collapse

Autor Thema: [Doch noch Vergeltung- Die Distel sticht] Feedback  (Gelesen 2198 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Qantaqa

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 23
  • Sokol
Halloa, ich mache mal die Feedback-Runde auf.

Ersteinmal vielen vielen Dank, dass ihr es trotz aller Widrigkeiten noch möglich gemacht habt, diesen Erzählstrang zu Ende zu bringen. Als die Meldung kam, dass es wegen der Bauarbeiten keine Con geben wird, war ich schon sehr traurig, umso mehr freut es mich, dass gestern so ein für mich und auch meine Gruppe wahnsinnig gutes Larperlebnis stattgefunden hat.

Ich war heute Nacht um halb Vier zu Hause und habe bis jetzt nicht wirklich geschlafen, weil ich alle paar Stunden entweder heulend oder sonstwie gefangen in den Ereignissen von gestern aufgeschreckt bin. Ich spiele meinen Charakter (Sokol) jetzt seit genau einem Jahr und gestern war das bisher krasseste und intensivste Spiel, das ich je hatte. Es gab so viel Drama, Action und zeitgleich auch Spaß; ich weiß immer noch nicht genau wie ich es am besten ausdrücken soll.
Ganz großer Applaus an die NSC, die uns trotz ihrer geringen Zahl gehörig den Arsch aufgerissen haben, grandioses Spiel von jedem. Ein ganz besonderer Dank geht an den Schalk, ich hatte mich schon nach der Ankündigung, dass es ihn geben wird und was er kann, OT darauf gefreut, auch ein Opfer zu werden, IT war es echt eines der schlimmsten Dinge, die Sokol erleben musste. Danke dafür. Es war so gut.
Ein weiterer besonderer Dank geht an Benjen - es tat so weh, dich sterben zu sehen. T_T Ich hoffe, dein anderer Charakter wird sich mit uns ebenso gut verstehen. ;) Es war eine Freude, mit dir zu gemeinsam zu streiten.

Ganz großer Daumen hoch geht an die Küche - das Essen war fabelhaft. Käselauch- und Kürbissuppe, die Rohkostplatte, die Lunchpakete, der verdammte Kuchen zum Schluss.. ich wusste gar nicht, wohin ich das ganze geile Zeug stopfen sollte. Auch hier noch ein besonderer Dank an den Theken-NSC - irgendwann wird das mit dem Würfel! :D

Die Locations waren beide super - ganz besonders toll war im Wald der Steinbruch und die Scheune sah so hammer gut ambientig aus (schade, dass es das letzte Mal dort war und ich sie erst zum ersten Mal betrat gestern).

Zwei Anmerkungen habe ich noch, es ist mir aber klar, dass diese Punkte aufgrund der besonderen Umstände sowie der Anzahl der NSCs wohl nicht anders zu stemmen waren, dennoch: Die Wartezeiten im Wald waren teilweise kräfte- und nervenraubender als alles Spiel und Gelaufe. Punkt Zwei: Die Autofahrt nach diesem krassen Kampf und Benjens Tod - ich weiß nicht, ob man einen besseren Punkt hätte finden können, aber nach diesem harten Schlag wieder ins OT gezwungen zu sein, weil Autofahrt, war schon... scheiße. Ich fand zum Glück recht schnell wieder in die Stimmung zurück, allerdings hätte ich es schöner gefunden, wenn dieser Schnitt nicht hätte sein müssen. Aber wie gesagt, auf Grund der Gegebenheiten war das wohl nicht anders machbar, daher nur so am Rande.

Alles in allem: Vielen Dank für gestern auch im Namen meiner Waldläufermitmenschen, die hier nicht angemeldet sind.
« Letzte Änderung: 27. Sep 15, 19:56 von Qantaqa »

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: [Doch noch Vergeltung- Die Distel sticht] Feedback
« Antwort #1 am: 27. Sep 15, 19:58 »
Ha, da war wer schneller ;D

Ich war NSC im Wald und NSC / SC in der Scheune.

1. Gelände (Wie fandest du das Gelände, die Umgebung. (Für Con geeignet? Gut Erreichbar?)
Der Wald war wundervoll und schön. Ich fand's toll. Wenig Spaziergänger, und die Lokalität wurde hervorragend genutzt. Die Katzensteine sind wirklich einen Ausflug wert! Nur schade, dass sie so nahe der Straße lagen - da kann die Orga aber natürlich nichts für.

