collapse

Autor Thema: Tanzball 2016  (Gelesen 4407 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Tanzball 2016
« am: 17. Aug 15, 23:32 »
Wir machen da so nen kleinen Ball... wäre seht toll, wenn ihr einmal auf "Fan werden" klicken könntet. merci



Hallo zusammen,
wie einige sicherlich schon mitbekommen haben, versuchen wir derzeit den 10. Tanzball mit bis zu 800 Personen in der historischen Stadthalle Wuppertal mittels Crowdfunding zu realisieren. Unser maßgebliches Ziel ist es, das der Ball sich trägt und von einem breiten Publikum erlebt werden kann.

Deshalb veranstalten wir den Tanzball ehrenamtlich und haben als gemeinnütziger Verein keinerlei Einnahmen. Ohne Querfinanzierung läge der Preis pro Karte trotz tatkräftiger Unterstützung weit jenseits von 75 Euro. Da dies unser 10. Jubiläum ist unterstützt der Verein Saltatio auch finanziell. Zusätzlich möchten wir den Tanzball mit Hilfe von Querfinanzierung durch Crowdfunding für ein breites Publikum verfügbar machen. Unser Ziel für eine Basis-Karte sind 50 Euro.

Unser Finanzierungsziel liegt über 25.000 Euro, deswegen brauchen wir mindestens 100 Fans auf www.startnext.com/dertanzball um überhaupt mit der Finanzierung starten zu können.

Daher unsere Bitte: Unterstützt uns, meldet euch bei startnext.com an, und klickt auf den "FAN WERDEN" Button.

Wenn ihr noch nicht überzeugt seid, schaut euch das Video, die Bilder oder die Texte dort an.

Webseiten, Videos und weitere Hintergrundinformationen:
www.startnext.com/dertanzball
www.dertanzball.de (mehr Videos, mehr Bilder, mehr Hintergrundinformationen)

Features
- 1000 qm große Tanzfläche in den atemberaubenden Räumlichkeiten der historischen Stadthalle Wuppertal. Dazu Empfangs und Buffeträume, Garten und Empore
- Ein ausgewähltes Tanzprogramm für bis zu 8 Stunden Tanz und das Erlebnis mit mehreren hundert Tanzpaaren historische Reihen, Kreis und Paartänze zu tanzen
- Ein dem Anlass würdiges Buffet vom offiziellen Caterer der historischen Stadthalle
- Ein durch den Maitre de Plaisier geführter Abend, unterstützt von erfahrenen - Tanzmeistern
- Virtuose künstlerische Darbietungen in den Pausen
- Tanzkarten und dezente Tanzspiele über den Abend
- Kartenpreis: 50€

Vielen lieben Dank für eure Unterstützung. Ihr macht es möglich, dass wir die Chance bekommen, einen solchen Event zu organisieren.
Stefan
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Tanzball 2016
« Antwort #1 am: 21. Mai 16, 19:58 »
Ähem, äh ja, kleiner Zwischenstand und internes Informationsupdate.

Wenn ihr noch keine Karte habt und kommen wollt, dann holt euch eine. Wir sind bald voll ... und ja, mit voll meinen wir 800 Leute.  :mauer:

Damit sind wir weltweit der größte historische Tanzball der letzten 100 Jahre. OK streng genommen gibt es auf dem großen amerikanischen Reenactortreffen auch noch einen Ball, der mehr Leute hat, aber da ist es eben nur ein Abendball auf einem größeren Festival und keine eigenständige Veranstaltung ...
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Lorainne

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 570
  • je suis prest!
Re: Tanzball 2016
« Antwort #2 am: 22. Mai 16, 08:48 »
Ich muss "nur noch" den Mann überreden....

