collapse

Autor Thema: Zello (App) zur Orga-Kommunikation  (Gelesen 1992 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline MiGri

  • Administrator
  • Krieger
  • *****
  • Beiträge: 947
  • Postmaster
    • MiGris Notes
Zello (App) zur Orga-Kommunikation
« am: 30. Sep 15, 22:45 »
Bei einer größeren Aktion, an der ich letztes Wochenende neben ca. 60 anderen Leuten teilgenommen habe, wurde Zello (http://zello.com/) zur Kommunikation, Koordinierung und Organisation eingesetzt.
Dabei handelt es sich um eine kostenlose App, die um Grunde ein Sprechfunksystem über Internet simuliert.
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass sich das auch toll für unsere Cons eignet, insbesondere da, wo nicht genug Funkgeräte vorhanden sind oder Funk wegen zu großer Entfernungen oder Störungen nicht funktioniert.
Man kann sowohl Teilnehmer direkt sprechen als auch Gruppengespräche führen.
Bei den Grupengesprächen ist es auch möglich, diese so einzustellen, dass nur Mitglieder mit Moderator-Status an alle Nachrichten senden können.
Falls man mal einen Ruf nicht mitbekommen oder verstanden hat, kann man ihn jederzeit nochmal anhören.
Der benötigte Traffic lag im einstelligen MB-Bereich.

Wer das System mal ausprobieren möchte: Ich bin unter dem Nick "Mi.Gri" registriert und habe zum testen einen Gruppenchat "Engonien" aufgemacht.
---BEGIN GEEK CODE BLOCK---
Version: 3.12
GCC/G/IT/J d@ s: a+ C++$ UL P+ L++ E- W+++ N++ o K w O++(---) M-(+) V- PS+ PE Y+ PGP++ t+@ 5++ X R+ tv+ b++ DI++ D+ G+ e++ h- r+++ y+++
---END GEEK CODE BLOCK---

Skynex

  • Gast
Re: Zello (App) zur Orga-Kommunikation
« Antwort #1 am: 01. Okt 15, 19:24 »
Habe es mir auch mal drauf gepackt und teste es in Deutschland gerne mit.