Die Scheune ist die Scheune - mehr dazu unter Ambiente.

2. Unterbringung
Fällt weg.

3. Essen (Qualität und ggf. Kosten, Küche, Tavernencrew?)
Die NSC-Verpflegung war ausreichend und lecker (danke, liebe Doris ;) ). Die Gemüseplatten waren super, und ich hab gehört, dass die Kürbissuppe von Krisz auch der Knaller gewesen sein soll.

4. NSC hinsichtlich Rollenspiel. (Wurden jeweilige Rollen gut gespielt? Anzahl genügend?)
Tina als Hexe jedweder Art ist großartig :). Die "Klopp-NSC" haben mMn. gut rübergebracht, wozu sie da sind. Stefan als Schalk ist außerhalb jeder Kritik, Ingrid als Geschichtenerzählerin keine unbekannte Größe, wenn auch sehr langatmig. Besonderen Respekt an die Szivarsritter, die in Vollplatte diesen Berg bis zur Lichtung hochgekraxelt sind, insbesondere Flo-"Ich bin auf dem WG3 40 mal umgehauen wurden"-rian. Der dann auch Standvermögen hinter der Theke bewiesen hat.

5. NSC hinsichtlich Kampf ( Was war gut, was war schlecht, Anzahl ? ).
Ich fand uns gut und mir sind keine nasigen Aktionen aufgefallen. Aber ich bin Teil der Leute, die ich grade beurteile, also ist das sehr subjektiv gefärbt. Ich selbst hatte einen großartigen Infight mit Jens, danke dafür!

6. Kampf allgemein (Gelände, Lichtverhältnisse etc. )
Erfrischend wenig Schilde, aber meine Meinung dazu ist längst bekannt: Lauflarpie. Kämpfe sollten nicht nach IT-Logik ("Wir sind 20 Mann hinter 3 Schilden") stattfinden, sondern nach OT-Logik: "Wie macht es am meisten Spaß?" Das ist nicht immer gelungen - aber meiner Meinung nach in 80% der Fälle. Ich selbst motze echt gerne über in meinen Augen schlechte Kämpfe, und ich hab keine einzige schlechte Erfahrung gemacht. Ich hoffe nur, den Spielern ging es mit mir genauso :).

7. Plot ggf. Unterplots ( Was hat gefallen, was war unverständlich)
Das, was ich im Plotbuch gelesen hab, war schlüssig, schön ausgedacht und gut improvisiert. Das, was ich mir auf dem Heimweg gegen halb drei Uhr morgens dachte, war aber ganz klar: zuviel, zuviel, zuviel! Klar, hier ist ein Dreitagescon in ein Lauflarpie mit Abendplot gebügelt worden. Aber durch den späten Beginn und die Übergangszeit durch den Location-Wechsel ging viel zuviel Zeit verloren. Ich hatte den Eindruck, dass viele Spieler (Grade die, die eben nicht von Anfang an dabei waren) irgendwann überfordert waren und dass viele Szenen überhastet durchgeführt wurden. Dass der Baron von Blanchefleur privat aushandelt, was nun mit La Follye geschieht, macht intime Sinn - aber die Aktion war im Grunde ein "Hier ist der Baron - jetzt geht er wieder - und jetzt verkündet er etwas." Das war wirklich schade. Insgesamt war der Plot großartig, ich hätte und habe jede Menge Spaß damit gehabt. Aber ich bin ein klarer Sonderfall, weil ich von Beginn an dabei war.

Kurz gesagt: die Spieler haben sich tagsüber verausgabt, dann kam die Hochzeit, das Duell, der Schalk, der Baron, Lorainnes Eintritt in den neu geschaffenen Lavinia-Orden - ich bin mir sicher, dass einige irgendwann einfach "lost" waren und nicht mehr wussten, was nun wo passierte. Im Hinblick darauf, dass kurzfristig ein Dreitagescon umgeplant werden musste, hab ich aber fast schon ein schlechtes Gewissen, hier zu meckern.

8. Ambiente ( hier zählen gerade die Kleinigkeiten, Taverne gut eingerichtet, ausreichend Fantasyequipment überall, Ausrüstung, Klamotten der NSC´s ect.)
La Follye sah unglaublich aus. Es war wundervoll. Was soll ich mehr sagen? Die Ausrüstung für die Klopp-NSC war in meinen Augen ausreichend, mehr aber auch nicht. Der Baron sah großartig aus, die wichtigen Rollen waren sehr gut und erkennbar bekleidet.

