemals die Arroganz besitzt Lichttaler Boden zu betreten.

Offline Yale

  • Engonier
  • Tavernenbesucher
  • ***
  • Beiträge: 142
Antw:Rikhard Kraftweber
« Antwort #37 am: 18. Dez 17, 13:05 »
Yale:

"Oh, ich mag Rikhard. Er ist einfach wundervoll. Würde er nicht in dieser nahezu sterilen Umgebung wie der Akademie Ayd Owl groß werden,
würde er sich noch besser entfalten. In Lichttal würde ich ihn gern mal auf die Akademie bringen und zeigen, wie man als junger Mann sein sollte.
Ob er mal übers Meer fahren würde? Vielleicht ein Semester Schüleraustausch und keine Sorge - die Akademie liegt nicht auf Klaras Grund und Boden.

Was mir noch einfällt... Rikhard braucht dringend ein Zwiesel..."

Offline Kydora

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 508
Antw:Rikhard Kraftweber
« Antwort #38 am: 18. Dez 17, 17:03 »
Fiora:

"Es überraschte mich doch sehr, zu sehen in welchem Zustand die Assistenz der Akademieleitung ihre Kleider hatte. Doch nachdem ich erfahren habe, wo seine Wurzeln liegen, war es gar nicht mehr so überraschend. Manche Dinge legt man nunmal nicht ab. Umso mehr erfreute es mich zu sehen, dass er bereits am zweiten Tag Fortschritte gemacht hat und seine Kleider in einem ordentlichen Zustand trug. Zudem hatten wir ein sehr interessantes Gespräch über den Verwaltungsapparat und die Abläufe innerhalb der Ayd Owl. Er konnte mir einen recht guten Einblick verschaffen, warum die Ayd Owl all diese Regularien benötigt."

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Antw:Rikhard Kraftweber
« Antwort #39 am: 18. Dez 17, 20:52 »
Wir sind uns jetzt zweimal begegnet, wirklich besser gemacht hat es das allerdings auch nicht. Ich bin mir nicht sicher, ob er tatsächlich so ist, oder ob er einfach Unsicherheit übertüncht mit seiner Überheblichkeit und seinem Auftreten.
Er scheint ein intelligenter und fähiger Mensch zu sein. Aus ihm wird was, wenn er nicht vorher erschlagen wird...
„Foi jusqu´au dernier“

Offline Berengar von Thurstein

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 524
Antw:Rikhard Kraftweber
« Antwort #40 am: 18. Dez 17, 21:19 »
Inzwischen bin ich mir sicher, dass der Junge dringend aus der Akademie heraus gezerrt und ein Jahr lang durch die echte Welt gescheucht gehört. Sonst wird das noch böse enden mit ihm, wenn er nicht aus seiner schönen heilen Bücherwelt heraus findet...
"Der Krieg hinterlässt uns um so Vieles ärmer, als er uns vorgefunden hatte."

"Jemand, der behauptet, er kenne keine Furcht, ist entweder ein Narr, oder ein Lügner."

Offline AndersAnt

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 75
Antw:Rikhard Kraftweber
« Antwort #41 am: 19. Dez 17, 09:39 »
Der junge Mann? Nun, unbestreitbar intelligent, unbestreitbar großes Potential, und unbestreitbar ein Kandidat für eine blutige Nase selbst auf hell erleuchtetem Tanzboden, wenn er sein friedliches und sicheres Akademiegehege einmal verlässt. Es sei denn, er lernt dazu und arbeitet an sich selbst.

Offline gutemine

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 300
  • Mina Felsbrück
Antw:Rikhard Kraftweber
« Antwort #42 am: 19. Dez 17, 22:26 »
Mina:
Irgendwie komisch... also eigentlich sind wir ja eher so wie Feuer und Wasser von außen betrachtet, könnte man meinen... aber bei diesen Tagen des Lernens hatte ich fast schon das Gefühl, dass wir aufeinander abfärben! Rikhard hat ziemlich viel Quatsch angestellt ... äh, vergiss das, das hab ich jetzt nicht gesagt...

na und ich wollte plötzlich unbedingt wieder gewinnen, die Beste sein und alles richtig machen... komisch... wirklich komisch!

Na ich hoffe auf jeden Fall, dass er sich dieses Jahr mal aus der Bude raustraut und Balerian und mich einmal begleiten wird. Mich würde interessieren, was er zu Pandor sagen würde lacht sich kringelig
*I can see a crow on your judgement day*

Offline Johannes

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 266
Antw:Rikhard Kraftweber
« Antwort #43 am: 28. Feb 18, 23:42 »
Felix Tauler

Zu Freunden

In seinem verzweifelten Bemühen in gewissen Kreisen akzeptiert zu werden und seine Herkunft vergessen zu machen schafft er sich viele Gegner.

Offline Kern

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 26
Antw:Rikhard Kraftweber
« Antwort #44 am: 07. Okt 18, 21:33 »
Der kann ja doch ganz unterhaltsam sein, und gar nicht so stockimarschig wie alle immer sagen! Ich mag seinen trockenen Humor jedenfalls.
Manchmal wirkt es, als müsse er sich selbst darauf hinweisen, dass es ihm tatsächlich erlaubt ist, Spass zu haben.
Kern. Wie Apfelkern, nur ohne Apfel.