Offline Noxius Armatura

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1338
    • Ozzimandias der Schelm
Re: Tanzball 2016
« Antwort #3 am: 20. Sep 16, 09:10 »
*Threadnekromantie betreibt*
aaaalso....
Mich würde brennend interessieren, wen ich auf dem diesjährigen Tanzball nun antreffen werde. Ich habe die Tage wieder mit Stefan geschrieben und werde wieder als kleiner Unterhaltungs- und Showact unterwegs sein. Wenn nichts schief läuft sogar in neuer Gewandung!
Würde mich freuen ein paar vertraute Gesichter zu sehen

Offline Sandra

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1478
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
Re: Tanzball 2016
« Antwort #4 am: 20. Sep 16, 09:25 »
dabei^^
~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6124
    • www.blackandgold.de/gallery
Re: Tanzball 2016
« Antwort #5 am: 20. Sep 16, 09:32 »
Jenny und ich sind dabei.

Offline Kadegar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Re: Tanzball 2016
« Antwort #6 am: 20. Sep 16, 09:33 »
Mein Gesicht wird wohl anwesend sein.
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Leif Svensson

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 969
  • Wer andern in die Möse beißt, ist böse meist.
Re: Tanzball 2016
« Antwort #7 am: 20. Sep 16, 09:47 »
Aaargh! Wieso hab ich das nicht schon im Mai gelesen?!?
Nächstes Jahr bin ich auch mit von der Partie oder gibt es noch eine Möglichkeit, ne Karte zu ergattern? Vielleicht von Leuten, die kurzfristig abspringen?
Aktive Charaktere:
Boniface Rampeur - Lavinianovize und Reisebegleiter der Amabilis Leonie, Chlodwig Folmar Eberold von Doderey - Page aus Grenzbrück [Projekt ruht], Merten - Leibknecht der Chevalière Lorraine de la Follye des Joux, Hasso Frings - Pfeilmacher sowie Haus- und Hofhandwerker auf Burg Norngard

Offline Rikhard Kraftweber

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 273
  • Ich bin der Beste!
Re: Tanzball 2016
« Antwort #8 am: 20. Sep 16, 10:56 »
Aaargh! Wieso hab ich das nicht schon im Mai gelesen?!?
Nächstes Jahr bin ich auch mit von der Partie oder gibt es noch eine Möglichkeit, ne Karte zu ergattern? Vielleicht von Leuten, die kurzfristig abspringen?
Laut facebook ist's voll. Aaaber es gibt eine Warteliste, und die Karten sind nicht personalisiert.
Ich bin auch da!

Offline Noxius Armatura

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1338
    • Ozzimandias der Schelm
Re: Tanzball 2016
« Antwort #9 am: 20. Sep 16, 11:21 »
Ich kenne noch ein paar Frauen ohne Tanzpartner und mit karte...

Offline Isabeau Lioncoeur

  • In-Time - Goldbach
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 923
Re: Tanzball 2016
« Antwort #10 am: 20. Sep 16, 12:32 »
Frank und ich sind auch da.
Fortiter in re, suariter in modo!
"Das ist mein voller Ernst! Um Euch zu zeigen wie ernst ich es meine würde ich es mit meinem eigenen Blut auf meine Fahne schreiben!"

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Re: Tanzball 2016
« Antwort #11 am: 20. Sep 16, 12:39 »
Frank und ich sind auch da.

Ja? Ok,dann freu ich mich... ;D :jump:
„Foi jusqu´au dernier“

Offline Lyra

  • Administrator
  • Drachentöter
  • *****
  • Beiträge: 1786
Re: Tanzball 2016
« Antwort #12 am: 20. Sep 16, 12:51 »
bin auch da
Die Geduld nicht verlieren, auch wenn es unmöglich erscheint, das ist Geduld. (japanische Weisheit)

Offline Kydora

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 508
Re: Tanzball 2016
« Antwort #13 am: 20. Sep 16, 14:35 »
Mein Kalender sagt mir, dass ich auch da sein werde.

Dann muss das wohl so stimmen ^^

Offline Lorainne

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 570
  • je suis prest!
Re: Tanzball 2016
« Antwort #14 am: 20. Sep 16, 18:08 »
Mein Mann wollte partout nicht..
Und die gefühlten Millionen Winke mit dem Zaunpfahl von wegen Geburtstagsgeschenk hat er ignoriert....
Ich finde, dass ist ein Scheidungsgrund!!!!
 :'( :-\