9. SL (war SL immer präsent? War SL kompetent, gab es offensichtliche Absprachefehler? Ausreichende Anzahl vorhanden?)
Ich hab bis auf einmal keine Probleme in der NSC-Koordination mitbekommen. Später als Spieler hab ich nie eine SL benötigt.

10. Wurde zuviel oder zu wenig auf Regelwerke geachtet? (Gab es hier offensichtliche Fehler ?)
Pfft, Regeln.

11. Wie fandest du die Mitspieler ? (außer eigene Gruppe)
Schön, kein Totalausfall. Fantasy-Con-Standard, würde ich sagen, mit schönen Gewandungen, die teilweise sehr viel Liebe zum Detail hatten.

12. Was hat dir am Con besonders gut gefallen?
Der Schalk, natürlich. Die Katzensteine sowie die Kämpfe im Wald, insbesondere der Infight mit Jens. Ganz egoistisch: Savarics Messer aus Lorainne zu ziehen und in Savarics Kehle zu rammen - Vanion ist durch, merci. Die Reaktionen einiger Spieler auf mein Wiederauftauchen. Das Ambiente in der Taverne. Die zahlreichen Reaktionen auf das Erscheinen des Schalks, insbesondere das ausgiebige Klappern und der Sprechgesang der Schamanin, wer immer sie war :). Das Gespräch von Söldner zu Soldat mit Destus, das mit "Isch 'abe das Gefühl, 'eute schon fünf Tode gestorben zu sein" begann. Alle anderen NSC. Ohne diese Jungs (man munkelt, ein paar seien über dreißig!) wäre das voll in die Hose gegangen.

Das Gefühl, endlich "gewonnen" zu haben. Play to lose mag interessant sein, gestern hab ich jedenfalls die Vorteile des Play to win kennengelernt. Jerrys Abschlussrede, auch wenn sie (wie jede Rede zu dieser Uhrzeit) ausgeufert ist - nochmal daran zu erinnern, wie viele Leute die Welt um Lorainne und La Follye immer wieder lebendig gemacht haben, durch alle OT-Konflikte, Stress, Schwangerschaften und Krisen hindurch, war einfach ein gutes Gefühl. Nennt mich sentimental, aber diese Conreihe war zumindest für mich mit OT-Höhen und -Tiefen verbunden. Dass ich am Ende noch teilnehmen konnte, war outtime ein wirklich schönes Gefühl.

13. Was war auf dem Con echt schlecht?
Nickes. Ja, doch: dass die Spieler am Ende der Kämpfe im Wald in Richtung Straße geflohen sind. So kamen alle zum Parkplatz, die SC wollten trauern und wir NSC uns möglichst schnell abrödeln und losbrettern, weil wir nunmal weitermachen mussten. Das war nicht gut und hätte irgendwie gelenkt werden müssen - der geplante Rückzugsweg war nämlich ein anderer.

14. Würdest du nochmal bei diesem Veranstalter einen Con besuchen? BZW. allgemeine Abschlussnote
"bei diesem Veranstalter" ist so eine lustige Formulierung. Ja.
« Letzte Änderung: 27. Sep 15, 20:04 von Vanion »
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Destus Jägersson

  • Feuerklinge
  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 84
Re: [Doch noch Vergeltung- Die Distel sticht] Feedback
« Antwort #2 am: 27. Sep 15, 22:14 »
1. Gelände (Wie fandest du das Gelände, die Umgebung. (Für Con geeignet? Gut Erreichbar?)
Wald war ganz gut, war nur echt blöd das man hinfahren musste und die Organisation einer kollone oder ähnliches fehlte, wodurch jeder gucken musste wie man hin kam


2. Unterbringung
Fällt weg.

3. Essen (Qualität und ggf. Kosten, Küche, Tavernencrew?)
sooo.... das essen war gut.... aber mehr auch nicht. Ich war enttäuscht. Ich nahm an, gerade bei 20€ Preis fürn kleines lauflarpi, dass da mal richtig was geboten wird. Ein großes Buffet, evtl richtiges Essen vernünftig ausgespielt. Daher war ich etwas enttäuscht von Rohkost Brot und Suppe... Alles war Lecker insbesondere Die kürbissuppe war der hammer aber nachdem man ewig durch den Wald gefahren ist, habe ich einfach mehr erwartet.
Ebenfalls SEHR enttäuscht war ich von der Getränke auswahl, ich dachte wenigstens Wein oder Met oder "normales" Bier sollte man bei einer con für 20€ dabei haben.

