collapse

Autor Thema: Kauf von Energiebolzen, Feuerball usw  (Gelesen 4159 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Landrol

  • Engonier
  • Tavernenbesucher
  • ***
  • Beiträge: 104
Kauf von Energiebolzen, Feuerball usw
« am: 02. Nov 15, 12:32 »
Da ich mal nen Magie anspielen wollte bräuchte ich mal nen Rat für den Einkauf von Magischen Wurfgeschossen.
Wo bekommt man da was das Optisch ansprechen ist oder vielleicht sogar mit kleinen Gimmicks ( Leuchten oder so) ausgestattet ist.
Was kauft ihr so ?

Offline Noxius Armatura

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1338
    • Ozzimandias der Schelm
Re: Kauf von Energiebolzen, Feuerball usw
« Antwort #1 am: 02. Nov 15, 14:59 »
Ich baue selbst, wenn ich magie-gimmicks brauche. Wichtiger als das Geschoss selbst ist mMn das vielfältige Grundwissen und schönes ausspielen.

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Kauf von Energiebolzen, Feuerball usw
« Antwort #2 am: 02. Nov 15, 15:53 »
Joa, erstmal langsam anfangen, bevor du hartes Geld ausgibst. Lies dochmal diesen Larpwiki-Eintrag hier: http://www.larpwiki.de/Charaktertipps/Magier

Der hilft schon weiter. Es ist kein zwingendes Go-To, aber im Bademantel mit Schaumstoffbällen zu werfen, finden die Meisten doof. Ich bin selbst Magie-Einsteiger, und ich hab mich erstmal auf Klamotte konzentriert. Jetzt werde ich für einen Priester gehalten... ;) nein, Spaß. Ich glaube, das Wichtigste ist, dass man dir erstmal abkauft, was du sein willst, und nicht, dass du sofort die größte Komponentenlänge...nein, -masse von allen hast.

Schreib doch auch mal dem Kadegar oder dem Gorix hier im Feuer eine PN, oder sprich Jeremias mal an! Und Tobi meldet sich bestimmt auch noch mit Tipps.
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Landrol

  • Engonier
  • Tavernenbesucher
  • ***
  • Beiträge: 104
Re: Kauf von Energiebolzen, Feuerball usw
« Antwort #3 am: 02. Nov 15, 16:30 »
Die Gewandung hab ich für das geringste Problem gehalten,
ich dachte ich kauf mir ne Robe von der Stange und pimp die
was auf. Zumindest hab ich ne grobe Vorstellung. Die Wurfgeschosse
sind halt das Problem, ich kann mir nicht vorstellen das es Atmosphärisch
ist wenn ich rote Schaumstoffkugeln  werfe.
Hoffe ihr haltet mich jetzt nicht für nen Energiebolzen
werfenden Kampfmagier. 

Danke für den Link, freue mich über jeden Tip.

Offline Noxius Armatura

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1338
    • Ozzimandias der Schelm
Re: Kauf von Energiebolzen, Feuerball usw
« Antwort #4 am: 03. Nov 15, 13:28 »
Meiner Meinung nach am besten gar keine Kampfmagie machen... passt eh besser zum vorher von dir beschriebenen Konzept  ;D

Offline Landrol

  • Engonier
  • Tavernenbesucher
  • ***
  • Beiträge: 104
Re: Kauf von Energiebolzen, Feuerball usw
« Antwort #5 am: 03. Nov 15, 19:03 »
Da hast Du vermutlich recht, auf die verzichte ich erstmal.

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Kauf von Energiebolzen, Feuerball usw
« Antwort #6 am: 04. Nov 15, 11:22 »
Jup, orientier dich am besten an dem oben genannten Artikel. Das ist schon mal ein guter Anhaltspunkt.

Als Magier hat man im Larp immer die Gefahr den anderen Spiel wegzunehmen und als eierlegende Wollmilschsau aufzutreten.

