collapse

Autor Thema: Purpurner Drache 8-10.4.2016 Olpe  (Gelesen 1951 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Landrol

  • Engonier
  • Tavernenbesucher
  • ***
  • Beiträge: 104
Purpurner Drache 8-10.4.2016 Olpe
« am: 10. Okt 15, 02:40 »
Diese Veranstaltung klingt für mich sehr interessant.

http://www.larp.net/fantasy/purpurner-drache/out-time-infos/

Was haltet ihr davon, lohnt es sich ?


Die entlegene Burg des nicht immer so gesetzestreuen Borgir-Clans, auf dem einmal im Jahr eine große Versteigerung allerlei kurioser und auch kostbarer Gegenstände abgehalten wird . Ein dichtes und intensives Ambiente voller Intrigen, Geheimnisse, Rätsel und natürlich auch Kämpfe.

Unterbringung in den Mehrbettzimmern der Burg Bilstein bei Olpe im Sauerland (für Spieler sind Einzel- und Doppelzimmer gegen Aufpreis auf Anfrage möglich)
Alle Spieler-Zimmer sind mit eigener Dusche und WC ausgestattet.
inkl. Vollverpflegung, Samstag z.B. mit reichhaltigen Brunch und warmem Abendessen. Auf der Burg gestalten wir zusätzlich eine Taverne mit Snacks und Getränken zu fairen Preisen. Sie ist  bis spät in die Nacht für euch geöffnet.
Gespielt wird 24 Std. Time-In nach modifizierten Dragon-Sys 2nd-Edition Regeln (andere Regelwerke oder DKWDDK-Spieler stellen aber kein Problem dar und können konvertiert werden).

Sowohl für Einsteiger als auch erfahrene Spieler geeignet.
Klassischer Fantasy-Abenteurer-Plot mit vielen actionreiche Elemente und Kämpfen.

Stimmungsvolle Atmosphäre durch detaillierte Umsetzungen bei Dekoration, Baute und Kulissenteilen. Inszenierte Elemente mit Technik, Pyro, Sound und FX um besondere Stimmungen und Aufgaben zu untermalen.

Geeignet für alle Fantasy-Charakterklassen und Erfahrungsstufen. Die Charaktere sollten jedoch einen Grund und eine Motivation haben, warum sie zu diesem Con kommen und sich auf den Spielhintergrund einlassen.
 

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6124
    • www.blackandgold.de/gallery
Re: Purpurner Drache 8-10.4.2016 Olpe
« Antwort #1 am: 10. Okt 15, 07:40 »
Hi,

das ist ein Con von der Twilight-Orga. Ich habe es bisher noch nie auf einen von deren Cons geschafft, früher mangels finanzieller Möglichkeiten, inzwischen mangels Zeit bzw. mangels Leuten, die mitgehen.  ;)
Dem Vernehmen nach machen die sehr aufwändig inszenierte Cons, die auch sehr fordernd sind. Die Spielerschaft ist ein wenig in sich verschworen, aber nicht allzu krass. Der Fantasygrad ist mittel bis hoch, wobei die Plots häufig einen hohen Fantasyanteil haben.
Die Orgaleute sind mMn ausgesprochen freundliche Menschen und machen ihre Cons nicht, um Geld zu verdienen. Du kannst relativ sicher sein, dass die Veranstaltungen eher tragend kalkuliert werden.

Mehr kann ich dazu leider nicht sagen. Auf dem speziellen Con werde ich wahrscheinlich nicht teilnehmen, zuviel anderer Kram, den ich machen möchte.

Offline Landrol

  • Engonier
  • Tavernenbesucher
  • ***
  • Beiträge: 104
Re: Purpurner Drache 8-10.4.2016 Olpe
« Antwort #2 am: 14. Okt 15, 19:46 »
So ich hab meine Familie angemeldet ( Frau, Tochter und Ich selbst).

Hast recht gehabt sind sehr nett die Leute.
Hoffe von euch kommen auch noch welche mit  ;D

Offline Landrol

  • Engonier
  • Tavernenbesucher
  • ***
  • Beiträge: 104
Re: Purpurner Drache 8-10.4.2016 Olpe
« Antwort #3 am: 14. Nov 15, 19:34 »
Tja scheint wohl kein Interesse zu bestehen.
Wir sind auf jeden fall da, falls doch noch jemand Interesse hat.