4. NSC hinsichtlich Rollenspiel. (Wurden jeweilige Rollen gut gespielt? Anzahl genügend?)
Überzeugend. Klingt etwas negativ^^ . Schade war die seherin die nach 15 min jegliche glaubwürdigkeit für mich verloren hatte, da sie die Spieler falsch hat laufen lassen, sodass die Efeutruppe(zu der ich auch gehörte) plötzlich ans Lager kamen und niemand mehr da war. Es ist halt blöd wenn einem eine "allmächtige" Seherin sagt, wenn ihr da lang lauft trefft ihr die anderen und das halt nicht so ist weil wir wo anders waren. Und da der abend sehr Überladen war, hätte eine Geschichte der Geschichtenerzählerin gereicht^^
Der Schalk: super!!

5. NSC hinsichtlich Kampf ( Was war gut, was war schlecht, Anzahl ? ).
Einfach Geil, ich finde es immer wieder toll mit Leuten zu kämpfen die man kennt, da man dort richtig infight gehen kann und es viel besser aussieht und auch mehr spaß macht!

6. Kampf allgemein (Gelände, Lichtverhältnisse etc. )
mhhh.... zu viel!
Der Plot im Wald war schwammig und drang nicht richtig durch... es fehlte der Rote faden dazu später mehr, allerdings führte das dazu, dass man das Gefühl hatte, dass man nur kämpfte, wartete oder lief. Das wars, meinetwegen hätten 2 Kämpfe im Wald völlig gereicht.


7. Plot ggf. Unterplots ( Was hat gefallen, was war unverständlich)
Ok... jetzt gehts los:

Also, Ich habe mich sehr auf das Ende dieser Reihe gefreut, leider war ich enttäuscht.
Chonologisch:
Wald:
Das klassiche die Söldner haben eine Frau gefangen, man rettet sie, sie versucht einen Umzubringen...war leider Klar... Der Hinterhalt war auch Müll, da das Gelände das einfach nicht hergab... die generelle Idee des Söldnerbriefes war gut. Die Wappenröcke abgeschlachtett Söldner?? sind ja doch schon ziemlich zerrissen und Blutig.. so kommt man bestimmt nicht in die nähe von Adeligen..also unlogisch...auch das es gibt eine Kiste mit beweisen im Wald??? Häääähhh? was es damit auf sich hatte drang auch nicht durch...alles in allem gefiel mir der Wald plot nicht... Auch ist es blöd, wenn man als SPieler mitbekommt, wenn sich die SL im Wald verläuft -.-

Hochzeit: Cool war direkt von einer Wache empfangen zu werden, leider war die Waffenkontrolle ein wenig...seltsam, dass man uns Dolche abnahm und anderen die Langschwerter lies?? wirkt komisch, aber ok^^.  Also erstmal waren wir alle Scheiße hungrig und mussten noch ne ganze weile warten, ehe es was gab, dass war nicht so cool. Der anfang des Abend war richtig geil. Beweise abgegeben, schwert überreicht duell etc. alles extrem cool. Hier war nur wieder eine total abstruse sache, dass Lorainne ihm natürlich die Hand in Freundschaft reichen will und er sie bedroht...ich sag mal, man sah das entsetzen im Gesicht jedes Spielers wie sie so...NAIV sein kann und Ihn verschont... und die Szene die dann folgte war auch wieder sehr klassisch und nichts unerwartetes. Danach gab es endlich essen. Leider war man anscheinend im Zeitstress, ging es mit dem Schalk weiter bevor das essen wirklich beendet war. Die ganze Schalk aktion war viel zu Lang. es wurden nahezu alle SPieler irgendwann man raus gebeten und man konnte sich nicht mal als Gruppe überlegen was man machen sollte, da die Personen danach einfach einschliefen... naja blinder aktionismus for the win. Auch die Bedrohlichkeit des Schalks kam bei mir nicht ganz an... war leider aber auch nie bei ihm :-(. Dieses Ende mit Schwur-> Lehen bekommen-> Politik bla bla -> Ordensbeitritt zug den Abend nochmal mehr in die Länge, den Ordensbeitritt hätte man einfach weglassen können, das hat nur für verwirrung gesorgt und für den bitteren beigeschmack, dass es jetzt doch irgendwie alles nicht so zu dem Ziel geführt hat, den ds ganze haben sollte.puh ich hoffe ich habe alles...