Als Magier solltest du nicht heilen -> das sollen die heiler machen
Als Magier solltest du keinen Nahkampf machen -> das sollen die Krieger machen
Als Magier solltest du keinen Fernkampf machen -> das sollen die Bogenschützen machen
Als Magier solltest du keine Schlösser aufzaubern -> das sollen die "Diebe" machen

Als Magier sollst du Magie machen, weil du bist ein Magier.
Also alte magische Artefakte analysieren/bannen, verzauberte Leute retten, böse Leute verzaubern etc. pp.

Wenn du trotzdem Dinge haben willst, die nach "Magic Missle" aussehen, dann nimm Dinge die Leuchten oder brennen, denn dann muss es optisch etwas her machen. z.B. sowas hier.
http://www.ballaballa.de/Jonglieren/Leucht-Jonglierartikel/ http://www.ballaballa.de/Jonglieren/Feuerjonglage/

Meine Version von einem Feuerball sieht z.B. so aus http://seelederschar.deviantart.com/art/Condra-Call-forth-the-fire-2-297992363
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Landrol

  • Engonier
  • Tavernenbesucher
  • ***
  • Beiträge: 104
Re: Kauf von Energiebolzen, Feuerball usw
« Antwort #7 am: 05. Nov 15, 03:45 »
Das mit der Robe hab ich mir wohl doch zu leicht vorgestellt, das was ich gesehen hatte hat sich bei genauer Betrachtung als ungeeignet herausgestellt.
Das einzige was ich derzeit in Erwägung ziehen würde ist
http://www.maskworld.com/german/products/kostueme/theater-theaterkostueme--210/mittelalterliche-mittelalter--2107/inquisitor--121398
eine rote Mönchskutte wie sie von der Inquisition getragen wurde.
Oder das hier könnte gehen,
http://www.amazon.de/Anakin-Skywalker-Kost%C3%BCm-schwarz-Version/dp/B00HHOAXZY/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1446691576&sr=8-6&keywords=robe
Was meint ihr dazu ?
« Letzte Änderung: 05. Nov 15, 03:56 von Landrol »

Mel

  • Gast
Re: Kauf von Energiebolzen, Feuerball usw
« Antwort #8 am: 05. Nov 15, 04:06 »
Nix in schwarz!

Offline Varim

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 680
  • Ubique et cumque
Re: Kauf von Energiebolzen, Feuerball usw
« Antwort #9 am: 05. Nov 15, 11:02 »
gemeint ist:
http://www.larpwiki.de/Meinung/Kontroversen/Schwarz

Schwarz als Basis sehe ich definitiv nicht als Problem.
Mit vielen (oder auch nur einem großen) bunten Accessoire(s) beispielsweise wird sich da niemand dran stören.
Was weiß ich ... Zeug in nicht-schwarz eben: ein anderer Gürtel, Halstuch, Handschuhe, Kragen, Kopfbedeckung,
Tunika oder ein großes Amulett, Gürteltaschen, Borte aufnähen an z.B. Ärmeln, Kapuze, Nähten, Saum
... es gibt Möglichkeiten das komplette Einheits-Schwarz (und darum geht es eigentlich, schätze ich) "aufzubrechen".

Als NSC beispielsweise ist schwarze Grundklamotten dabei haben nicht verkehrt.
Da beschwert sich eigentlich niemand.
Schwarz als -bekanntermaßen  ;D- unbunte Farbe (klingt ähnlich beknackt wie Doppelhaushälfte) eignet sich dort auch gut als Basis.
Genauso wie die anderen unbunten Farben: weiß und grau
... aber auch braun ist NSCig ...

Die beste Kombination ist NATÜRLICH: schwarz mit weiß.
Überall und jederzeit!!!
 ;D ;) ;D
Valkenstein rulez!

PS: Das seh´ ich ja jetzt erst ... ey Mel, nachts nichts zu tun? Schlafen zum Beispiel? :)
Wer für den Galgen geboren ist, der ertrinkt nicht!