ok doch noch was eingefallen:
 Es war unklar, wann wir jetzt zur Hochzeit ankommen(am selben Tag indem wir im Wald waren oder an dem Danach??, weiß ich immer noch nciht) 
und wenn man so ein Bankett macht, sollte man den kompletten Tisch eindecken, auch für die Spieler... wäre auf jedenfall wesentlich stimmiger...

8. Ambiente ( hier zählen gerade die Kleinigkeiten, Taverne gut eingerichtet, ausreichend Fantasyequipment überall, Ausrüstung, Klamotten der NSC´s ect.)
Sah gut aus. Wirklich solide und kam alles richtig gut an. Gerade die Deko in der Scheune war Super, nur mehr Tischdecko hätte ich noch cool gefunden.

9. SL (war SL immer präsent? War SL kompetent, gab es offensichtliche Absprachefehler? Ausreichende Anzahl vorhanden?)
Also: Es war halt eigentlich immer ok. Außer als wir mal völllig in die Falsche richtung gelaufen sind und das mit der seherin glaube ich gab es keine weiteren absprachefehler.

10. Wurde zuviel oder zu wenig auf Regelwerke geachtet? (Gab es hier offensichtliche Fehler ?)
!

11. Wie fandest du die Mitspieler ? (außer eigene Gruppe)
gut, ich mag die Äxte nur bei den Kundschaftern hätte ich mich auf etwas schießwütigere gesellen gefreut xD

12. Was hat dir am Con besonders gut gefallen?
Vanions auftachen....Das Duell und das ganze drumherum :-).

13. Was war auf dem Con echt schlecht?
Die Autofahrerei....und einfach too much.....

14. Würdest du nochmal bei diesem Veranstalter einen Con besuchen? BZW. allgemeine Abschlussnote
Ja auf jedenfall, denn ich hatte dennoch einen Mordsspaß an dem Abend, also eine 3


PS: Bitte nichts böse nehmen^^ ich hatte wie gesagt spaß auf dem Con und es war echt toll, dass das con dennoch stattgefunden hat, allerdings wirkte es halt so, als ob man den alten Plot nur ein bisschen umgeschrieben hätte, statt sich was komplett neues auszudenken.

Offline Tabea

  • Orga - Grenzwacht
  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 241
Re: [Doch noch Vergeltung- Die Distel sticht] Feedback
« Antwort #3 am: 28. Sep 15, 13:30 »
Hallo Ihr alle,

als erstes mal ein fettes DANKE SCHÖN an die Orga, dass Ihr die Con nach dem Rohr-Desaster so kurzfristig überhaupt noch möglich gemacht habt!!!

Der Wald war schön, auch dieser Hang, allerdings hab ich da IT wie OT ganz schön Angst um meine Gefährten bekommen, weil ich den Abhang doch ziemlich unsicher fand...
Es war vermutlich nicht anders zu lösen, aber die Autofahrt hat mich auch erstmal wieder ganz schön ins OT geschleudert. Aber Anders und die Lavinia-Priesterin haben es wie ich finde wieder gut geschafft, anzuknüpfen.

Das Essen war sehr lecker, die Idee mit den Lunchpaketen super und der Kuchen zum Schluss einfach der Hammer! Lieben Dank an die fleißige Küchen-Crew  :)

DIe NSC waren klasse. Gleich am Anfang haben sie irgendwie genau gewusst, welche Knöpfe sie bei mir drücken müssen um mich in diese eigentlich gar nicht so undurchschaubare Falle zu locken... hmpf. Und der Schalk war einfach nur so was von creepy! Diese Szene hat unsere Gruppe auf jeden Fall noch mehr zusammen geschweißt!

Da mein SC nicht so kämpfen kann, habe ich mich bei dem letzten Kampf im Wald einfach mal absolut hilflos gefühlt, es war ja schon eine sehr chaotische und unübersichtliche Situation. Die Flucht an der Straße entlang in der Dämmerung fand ich ziemlich ungünstig und riskant.

Vom Plot habe ich nicht alles verstanden, wahrscheinlich weil ich erst seit der ersten Distel dabei und bin und meine Schamanin die Kultur mit diesem ganzen seltsamen EIner-meint-Land-zu-besitzen-und-über-andere-herrschen-zu-können-und-dann-gibt-es-ständig-Streit-mit-anderen einfach mal völlig fremd und absurd erscheint. Klar hat das Ende mit Lorraines Verbannung einen sehr sehr bitteren Beigeschmack, da man es ihr sehr gegönnt hätte, endlich mal Ruhe zu finden und dem Volk eine wohlgesonnenere Herrscherin gewünscht hätt - aber das macht ja das Dramatische aus.

Das Ambiente war gut, ich fand die Scheune sehr schön und hätte sie gern mehr als einmal bespielt.

Ich glaube, wenn ich mich an die SL hätte wenden müssen, hätte ich immer wen gefunden, aber dazu kam es gar nicht.

Auf Regelwerke achte ich nicht so, ich mag mehr DKWDDK.

Die Mitspieler waren toll! Danke Yorik für den Segen Lavinias, ich hatte selten einen so dramatischen Einstieg in eine Con! Und Danke an Kydora, dass Du sofort herbei gesprungen bist, als ich wieder aufgewacht bin und mir beigestanden hast!

Ich hoffe auf jeden Fall, dass wir nicht zu lange auf die Fortführung der GEschichte warten müssen und werde gern wieder dabei sein  ;)

Viele Grüße,

Tabea (bzw. Siiri aus der Orksteppe)

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Re: [Doch noch Vergeltung- Die Distel sticht] Feedback
« Antwort #4 am: 29. Sep 15, 18:46 »
So dann melde ich mich jetzt auch einmal zu Wort.

Ich fand den Abschluss der Distelconreihe wirklich sehr gut gelungen.
Erstmal Hut ab dafür, dass ihr einen Conplot der für mehrere Tage Ausgelegt war auf einen Tag habt runterstampfen können. Dafür habt ihr echt einen großartigen Tag gestaltet.
Das Ambiente war super. Die Scheune ja eh, aber auch mit viel Liebe zum Detail geschmückt, das Essen hervorragend und auch die Boxen aus denen die Musik kamen sind mir nicht störend aufgefallen.
Der Wald rund um Katzenstein war einfach nur genial, die Felsen und das unterschiedliche Terrain von flachem Wald bis hin zu Gestrüpp haben IT die Kämpfe schön abwechslungsreich gestaltet, zumindest sah es von hinten wo ich mich die meiste Zeit befand wenn ich nicht gerade plänkeln war so aus.

Die NSCs fand ich sehr gut eingesetzt, da ich uns ganz schön zugesetzt habt trotz Unterzahl. Tina als Hexe war super und ich hatte echt viel Spaß mit dir zu spielen. Aber auch die anderen die gerade später als Roquefortwachen in der Scheune nochmal für richtig Dampf gesorgt haben, Respekt. Ich habe noch nie eine so angespannte Hochzeit gefeiert XD.

Plot habe ich verstanden, steckte ja auch bis zur Halskrempe mit drin und hab auch die Breitsete der Emotionalen Kelle abbekommen. Kiste war gut versteckt, nur nicht gut genug :P. Den Schalk lass ich unkommentiert XD

Das mit der Autofahr zwischendrin will und kann ich euch nicht ankreiden, da man es nicht besser machen konnte. Ob die Flucht nachher an der Straße entlang gewollt war weiß ich nicht, aber die fand ich auch ein bisschen riskant.

Alles in allem eine sehr schöne, sehr emotionale Con die vor Dramatik nur so gestrotzt hat und meinen Char und auch mich zum Schluss mit einem leicht bitteren und melancholischen Beigeschmack nach Hause geschickt hat. Ich bin trotzdem mehr als zu frieden und beim nächsten mal definitiv wieder dabei.

Von meinen Mitspielern aus kann ich nur sagen, ich habe keine OT Blase im IT bereich gefunden, alle sind wunderbar in Charakter geblieben und gerade das hat auch in kritischen Momenten die dichte Atmosphäre ausgemacht. Danke an euch. Ihr wart Super.