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Kauf von Energiebolzen, Feuerball usw
« Antwort #10 am: 05. Nov 15, 11:06 »
Das Inquisitorkostüm sieht erschreckend gut aus (dafür, dass es eben in einem billig Webshop steht) aber 120€ .... sind halt der Preis eines kommerziellen Anbieters.

Wie wärs, wenn du 50€ mehr in die Hand nimmst und dir sowas hier holst http://www.ebay.de/itm/Masgeschneidert-Mittelalter-Herren-Tunika-Weinrot-COTTE-LARP-Kleidung-Handgef-/221666475620?hash=item339c59fe64:g:pfAAAOxyUrZSzFkK

ansonsten http://www.ebay.de/itm/Gewandung-Cotte-Leinen-rot-Grose-S-XXL-Mittelalter-LARP-/151240969424?var=&hash=item2336aa0cd0:m:mZIiAW6db2eIpLElH8t0YTA

oder direckt was maßschneidern lässt. Das kommt vom Preis auch ca. auf die gleiche Sache raus.
Diese Schneiderin hier würde dir sicher für 150-200€ eine Basis Magierrobe nähen http://www.ateliersonnenschein.de/

Als Stoff nimmst du am besten Wolle oder zweitbesten Leinen. Baumwolle sollte eher nur eine Notlösung sein.
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Landrol

  • Engonier
  • Tavernenbesucher
  • ***
  • Beiträge: 104
Re: Kauf von Energiebolzen, Feuerball usw
« Antwort #11 am: 05. Nov 15, 11:26 »
@ Tobi: Ja das sieht schon ganz gut aus, hatte ich nicht gefunden als ich gesucht habe, hab ebay wohl unterschätzt. Danke sehr. Hast Du schon was von  Schneiderin gemacht ?

@Varim, Mel : Ja das Star Wars teil ist zu düster und dadurch das es komplett ist  wäre es auch schwer das aufzupeppen. Es sah halt    hochwertig aus. Und war Qualitativ die einzige alternative zum Inquisitor, ansonsten hatte ich echt nur Karnevals-kram oder Mönchskutte in braun uns schwarz gefunden.

Danke Leute

Mel

  • Gast
Re: Kauf von Energiebolzen, Feuerball usw
« Antwort #12 am: 05. Nov 15, 11:36 »
@Varim: Schlaf wird überbewertet und ist ein Luxus, den man als Eltern nicht mehr hat (gesegnet sind die kinderlosen^^)

Was das schwarz angeht: ICH finde Magier in schwarz einfach doof. die rote Kutte sieht toll aus, da würde ich eher was mit schwarz kombinieren- oder dierekt Tobis Tip beherzigen.
Zudem kann ich das Atelier Sonnenschein echt empfehlen.

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Kauf von Energiebolzen, Feuerball usw
« Antwort #13 am: 05. Nov 15, 12:44 »
Ich mache meine Sachen bislang immer selbst, aber die Schneiderin kenne ich seit Jahren und ihre Werke kann ich problemlos empfehlen.

Schwarz ist doof, vorallem für Magier... außer vielleicht in einigen wenigen Spezialfällen
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Noxius Armatura

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1338
    • Ozzimandias der Schelm
Re: Kauf von Energiebolzen, Feuerball usw
« Antwort #14 am: 05. Nov 15, 16:26 »
Schwarz als Hauptfarbe ist kein problem... so lange es noch andere Farben in ausreichender menge gibt.
Allerdings wirst du als magier in schwarz noch schneller probleme kriegen als du BALLISTO FULLUMBA VAS PERDO MAGIA MORTIS rufen kannst.
Ich empfehle dir das Maskworld-kostüm NICHT zu kaufen.. also den Inquisitor... das sieht nämlich nur auf dem Foto gut aus und in echt einfach nur billig... schon gesehen... leider...
ebenso das Anakin-Skywalker kostüm... allerdings da u.a. auch wegen des wiedererkennungswertes