Also dann bis zum nächsten Mal. Ich freue mich.
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6127
    • www.blackandgold.de/gallery
Re: [Doch noch Vergeltung- Die Distel sticht] Feedback
« Antwort #5 am: 29. Sep 15, 21:08 »
Kiste war gut versteckt, nur nicht gut genug :P.

Ich wollte es dir ja nicht unmöglich machen... Aber beim Verstecken dachte ich mir schon "Hm, wo ist für die Sarah ein interessantes Versteck".  ;D

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Re: [Doch noch Vergeltung- Die Distel sticht] Feedback
« Antwort #6 am: 29. Sep 15, 21:48 »
Kiste war gut versteckt, nur nicht gut genug :P.

Ich wollte es dir ja nicht unmöglich machen... Aber beim Verstecken dachte ich mir schon "Hm, wo ist für die Sarah ein interessantes Versteck".  ;D

Seeehr gut mitgedacht :essen28: xD
Hat mich auf jedenfall gefreut die zu Finden
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Yorik

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 509
  • Ich habe zu viele Charaktere.
Re: [Doch noch Vergeltung- Die Distel sticht] Feedback
« Antwort #7 am: 01. Okt 15, 11:44 »
So, bevor Lukas wieder anfängt, mich zu bedrängen, gebe ich dann auch mal meinen Senf dazu  ;D

1. Gelände (Wie fandest du das Gelände, die Umgebung. (Für Con geeignet? Gut Erreichbar?)
Der Wald war schöner Lauflarpi-Standard: Verschlungene Wege und auch humpelnd betretbar, besonders angenehm fiel mir auf, dass kaum "Zivilisten" unterwegs waren. Und die Katzensteine - ein beeindruckender Anblick; genau der richtige Ort für das "große Finale". Zwar war der Abstieg ein bisschen riskant, vor allem mit "schnellschnellschnell", aber das kleine Risiko gehört zum LARP wohl einfach dazu, glaub ich.
Die Scheune war die perfekte Wahl für die Hochzeitsszenen, ich bedaure es wirklich sehr, dass das unser letztes Mal an diesem tollen Ort gewesen sein soll.

2. Unterbringung
Klar, fällt weg.

3. Essen (Qualität und ggf. Kosten, Küche, Tavernencrew?)
Also, ich fand's klasse. Es gab Käse, die Suppen waren alle köstlich und der Preis von 20€ völlig angemessen, finde ich. Schließlich steckte in dem Preis die gesamte Con drin.
Natürlich hätte in das Setting wunderbar ein Bankett mit Kellnern und Trara gepasst, aber das war im Kontext eines kleinen Tageslarpis einfach nicht zu bewerkstelligen.

4. NSC hinsichtlich Rollenspiel. (Wurden jeweilige Rollen gut gespielt? Anzahl genügend?)
Was Rollenspiel angeht, ist und bleibt Engonien einfach eine Bank. Ich wusste, womit ich rechnen kann und wurde nicht enttäuscht. Markus war ein wunderbar ekliger Savaric, Ingrids Geschichtenerzählerin hat wieder für mystische Stimmung gesorgt, und über den Schalk müssen wir nicht reden - Du bist der Schmied meiner Alpträume, Stefan!  ;) Aber auch die "kleinen" Rollen waren super. Ganz besonders gefiel mir der Schatten, der mir in der Alptraumvision meinen Krückstock geklaut hat - das war nicht gemein, das war super! Sorgte gleich für Bedrohungsstimmung.

5. NSC hinsichtlich Kampf ( Was war gut, was war schlecht, Anzahl ? ).
Ich habe nicht gekämpft, war aber beeindruckt, wie sehr ihr uns in Anbetracht eurer geringen Zahlen eingeheizt habt. Immer wenn wir Nichtkämpfer zwischen die Fronten gerieten, habt ihr OT gut aufgepasst und es nicht über die Maße ausgenutzt, wie NSCs bei manchen anderen Orgas *hust* Westmynd *hust*.

6. Kampf allgemein (Gelände, Lichtverhältnisse etc. )
Was ich gesehen hab, war toll.

7. Plot ggf. Unterplots ( Was hat gefallen, was war unverständlich)
Jaaaa... das war vielleicht ein Hammer. Ich gebe zu, dass ich es bei genauerem Betrachten auch ein wenig seltsam finde, dass eine Kiste mit Beweisen für Roqueforts Schuld ausgerechnet im Wald aufbewahrt wurde und wir ganz zufällig darüber gestolpert sind (was, wenn wir sie nicht gefunden hätten? Wären wir ohne Beweise bei Roquefort aufgelaufen?). Doch all das spielt keine Rolle, zumindest keine nennenswerte. Ich verfolge diesen Plot wie so manch andere nun seit über zwei Jahren, und ihr habt ihn wirklich würdevoll zu Ende gebracht, mit einer Menge beeindruckender Szenen, die echt 'ne Menge in mir ausgelöst haben. Ich sage nur: Benjens Opfer. Schalk-Terror. Das Duell zwischen Roquefort und Lorainne. Und natürlich der Klopper zum Schluss - Lorainnes Verfluchung. Das hat einen so bitteren Beigeschmack in meinem Mund hinterlassen wie kein anderer Plottwist zuvor. Ich gebe allerdings zu, dass ich den Plot wohl auch ganz schön verwirrend und unübersichtlich gefunden hätte, wenn ich nicht so tief drinstecken würde - ihr musstet halt drei Tage in einen quetschen. In Anbetracht dessen habt ihr euren Job herausragend gut erledigt.

8. Ambiente ( hier zählen gerade die Kleinigkeiten, Taverne gut eingerichtet, ausreichend Fantasyequipment überall, Ausrüstung, Klamotten der NSC´s ect.)
Top. Die Locations waren gut gewählt, die Scheune wunderschön dekoriert und das Aussehen der Szivarsritter wirklich furchteinflößend. Vor allem die "Vision" wirkte wunderbar schräg mit der surrealen Scheinwerferbeleuchtung. Nur die Straßennähe bei der Flucht im Wald ruinierte für mich ein bisschen die Stimmung, aber das war ja offensichtlich ein Missverständnis.

9. SL (war SL immer präsent? War SL kompetent, gab es offensichtliche Absprachefehler? Ausreichende Anzahl vorhanden?)
Da gab es meiner Wahrnehmung nach keinerlei Probleme.

10. Wurde zuviel oder zu wenig auf Regelwerke geachtet? (Gab es hier offensichtliche Fehler ?)
Ich kann mich Lukas nur anschließen: Pfff, Regelwerk.

11. Wie fandest du die Mitspieler ? (außer eigene Gruppe)
Wirklich toll! Für eine Anfängercon waren die Spieler beeindruckend interaktionswillig und bereit, die Initiative zu ergreifen. Hervorheben möchte ich da vor allem Mina, die für mächtig Drama gesorgt hat, und die Schamanin Siri. Wie du rasselnd und mit monotonem Singsang durch den Raum gewandert bist - klasse. SO muss Schamanenspiel!

12. Was hat dir am Con besonders gut gefallen?
Finale an den Katzensteinen. Rasselnde Schamanin. Schalkterror. Kürbis- und Lauchsuppe. Tina, die mich doch echt an der Nase herumgeführt hat. Und vor allem mein persönliches Involviertsein (ist das ein Wort?) in die ganze Geschichte. Das ist wohl die größte Stärke der Waldgeflüster/Distel-Plotreihe: Ihr habt uns das Gefühl gegeben, bei etwas wirklich Bedeutsamen dabei zu sein, engonische (oder zumindest firngardische) Geschichte zu schreiben. Das hat man auf den typischen Weltrettungscons nicht oft.

13. Was war auf dem Con echt schlecht?
Dass ihr noch so viel mehr daraus hättet machen können, wenn diese blöde Rohrverlegung nicht gewesen wäre.

14. Würdest du nochmal bei diesem Veranstalter einen Con besuchen? BZW. allgemeine Abschlussnote
Hell yeah!
She would not think of battle that reduces men to animals,
so easy to begin and yet impossible to end.
For she the mother of all men did council me so wisely then
I feared to walk alone again and asked if she would stay.

 

* Neueste Beiträge:

Antw:Drachenfest 2024 von Jeremias
[28. Mai 24, 23:18]


Antw:Drachenfest 2024 von Gerwulf
[28. Mai 24, 09:53]


Antw:Drachenfest 2024 von Jeremias
[16. Mai 24, 18:34]


Antw:Conquest of Mythodea 2022 von Gerwulf
[16. Mai 24, 01:53]


Drachenfest 2024 von Gerwulf
[16. Mai 24, 01:50]